Beiträge von Triple-M

Hi,

ich nutze gerne aufladbare Batterien und da bin ich auf die Firma eneloop bzw. Sanyo gestossen. Sind diese Batterien wirklich besser als z.b. die von der Firma Ansmann?

Weiterhin interessiert mich schon seid langem die Frage welche Batterien man von der Kapazität denn nun nehmen soll. Es gibt von jedem Hersteller so viele versch. Modelle wie z.b. von der Firma Ansmann mit 2850 mAh und dann das gleiche nochmal als Digital-Version. Dann bietet die Firma auch noch Standard Akku's an mit 2000mAh.
    Normalerweise würde ich sagen mehr ist immer besser aber anscheinend ist das nicht unbedingt richtig. Kann man da eine Art Richtung feststellen was man nun nehmen soll? Ich will doch auch nicht für jedes Gerät einen anderen Akkutyp haben oder?

mfg

Triple-M

Hi,

ich würde gerne wissen ob Aufnahmen mit einem Festplatten-Sat-Receivern von Hersteller zu Hersteller kompatibel sind? Kann ich also z.b. mit einem Technisat-Receiver Filme aufnehmen und diese dann, z.b. bei einem Receiver-Wechsel, auf einen Receiver von Kathrein kopieren und mir dort anschauen oder umgekehrt? Oder "formatiert" bzw. ändert jeder Hersteller den DVB-Stream nochmal dahingehend um dies zu unterbinden?

mfg

Triple-M

Hi,

Also AllNetFlat wäre nützlich, ca. 1 GB Datenvolumen und eine 2. Karte fürs iPad. SMS schreibe ich keine aber ist ja eh immer dabei. Blackberry habe ich nicht.

Was meine Entscheidung noch erschwert ist der aktuelle Ausbau von E-Plus hier vor Ort. Aktuell bekomme ich nur Datenraten von 0,5-1 MBit/s. Wie ich von einem Insider erfahren habe ist der Ausbau hier zwar geplant aber wer weiß ob das nun alles noch so über die Bühne geht wie es mal vor Wochen geplant war. Der Ausbau soll zwar weitergehen aber wie und in welchem Umfang weiss ja noch keiner so richtig und ob Planungen nicht doch wieder auf Eis gelegt werden.
    Die umliegenden Städte wurde alles schon auf neue Technik umgerüstet und dort sind 4-5 MBit/s kein Problem.

MfG

Triple-M

Hi,

nein auch Congster kommt nicht in Frage da es ja letzendlich zur Telekom gehört. Sorry aber ich habe eine Abneigung gegen diesen Verein.

Nein ich zahle sicher kein Discountpreis und erst gestern bin ich wieder mit Vodafone auf die Schnauze gefallen. Ich wollte denen noch eine Chance geben und das LTE-Netz bei mir vor Ort mal testen um dann zu sehen ob ich mir das ganze nochmal anders überlege. An der GK-Hotline hat man mir aber gesagt das es die LTE-Option zu meinem Tarif seid letztem Jahr nicht mehr gibt und in den 10€ teureren Red-Tarif wollte man mich auch nicht wechseln lassen. Das nenne ich mal eine geniale Firmenpolitik - der Kunde will mehr bezahlen, darf aber nicht.....

Damit hat sich Vodafone leider total ins Aus geschossen bei mir.

mfg

Triple-M