Bei mir leider der umgekehrte Fall. Ich konnte seid einigen Tagen VoLTE nutzen bei O2 trotz Multicard aber seid gestern funktioniert das nicht mehr. Ob es mit dem Netzbetreiber-Update auf meinem iPhone zu tun hat kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall werde ich immer wieder auf 3G/2G geschoben wenn ich telefoniere. Auch WLAN Call funktioniert nicht mehr.
Beiträge von Triple-M
-
-
Rückschritt in dem Sinne das ich jetzt von einem Mobilfunkanbieter abhängig bin weil ich schon auf die neue Zukunftstechnologie IPv6 umgestellt wurde und kein anderer Mobilfunkanbieter noch mitmacht.
-
Wie greifst du von unterwegs mit der Telekom SIM auf deinen Server zu? Per VPN?
Aber grundsätzlich hast du recht, im Zeitalter von Smart Home, HomeServer usw. finde ich das ganze auch ziemlich unbefriedigend das man nicht alles so nutzen kann wie vorher oder auf mehrere Hilfsmittel angewiesen ist. Wenn es schon Neuerungen gibt wie IPv6 und man quasi zwangsweise darauf umgestellt wird dann sollte man das doch auch wie gewohnt nutzen können wir zu Zeiten mit IPv4. Aktuell ist es, zumindestens bei mir, ein Rückschritt anstatt ein Fortschritt.
-
Ich bin bei einem regionalen Anbieter hier vor Ort, wird dir wahrscheinlich nichts sagen. Ich habe dort aber bereits angefragt und es ist weder möglich auf IPv4 zu wechseln oder eine feste IP zu bekommen.
Ich wollte das ganze halt über die Telekom als Mobilfunkanbieter lösen, solange Vodafone oder Telefonica kein IPv6 anbieten. Ich brauche zum einen einen Zugang zum Plex Server auf meinem NAS und den Rest wollte ich, wie vorher auch über eine VPN Verbindung machen. Als DynDNS wollte ich MyFritz nutzen wenn das geht. Vorher wo ich noch IPv4 hatte ging das zumindest mit der VPN und MyFritz.
Wie gesagt ich hoffe das geht mit der Lösung über die Telekom.
-
Ich habe seid kurzem einen neuen Internetanbieter und dieser stellt mir ausschliesslich eine IPv6 Verbindung (CGN heisst das wohl aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus leider) zur Verfügung und ich kann dort auch nichts ändern. Nun kann ich halt von unterwegs nicht mehr auf die FritzBox bzw. auf die Server zuhause zugreifen ohne IPv6 hat man mir gesagt, und da finde ich es einfachsten mit einem mobilen Hotspot der IPv6 kann um auf die Server zuzugreifen von unterwegs.
-
Ich habe im Internet aufgeschnappt das der Vodafone WLAN Hotspot R216 angeblich IPv6 unterstützt in Verbindung mit einem Vodafone Datentarif. Ist das wahr oder eine Ente?
EDIT:
Habe im Nachhinein erst gesehen das es wohl ein Testnetz von Vodafone war. -
Hi,
Gibt es mobile WLAN-Router, am besten mit LTE, die auch schon IPv6 unterstützen? Ich suche so ein gutes Stück um damit im Auto ein WLAN Hotspot aufzubauen.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
-
Hi,
ich wollte mal in die Runde fragen welcher Mobilfunkbetreiber schon IPv6 für Kunden anbietet? Lt. aktueller Recherche meinerseits bietet es derzeit nur die Telekom an kann das sein? Wenn ja, geht das ganze nur über LTE oder auch über 3G bzw. 2G bei der Telekom? Weiss jemand wenn die anderen Netzbetreiber nachziehen?
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
-
Ich hoffe es passt hier rein... Ist schon bekannt oder durchgesickert wann O2 mal IPv6 bereitstellt?
-
Geht bei Vodafone eigentlich VoLTE in Verbindung mit einer oder mehreren UltraCard's?