Beiträge von Triple-M

Hi,

Ich habe da mal die ein oder andere Frage zu Telekom Entertain (aktuelle Tarife, kein Hybrid):

- wieviele Entertain-Receiver kann man pro Anschluss benutzen?
    - muss man zwangsläufig einen Speedport-Router benutzen oder ginge auch eine FritzBox 7490 (vom Altanbieter O2)?
    - steht die buchbare Brandbeite (50 oder 100 MBit) immer zur Verfügung oder werden die TV-Streams davon abgezogen und man hat zum Surfen nur eine eingeschränkte Bandbreite?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Ich teste aktuell und je nach Zeit das Netz der Telekom und von Vodafone im Vergleich zu O2 aber kann noch kein abschließendes Urteil aussprechen. Folgende Fragen beschäftigen mich aber noch nebenbei und es ist auch bald Zeit für eine Entscheidung daher brauche ich nochmal eure Hilfe:

- gibt es einen Unterschied zwischen Telekom PK und GK? Tarife sind preislich glaube ich eher gleich aber gibt es sonstige Unterschiede? Ich denke bei meiner Firmengrösse könnte grundsätzlich auch ein PK-Tarif in Frage kommen wenn es nicht gravierende Unterschiede gibt.

- für Telekom PK gibt es ja die Magenta Service App, kann man da mehrere Verträge mit verwalten oder geht da immer nur der Vertrag dessen Karte gerade im Handy ist?

- bei Vodafone kann man ja, egal ob PK oder GK, die Mein Vodafone App nutzen. Gleiche Frage wie oben, kann man da mehrere Verträge einsehen und verwalten oder nur der Vertrag dessen Karte im Handy ist?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Kann man der LTE-Netzabdeckungskarte der Telekom vertrauen oder ist diese sehr optimistisch erstellt? Ich habe gerade mal ein paar, für mich markante Punkte oder Strecken mit der LTE-Karte von Vodafone verglichen und dort sind mir schon mehrere Löcher bei Vodafone aufgefallen, wo die Telekom lt. deren Karte immer Empfang hätte. Kann man das so, fürs erste, vergleichen oder haben beide unterschiedliche Arten ihre Karten zu präsentieren?

Ich stelle meine Frage mal hier bevor ich dafür extra einen neuen Thread öffne. Ich habe mal ne Frage zur Telekom Service App auf dem iPhone bei Selbstständigen bzw. Business Kunden. Wird dort nur der Vertrag mit allen Daten angezeigt dessen Karte grad im Handy ist oder auch andere Verträge und dessen Daten wenn man unter einer Kundennummer mehrere Verträge hat?