-
Hi,
Ich habe momentan einen GK-Vertrag bei Vodafone der aber zum Ende des Jahres ausläuft. Da ich in den 2 Jahren aber mehrfach sehr enttäuscht wurde vom Vodafone Kundenservice und der "guten" (EDGE)-Netzabdeckung, war für mich seid ein gut 2-3 Wochen klar das ich zu E-Plus wechseln will. Nun bin ich aber aufgrund der Nachrichten der letzten Tage wieder sehr skeptisch weil man absolut nicht einschätzen kann wohin die Reise mit E-Plus geht.
Da ein Vertrag bei der Telekom aus Prinzip für mich gar nicht in Frage kommt, stehe ich halt nun vor der Frage ob man bei Vodafone bleiben soll und mit den Problemen leben muss oder doch zu E-Plus wechseln und dort hoffen das alles gut wird? Was meint ihr?
MfG
Triple-M
-
Hi,
Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert und die LTE-Option ist seid letztem Jahr nicht mehr buchbar. Dann wollte ich in den 10€ teureren Red-Tarif wechseln - Antwort darauf: geht nicht, erst bei VVL wechselbar. Super Toll Vodafone.
MfG
Triple-M
-
Hi,
ich habe da auch mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Vodafone SuperFlat Internet Plus - Tarif und möchte gerne LTE nutzen. Geht das mit diesem Tarif oder muss ich dafür extra in die Red-Tarife wechseln?
mfg
Triple-M
-
Hi,
in 49525 Lengerich gibt es ja nun seid ein paar Wochen auch VF LTE. Kommt jemand aus der Ecke und kann dort mal die Datenrate testen? Mangels LTE-Hardware kann ich das leider nicht selber übernehmen.
mfg
Triple-M
-
Hi,
Ich bin nun massiv irritiert. Eigentlich wollte ich zum Ende diesen Jahres zu E-Plus wechseln (von VF). Nur was nun? Trotzdem wechseln oder gleich zu O2?
MfG
Triple-M
-
Hi,
ja genau das meinte ich. Also wenn ich das ganze über LAN erweitern will dann '"WLAN erstellen" und per WLAN erweitern ist klar.
Ich frage nur weil es bei der FritzBox bzw. bei den AVM WLAN-Repeatern eine extra Funktion gibt "LAN-Brücke" um das WLAN zu erweitern.
Kann man grundsätzlich sagen welche WLAN-Hardware besser ist, vielleicht auch in Bezug auf die Nutzung mit Apple-Geräte (iPhone, iPad usw.)? Oder gibt es da keinen Unterschied zwischen AVM und Apple AirPorts?
mfg
Triple-M
-
Hi,
Lengerich in Steinfurt, NRW.
MfG
Triple-M
-
Hi,
auf meine Frage per eMail an den E-Plus-Service zum Netzausbau bei mir vor Ort kam heute leider diese ernüchternde Antwort:
"Es tut uns sehr leid, dass Sie in 49525 Lengerich zurzeit nicht mit Highspeed surfen können. Gern würden wir Ihnen einen Termin nennen, aber im Augenblick ist in dieser Gegend ein Netzausbau noch nicht geplant.
Bitte schauen Sie doch hin und wieder in einen E-Plus Shop. Wenn es geänderte Planungen gibt, können Ihnen die Kollegen vor Ort ganz schnell aktuelle Informationen geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team"
In vielen (auch kleineren) Orten um Lengerich herum ist ein Speed von 4-6 MBit/s kein Problem aber mitten in Lengerich kommt man kaum über 1 MBit/s.
mfg
Triple-M
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Genau, so geht das mit Apple!
• Netzwerkmodus: Drahtloses Netzwerk erstellen
• Router-Modus: Aus (Bridge-Modus)Wenn Du diese zusätzlichen Basen über Ethernet anschließt, hast Du nicht einmal Einbußen beim Datendurchsatz. Ab und zu kommt bei Aldi der [ebay=330939436229]Medion P85016[/ebay] (MD 86833) für 28 € zum Verkauf. Für Deine Anforderungen wirklich top geeignet, weil Modus wählbar: Repeater oder Basis. Und auch 5 GHz werden unterstützt, was wichtig für Apple-Geräte ist, weil Apple nur in diesem Band voll ausgefahren werden können.
Hi,
wenn ich nun eine AirPort Express Basis als WLAN-Repeater nutzen möchte aber diese, wie du gesagt hast, per LAN verbinden soll, wie konfiguriere ich diese dann? Soll diese dann ein WLAN-Netz aufbauen oder erweitern?
mfg
Triple-M
-
Hi,
auch ich suche einen neuen Provider wenn mein Vodafone-Vertrag der jetzt bald ausläuft. Ich habe mir eine E-Plus und eine O2 Prepaid Karte geholt und das Netz mal hier vor Ort und der Umgebung getestet. Ich muss sagen das mich O2 da schon sehr enttäuscht hat und E-Plus da eher überrascht hat. Das E-Plus-Datennetz ist meiner Meinung nach TOP, es hat vielleicht nicht den Speed wie bei Telekom oder Vodafone aber wenn man nicht gerade ständig mit dem Laptop mobil surfen will reicht es vollkommen aus. Datenraten von 6 MBit/s sind kein Problem (bei Drosselung auf 7200).
Klar hat man in manchen Regionen auch auch nur EDGE-Empfang aber auch das hat man gerne mal bei der Telekom. Und als Vodafone-Geschädigter kann ich ohne Probleme behaupten das ich lieber ein E-Plus-EDGE-Netz habe als ein Vodafone-EDGE-Netz wo wirklich rein gar nichts an Daten rüberkommt.
Also wie gesagt - Testen und dann entscheiden....
mfg
Triple-M