Hi,
Keiner einen Tipp für mich??
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Keiner einen Tipp für mich??
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
Hi,
So ganz kann ich die Antwort von mici01 auch nicht nachvollziehen. Es ist hier ja auch ein gutes O2 3G Netz vorhanden aber da wechselt das iPhone ja auch nicht rein, ins Heimatnetz sozusagen. Ich finde das aktuell sehr ärgerlich, zumal wie gesagt das ePlus 3G Netz hier absolut nicht gut ist und wohl noch total veraltet angebunden ist.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Hi,
seid 2 Tagen funktioniert bei mir in der Umgebung nun auch das Roaming aber ich habe ziemliche Probleme damit.
Vorweg muss ich sagen das bei uns in der Stadt vor gut einer Woche O2 LTE freigeschaltet wurde und das läuft soweit auch ganz gut.
Wenn ich jetzt aber den Sendebereich verlasse und z.b. aus der Stadt rausfahre, werde ich ins ePlus bzw. o2-de+ 3G Netz umgeleitet und wenn ich zurückkomme bleibe ich auch dauerhaft dabei. Das iPhone schaltet partout nicht zurück ins O2 Netz und das obwohl locker O2 3G oder eben auch LTE vorhanden ist.
Ich muss mich immer dann manuell wieder anmelden im O2 Netz sonst bleibe ich dauerhaft und über mehrere Stunden im Roaming-Netz! Das wäre ansich ja vielleicht noch nicht das Problem aber hier bei uns wurde am ePlus-Netz seid zig Jahren nichts gemacht und ich habe damit Datenraten auf unterstem EGDE-Niveau und das bei 3G.
Woran kann das liegen? Am iPhone? Oder wurde bei der Netz-Zusammenschaltung "geschlampt"? Ein iPhone-Neustart habe ich auch schon mehrfach probiert...
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Hi,
wir haben vor etlichen Jahren bei der Telekom einen Rufnummernblock mit 10 Rufnummern zugewiesen bekommen. Aus diesen 10 Nummern werden aber nur 4 Nummern genutzt und sind auch schon kurz davor zu O2 portiert zu werden.
Meine Frage aber nun wie kann man es am besten anstellen das die restlichen 6, bis jetzt unbenutzten, Nummern (mit Business S Tarif ohne Grundgebühr) auch zu O2 kommen und nicht verfallen?
Klar könnte man alle 6 Nummern in einen kleinen O2 Tarif packen für ein paar € im Monat aber da habe ich dann ja das Problem wenn man mal eine Nummer nutzen will in Zukunft, komme ich in kein grösseren Vertrag rein auf die schnelle.
Gänzlich kostenlos wie bei der Telekom wird es wohl auch nicht gehen wenn ich das richtig sehe. Bleibt dann nur das ganze über Prepaid zu lösen? Und wenn ja wie stellt man das am besten an das da nichts gelöscht wird in Zukunft?
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Hi,
Woran weiß ich denn ob 1. meine Karte und 2. meine Region schon freigeschaltet ist? Wenn die SIM Karte schon ein Update erhalten hat sollte in der manuellen Netzsuche im iPhone das Netz "O2-de+" erscheinen anstatt "E-Plus" oder wie verstehe ich das? Und wenn die Region schon freigegeben ist sollte man sich dann manuell in dem Netz "O2-de+" einwählen können??
Bei mir erscheint bis jetzt immer noch "E-Plus" in der Netzsuche und ein einwählen ist nicht möglich > Kein Netz.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Hi,
ok und trotz Branding gehen alle üblichen FritzBox-Funktionen wie eben z.B. MyFritz?
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
Hi,
ich habe einen DSL-Anschluss bei O2 bestellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen und dort steht drin das ich einen NGN-Anschluss bekomme. Ich habe bei der Bestellung aber eine FritzBox 7490 mit bestellt und in der Auftragsbestätigung steht "WLAN HomeBox AVM".
Meine Frage nun, ist das dann auch wirklich die "normale" FritzBox 7490 und kann man damit dann auch die "MyFritz"-Funktion von AVM nutzen? Das wäre sehr wichtig für mich da ich von ausserhalb einen Server erreichen muss. Weiterhin dachte ich bis jetzt immer das NGN-Anschlüsse nur mit eigenen Routern von O2 verkauft werden und nicht mit "Fremdfabrikaten"...
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
Hi,
Also weder O2_Hilfe noch Vodafrank melden sich bis jetzt auf meine Anfrage. Also leider auch keine große Hilfe bis jetzt....
Mit freundlichem Gruß
Triple-M