Beiträge von Triple-M

Hi@all,

welches aktuelle oder zukunftige (2-3 Monate) Handy kann man sich kaufen, wenn man viel Wert auf das Telefonieren an sich legt, also gute Sprachqualität, guter Empfang usw. Desweiteren sollte es entweder Bluetooth besitzen oder einen externen Antennenanschluß. Kamera oder ähnliches ist unwichtig.

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich verkaufe mein Vodafone UMTS-Handy "SonyEricsson V800". Das Handy habe ich im November 2004 gekauft und es hat ein paar ganz kleine Kratzer rechts neben dem Display und der Tastatur, ist aber sonst in TOP-Zustand. Inkl. allem dazugehörigen Zubehör + OVP.

Wer Interesse hat bzw. wer Fragen dazu hat kann sich gerne per PN bei mir melden.

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich habe das Update auch ausgeführt aber beim ersten Mal ist die Updateprozedur mittendrin abgebrochen mit der Fehlermeldung "Communication Error". Als ich dann das Telefon wieder angeschaltet habe lief alles ohne Probleme bis auf die Tatsache das alles in Englisch ist und man auch nicht Deutsch als Sprache auswählen kann. Es ist halt nur Englisch drauf auf dem Telefon. Auch ein weiterer Updatevorgang hat da nichts gebracht. Was nun??

mfg

Triple-M

Hi,

also ich habe bis jetzt immer mit Adobe Premiere Elements gearbeitet und da wird der Film in DV-Qualität (ca. 40 GB für 60 Min.) auf Festplatte kopiert und dann bearbeitet und in DVD-Qualtität auf ein 4,7 GB Rohling gebrannt. Und dadurch das das DV-Material so eine hohe Bitrate hat kann man das ruhig mehrmals hin und her codieren ohne das Bildfehler oder so auftreten.

Mit MPEG2-Matrerial habe ich das jetzt selber noch nicht ausprobiert aber ich habe viel darüber gelesen das das Probleme machen soll wenn man das so bearbeiten will wie DV-Material. Mit welchem Programm machst du das denn??

Was meinen denn andere hier im Forum dazu?? Kann man das was DVD-Camcorder aufnehmen ruhig noch weiterbearbeiten oder wird es dann deutlich und sehbar schlechter??

mfg

Triple-M

Hi,

ja soweit ist das klar. Wenn man nur die "Fetzchen" aneinander reiht ist das kein Problem mit der "schlechteren" Bildqualität gegenüber MiniDV. Aber sobald man anfängt Überblendeffekte oder Titel zu benutzen wird es wohl schwer noch eine gute Bildqualität zu bekommen denke ich. Wenn man die Filmchen wirklich zusammenschneiden will muß der Film halt neu codiert werden und dann wird bei MPEG2 die Qualität schon schlechter.

Wenn man wirklich nur kurze Filmesequenzen aufnimmt und die aneinander reiht und abspielt ist ein DVD-Camcorder sicherlich besser aber ich denke das das nicht der Fall ist wenn man was mit den Filmen machen will.

mfg

Triple-M

Hi,

Fockx

ok das stimmt schon was du sagst aber so weit ich weiß ist die Qualität des Filmmaterials von DVD-Camcorder bei weitem nicht das selbe wie von MiniDV-Camcordern. MiniDV-Camcorder haben meiner Info nach eine viel höhere Datenrate, sodaß man das Material doch recht verlustfrei bearbeiten und schneiden kann.

Ich muß ehrlich sagen das ich mich mit DVD-Camcordern und dem bearbeiten des Films danach noch nie so richtig beschäftigt habe aber wie gesagt, meine Info ist das man das Material von DVD-Camcordern nicht so gut nachträglich bearbeiten kann wie von MiniDV, zumindestens nicht ohne Qualitätsverlust.

Wie machst du das denn dann gernau??

mfg

Triple-M

Hi,

also MiniDV-Camcorder sind ja auch wohl besser geeignet zur späteren Videobearbeitung oder nicht?? Klar ist das DVD's von DVD-Camcorder sofort einsatzbereit sind in DVD-Playern aber wann hat man schon ein Video aufgenommen das nicht mehr bearbeitet werden muß??

Also um nochmal zum Hauptthema zurück zu kommen, kennt denn nun jemand einen guten MiniDV-Camcorder der ein gutes Bild abliefert ohne wilde Sachen manuell einzustellen??

mfg

Triple-M