Beiträge von Triple-M

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Kann man eigentlich etwas zur Datenrate sagen? Haben die HD-Sender über Entertain die gleiche Datenrate wie über SAT oder evtl. schlechter?

Ich möchte meine oben genannte Frage nochmal aufgreifen. Ganz oben im Thema wurde ja schon geschrieben das über Entertain ein HD-Programm ca. 9 Mbit "verbraucht" aber wieviel Datenrate hat so ein HD-Stream über SAT, weiss das jemand? Kann man beide absolut gleichwertig vergleichen oder ist der eine oder andere (Entertain oder SAT) schon besser was die Bildqualität/Datenrate angeht? Gleiche Frage gilt beim Thema UHD, sind da ach beide gleichauf oder der eine oder andere besser?

So wie es aktuell aussieht hat sich das Thema EntertainTV für mich dann leider leider erledigt. Ich habe gerade nochmal mit einem Telekom Mitarbeiter gechattet und dabei kam heraus das EntertainTV nur mit Telekom-eigenen Leitungen geht. Bei mir ist es aber eine gemietete Leitung eines regionalen Anbieters und damit soll EntertainTV eben nicht gehen. Nur Entertain SAT aber das ist glaube ich keine Alternative.

Schade schade.

Ja gut das mag klar sein. Es ging mir in erster Linie darum das die Aufnahmen nicht nach 24h unbrauchbar sind wie bei HD+ über SAT.
    Ich denke man kann dann auch einen HD+ Kanal live schauen wenn gerade ein anderer HD+ Kanal aufgenommen wird? Gleiches gilt auch für Sky Sender? Das geht über SAT dann eben auch nicht weil das jeweilige Modul ja belegt ist.

Eine Frage habe ich noch zu dem neuen Feature „Auto-Qualität“ in Sachen HD oder SD. Bedeutet dieses Feature z. B. das ich ein HD-Sender schauen kann und wenn dann jemand den Zweitreceiver anschaltet und auch einen HD-Sender schauen möchte, das dann automatisch beide Receiver auf SD umschalten wenn die Bandbreite nicht reicht? Und sollte dann warum auch immer die Bandbreite wieder reichen oder der Zweit- oder Drittreceiver wird ausgeschaltet, wird dann ohne Unterbrechung wieder auf HD geschaltet oder muss man dafür z. B. einmal umschalten?

Kann man eigentlich, auch wenn es nur Spekulation ist, etwas dazu sagen ob die Telekom etwas am DSL-Speed drehen kann in Zukunft? Gibt es irgendwelche techn. Möglichkeiten das man in naher Zukunft etwas mehr als DSL 12000 bekommt ohne das die Telekom die Straßen aufbuddelt? Das wird hier vor Ort wohl nicht passieren aber andere, örtliche Anbieter haben dies bereits gemacht. Die Telekom wird darauf wohl nicht zugreifen (können) oder? Vectoring oder so wird hier wohl nicht helfen oder?