Beiträge von Triple-M

Hi,

Also ich habe mich gegen die Business Tarife entschieden aber nur aus finanzieller Sicht. Ich habe heute bei O2 online einen weiteren SoHo-Tarif (All-in Professional L) gebucht und zahle dafür nun im ersten Jahr nur knapp 13€ und danach 28€. Mit Kombi-Vorteil evtl. sogar noch weniger.
    Auch habe ich mir mal die Mühe gemacht all meine Verträge in einer Excel-Tabelle gegenüberzustellen. In meiner Konstellation sind die Business Tarife immer deutlich teurer und daher werde ich auch weiterhin über die SoHo-Schiene gehen. Mir reicht das völlig und ich hoffe das ich die Hotline in Zukunft nicht so oft brauche. Das wäre der einzigste Grund evtl. bei den Business Tarifen zu bleiben.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Nordisc

Ich hatte ähnliche Probleme. Meine Frau hat die goldene Variante mit dem Altweiss-Armband. Auch dies verfärbte sich und ich habe den Apple Support kontaktiert. Da ich aber AppleCare abgeschlossen hatte, dachte ich das ich sicher flott bedient werde aber leider wurde ich eines besseren belehrt.

Die gute Frau vom Support wollte auch Fotos haben und ich sollte ihr gewisse Fragen am Telefon beantworten. Alleine dies hat schon 1 Woche gedauert bis wir soweit waren. Dann war die Entscheidung klar das ich ein neues Armband kostenlos bekomme, aber ich sollte das alte erst nach Irland einschicken damit ein Techniker sich das genauer anschauen konnte. Ich sollte mich aber, was mir völlig spanisch vorkam, alleine um eine Abholung von DHL kümmern. Noch nicht mal eine Telefonnummer wurde mir genannt wo ich mich hinwenden sollte, nur eine Kundennummer. Auf jeden Fall habe ich dann irgendwann einen Termin zu Abholung vereinbart aber dieser scheiterte weil angeblich irgendwas im System nicht richtig eingegeben wurde. Ein 2. Versuch scheiterte ebenfalls und dann habe ich das Paket auf eigene Kosten nach Irland geschickt.

Kurze Zeit später habe ich dann einen Anruf bekommen das alles ok sei und ein neues Armband auf dem Weg zu mir sei. Auf meine Frage was mit den Portokosten sei, die ich nun selber vorgestreckt habe, kam keine Antwort. Auch auf eine schriftliche Beschwerde per eMail bekam ich keine Antwort von der Mitarbeiterin. Ich habe Ihr meinen Ärger über diese Situation und wie lange es gedauert hat klar gemacht aber darauf keine Reaktion erhalten. Darüber bin ich sehr verärgert, nicht über das Produkt an sich. Ich habe mich zum ersten Mal von Apple verarscht gefühlt aber trotz allem sind und bleiben es für mich die besten Produkte in ihrer Kategorie.

Evtl. weiß jemand eine allgemeine Stelle oder eMail-Adresse wo man sich schriftlich beschweren kann denn ich finde die Art und Weise wie man da behandelt wurde absolut nicht Apple-Like.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi,

Gallium

Also ich kann bei mir im BOS keine Tarife finden die "speziell" sind so wie du geschrieben hast und ein Händler nicht bieten kann.

Ich habe das ganze jetzt seid 2 Monaten zum testen mit einem Vertrag und bis jetzt finde ich ist es finanziell sicher kein Vorteil gegenüber den SoHo-Tarifen.
    Habe das ganze mal gegenübergestellt und die Business-Tarife sind schon deutlich teurer, gerade wenn man bei den SoHo-Tarifen den Kombi-Vorteil nutzen kann.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi,

Ich habe bei meinem ersten Vertrag als Business Kunde eine 6-montatige Grundgebührbefreiung bekommen weil ich keine Hardware genommen habe. Nun habe ich schon herausgefunden das dies nicht über das BOS nochmals möglich ist bei einem weiteren Vertrag. Was mich aber mal interessieren würde, bekommt man bei einer Vertragsverlängerung nach 2 Jahren nur die Standard-Preise aus dem Rahmenvertrag oder gibt es da auch Aktionen oder Befreiungen?

Ansonsten ist man doch bei den SoHo-Verträgen mit Kombi-Vorteil deutlich günstiger. Ich Zweifel immer mehr ob sich der "Aufpreis" lohnt.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi,

ich habe da nochmal folgende Fragen zum O2 Business Online Service:

1. Gibt es irgendwo eine Art Zusammenfassung wieviel man pro Vertrag im Monat schon an Datenvolumen verbraucht hat? Quasi eine Übersicht wie "Mein O2" für Privatkunden?

2. Wenn ich einen Tarif buchen möchte wo eine MultiCard inklusive ist, müssen dann beide Karten als Typ "MultiCard" eingestellt bzw. bestellt werden oder nur eine?

3. Kann man eine Standard-Karte auch nachträglich zu einer MultiCard machen oder muss ich eine ganz neue Karte nehmen?

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Business Support von O2? Ist es richtig das dieser besser ist als der normale Support für Privatkunden bzw. SoHo-Kunden? Oder ist da kein Unterschied auszumachen? Ich habe mal die Preise von den Business und den SoHo-Tarifen gegenübergestellt und die Business Tarife sind schon etwas teurer, gerade wenn man bei den SoHo-Tarifen einen Kombi-Vorteil geniest. Ist es den Aufpreis wert, z.B. beim Support??

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi,

Ich habe für meine Apple Watch direkt Apple Care+ mitbestellt. Nun habe ich div. Probleme und den Support kontaktiert. Bei der Problembehebungen sind jetzt, meiner Meinung nach, ein paar Dinge nicht so gelaufen wie ich es von Apple eigentlich kenne. Gibt es irgendwo eine eMail-Adresse wo man sich beschweren kann? Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, zumal ich extra schon den Zusatz Apple Care+ gekauft habe.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi,

ich habe auch gerade echte Probleme mit AppleCare und der AppleWatch. Das Armband der AppleWatch (Sport, gold mit altweiss) meiner Frau fing an sich zu verfärben. Daraufhin habe ich den AppleCare-Support kontaktiert und nach einer Woche hat man mir nun gesagt das ich das Armband nach Irland schicken soll. Ich bekomme zwar ein neues aber erst wenn die das Armband gesehen haben. So einen tollen Service habe ich bei Apple auch noch nie gesehen. Das nächste mal gehe ich wieder in den AppleStore anstatt die Hotline anzurufen!

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi,

also bei mir wurde die Nummer vor einer Woche portiert aber es stehen immer noch beide Nummern unter Kartenübersicht. Finde ich nervig. Kann es daran liegen das ich die Karte bis jetzt nicht nicht benutzt habe?

Folgenden Fragen habe ich aktuell noch:

1. Was bedeutet eigentlich die Funktion "Tarif für Mitarbeiter"? Mir ist klar das ich damit einen Tarif bzw. Vertrag für einen Mitarbeiter abschließen kann aber wer ist dann z.B. Vertragspartner? Ich oder der Mitarbeiter? Bekomme ich die Rechnung zusammen mit meinen Verträgen oder ausschliesslich der Mitarbeiter? Habe ich Vor- oder Nachteile dadurch?

2. Dann noch eine Frage zu einem Neuvertrag für mich. Anfang 2016 läuft ein Vertrag bei einem anderen Anbieter aus, den ich dann gerne zu O2 portieren möchte. Wie muss ich da im BOS vorgehen? Einen Neuvertrag abschliessen mit Wunschdatum z.B. 1-2 Wochen vor Ende des anderen Vertrages? Und dann eine Rufnummernportierung veranlassen oder schon vorher? Oder kann man das auch direkt bei Vertragsabschluss machen im BOS?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M