Beiträge von Triple-M

    Danke für die Info. Die privaten HD Sender werden aber frei aufgenommen oder mit deren Restriktionen, sprich kein Vorspulen und nach 24h keine Wiedergabe möglich? Kann man diese Aufnahmen dann auch auf einem 2. Telekom Receiver im Haus sehen? Stehen dann die gebuchten Sender (egal ob z.B. HD+ oder Sky) auf allen Telekom Receivern im Haus zu Verfügung oder nur auf dem Hauptreceiver?
    Nutzt man dann während man TV schaut den LTE-Empfang für Internet oder ist das Internet während man TV schaut extrem lahm?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    LTE wird immer nur dann zugeschaltet wenn ein hoher Bandbreitenbedarf besteht.
    Der Hybrid-Traffic ist gegenüber anderem Traffic niedriger priorisiert.


    Wie kann ich mir das vorstellen? Wenn ich über Netflix einen Film schaue, wird dann schon LTE zugeschaltet oder erst wenn ich 2,3 oder 4 Streams gleichzeitig bei Netflix schaue? Oder wenn man z. B. auf dem iPhone ein iCloud Backup macht, was passiert dann? Nutzt man dann z. B. nur DSL?
    Ich habe wie gesagt einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und wenn ich hier im Haus einem Speedtest mache dann habe ich min. 60-75 MBit im Download und min. 15 MBit im Upload. Sind diese Werte dann auch mit einem Hybrid Router zu erreichen?


    Wie ich in einem anderen Thread schon gefragt habe, kann man dann bei DSL 12000 mehrere HD-Sender gleichzeitig schauen oder aufnehmen?


    Bekommt man generell eine IPv4 oder eine IPv6 Adresse bei MagentaZuhause Hybrid?

    Aktuell nutze ich theoretisch 100MBit über Funk aber eben extrem mit Problemen/Ausfällen behaftet. Alternativ kann ich von einem anderen örtlichen Anbieter DSL 50000 konventionell über Kupferkabel. Daher bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Ich bin schon Telekom Mobilfunkkunde von daher wäre mir die Telekom evtl. lieber aber ich bin mir, aufgrund der jetzigen schlechten Erfahrungen in den Funkverbindung, sehr unschlüssig.

    Das wird bei DSL 12000 aber wohl Mau werden. Allgemein finde ich DSL 12000 recht langsam, wie läuft das denn mit dem LTE-Hybrid? Läuft das eigentlich immer mit, also das ich generell 50MBit habe oder wird das wirklich erst zugeschaltet wenn man viel Traffic hat? Kann man also quasi den LTE-Speed bei jedem Download nutzen oder nur wenn gerade viel gesurft wird?


    Wird man in Sachen LTE irgendwie priorisiert im Vergleich zu anderen Mobilfunknutzern?

    Ich interessiere mich für den MagentaZuhause Hybrid M Tarif. Läuft das ganze aktuell stabil oder kann man die Hybrid-Tarife nicht empfehlen? Ich nutze aktuell schon eine Funk-Anbindung (rein Funk, ohne DSL als Backup oder ähnliches) allerdings von einem örtlichen, regionalen Telefonanbieter aber dies läuft leider alles andere als rund, daher möchte ich mich verbessern und nicht wieder so ein Mist erleben, daher meine Frage.

    Hi,


    ich muss mein Thema nochmal aufgreifen allerdings geht es nun um Magenta Zuhause Hybrid in Verbindung mit EntertainTV Plus.


    Ich könnte doch nur Magenta Zuhause Hybrid M bekommen mit 50MBit über LTE und ca. 12MBit über DSL. Wie läuft das ganze dann mit EntertainTV, läuft das trotzdem gut und flüssig? Auch in HD? Kann man auch da mehrere Receiver gleichzeitig nutzen? Kann man die privaten HD-Sender wie RTL, Sat1 usw. auf der internen Festplatte aufnehmen und auch Tage später noch anschauen?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M