-
Da man die O2 Hotline wieder nicht erreichen kann frage ich mal hier....
Ich bin vor 3 Wochen mit einer Vertragsverlänerung in den Tarif O2 Blue All-in XL Professional gewechselt und würde jetzt gerne in den O2 Free XL Professional, geht das? Wenn ich das richtig sehe dann sind die Tarife ja identisch nur das man mit dem Free Tarif mit bis zu 225 MBit surfen kann oder?
-
Ich habe heute erzählt bekommen das es ein Sonderkündigungsrecht gibt wenn der DSL Anschluss nicht das bietet was vertraglich versprochen wurde. Weiß jemand ob es dazu genauere Spezifikationen gibt wann das ganze gilt? Gibt es eine Grenze?
-
Danke schonmal für eure Tipps bis hier her, ich werde mir diese mal näher anschauen. Bin aber weiter offen für neue Anregungen zu meinem "Problem".
-
Hi,
ich bin seid mehreren Jahren bei O2 als Selbstständiger mit 5 Handyverträgen und 2 DSL-Verträgen und ärgere mich aktuell u.a. sehr über die Hotline-Problematik (Unerreichbarkeit) und auch bei der Bestellung des neuen iPhone 7 ist einiges Seitens O2 in die Hose gegangen, daher wollte ich hier mal und die Runde fragen ob es auf dem deutschen Markt Alternativen gibt (für Selbstständige)? Mir ist klar das kein Provider ohne Fehler oder Probleme ist aber vielleicht machen es die anderen am Markt ja doch besser als O2 aktuell.
Wie sieht die aktuelle Situation z.B. bei Vodafone aus? Haben die aus Ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt oder ist es dort auch immer noch eine Katastrophe?
Ich Sachen Netz ist wohl die Telekom immer noch führend wenn ich das richtig gelesen habe aber sicher auch im Preis.
Was würdet ihr mir empfehlen? Bei O2 bleiben und hoffen das es besser wird? Ist 1&1 eine Alternative?
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
-
Ich hatte das 6er und bin nicht wegen des Preises auf das SE umgestiegen sondern weil es eben kleiner ist und relativ neue Hardware hat im Gegensatz zum 5/5S. Für mich ist die Größe des SE perfekt daher habe ich mir auch kein 7er bestellt, obwohl ich immer das neueste hatte, und hoffe auf eine Neuauflage des SE irgendwann, egal in welchem Gehäuse Hauptsache 4".
-
Ich hänge mich hier mal rein. Ich suche auch Angebote zur VVL mit oder ohne Handy. Mein aktueller Tarif ist der O2 Blue All-in L Professional.
-
Auch wenn es fischen im trüben wird....ob wohl nochmal ein 4" iPhone rauskommen wird mit aktueller Technik wie beim iPhone 7 oder soll/muss man sich jetzt an das 4,7" Display gewöhnen?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich hatte weiter vorn geschrieben, dass ich so ein Zweischlauch-Gerät habe, und damit ein Zimmer im Dachgeschoß kühle. Ohne Klimagerät wäre das Zimmer gestern 40° warm gewesen, mit Klimagerät 25°.
Ich schließe die Schläuche einfach an das etwas geöffnete Fenster an. Reicht für mich aus.
Die Geräte sind so schwer, dass Du sie wenn überhaupt nur rollend transportieren möchtest. Vom Obergeschoss ins Dachgeschoss tragen kannst Du vergessen.
Alles anzeigen
Also wenn dann würde ich ein Gerät pro Etage nehmen, bei 500€ pro Stück ist das ganze noch machbar und so wie es aussieht habe ich ja jetzt auch Zeit bis zum nächsten Sommer das ganze umzusetzen.
Würdest du also so ein Zweischlauch-Gerät empfehlen oder doch besser eine Splitanlage? Kommen die Zweischlauch-Modelle nicht nahezu an die Split-Geräte heran, wenn man mal die Lautstärke ausser acht lässt?
-
Ja das ist richtig bzw. hatte ich ja auch geschrieben das die Löcher bei einem mobilen Split-Gerät oder bei Split-Geräte allgemein nicht so gross ausfallen dürften wie bei den mobilen Klimaanlagen.
Was die Lautstärke angeht, kommt dies in meinem Fall vielleicht nicht so zu tragen da ich ausschließlich das Schlafzimmer und die Kinderzimmer im Obergeschoss bzw. im Dachgeschoss kühlen wollte. Tagsüber ist dort kaum jemand und nachts wollte ich die Klimaanlage auch nicht laufen lassen. Weiterhin wird man das ganze wohl auch nur für eine überschaubare Zeit pro Jahr nutzen.
Ich habe noch ein wenig im Internet gestöbert und bin auf mobile Klimaanlagen mit Zweischlauch-Technik gestossen. Sind diese evtl. ein Fall für mich? Diese sollen ja effektiver sein als die üblichen Einschlauch-Systeme und, wenn ich das richtig verstehe, bieten diese fast die Technik der Split-Geräte nur das die Lautstärke des Kompressors halt noch im Raum ist. Die Zweischlauch-Geräte kosten ca. 500-600€ und man brauch halt "nur" 2 Kernbohrungen in den Zimmern die damit gekühlt werden sollen. Wenn ich keinen Denkfehler habe, kann man so variabel die Zimmer kühlen zu einem recht günstigen Anschaffungspreis.
Mobile Split-Geräte kosten ja ca. 1500-1600€ und sind somit doppelt so teuer. Bleibt halt nur die Frage ob diese noch deutlich effektiver sind als die oben genannten Zweischlauch-Geräte.
Eine Profi-Installation wäre sicher das beste aber auch das teuerste. Ich habe mir bewusst noch kein Angebot eingeholt bevor ich nicht vorher weiss was ich genau möchte. Ich muss nicht die Leute bzw. die Firmen scheu machen und Angebote einholen und nachher mache ich doch nichts damit. Ich kenne genug andere Handwerker und jeder schimpft über die Leute die ständig Angebote einholen und dann doch nichts machen lassen. Daher gehen einige schon in die Richtung Geld für Angebote zu verlangen wenn es zu keinem Auftrag kommt, aber das ist eine andere Geschichte...
-
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Klimaanlage und hole dafür diesen Thread mal aus der Versenkung.
Aufgrund der hohen Temperaturen aktuell überlege ich was ich am besten machen könnte um spätestens im nächsten Sommer gerüstet zu sein. Nun habe ich schon div. Seiten im Internet durch und die mobilen Klimaanlagen kommen ja nicht so gut weg. Die Split-Anlage sollen wohl deutlich effektiver sein und daher würde ich mich wohl darauf konzentrieren wollen. Da mir die stationären Split-Anlagen mit Wandgeräten aber zu aufwendig und evtl. auch zu teuer sind, finde ich die mobilen Split-Geräte ganz interessant. Im Gegensatz zu den mobilen Klimaanlagen müsste man zwar auch einen Wanddurchbruch machen aber wohl deutlich kleiner als 10-15cm wie bei den mobilen Klimaanlagen.
Hat jemand von euch mehr Erfahrungen mit den mobilen Split-Geräten oder hat sonst einen Tipp für mich? Die Split-Geräte scheinen auch wohl recht rar zu sein oder? Oder sind die stationären Split-Geräte trotz Profi-Einbau nicht teuerer als die mobilen Split-Geräte?
Könnte man z. B. mit einem mobilen Split-Gerät eine Etage mit ca. 90qm Wohnfläche ausreichend kühlen oder sind mehrere Geräte notwendig?
Ich bin echt total unschlüssig und überfragt daher hoffe ich auf eure Hilfe.