Beiträge von Triple-M

Hi,

Ich suche eine Alternative zu meinem auslaufenden Vodafone-Vertrag (Geschäftskunde). Gleich vorweg möchte ich Sagen das Vodafone für mich nicht mehr in Frage kommt, von daher beschränkt sich das ganze auf die übrigen 3 Provider. Meine Anforderungen an dem neuen Vertrag:

- Internet-Flat mit ca. 1GB
    - Telefon-Flat ist nicht so wichtig, es reichen auch ca. 100 min. zum telefonieren
    - SMS-Flat ist unwichtig
    - evtl. FaceTime von unterwegs wäre gut

Ich habe selber schon mal bei den Providern geschaut und mir ist aufgefallen das alle mehr oder weniger vom Preis her gleichauf liegen in Verbindung mit einem iPhone. Ist das richtig? Gibt es nicht mehr das "Tarif-Gefälle" D1+D2 > O2+E-Plus?

MfG

Triple-M

Hi,

weiß jemand von euch was in 49525 Lengerich mit E-Plus los ist? Ich teste dort in der Region gerade das E-Plus-Netz und genau da habe ich nur Datenraten von rund 0,5-1 MB/s. Im Umkreis (Ibbenbüren/Tecklenburg) sind locker 3-4 MB/s drin. Ist die Station in Lengerich "zu alt"?

mfg

Triple-M

Hi,

habe heute mal im nördlichen Münsterland etwas das Netz getestet da ich eine Alternative zu meinem auslaufenden Vodafone-Vertrag suche.
    Also im Bereich Ibbenbüren/Tecklenburg war der Speed ganz gut, immer so zwischen 3 und 4 MB/s Download im Durchschnitt aber nie über 1 MB/s Upload. Wenn man Richtung Lengerich kommt, fällt der Speed leider unter 1 MB/s Download ab und ist innerhalb von Gebäuden bei ca. 0,5 MB/s Download. Weiß jemand von euch ob da noch eine "alte" Station steht die auch hoffentlich bald mal aufgerüstet wird?

Grundsätzlich positiv finde ich, hier zumindestens, das durchgängig 3G vorhanden ist und auch Daten fließen. Zwar teilweise nicht viel aber immer noch besser als bei Vodafone Edge, denn wenn bei Vodafone kein 3G anliegt geht null.

mfg

Triple-M

Hi,

Ich würde die Karte gerne sofort kaufen und dann nutzen, von daher kommt Simyo leider nicht ganz in Frage. Blau.de hat aber im Moment auch wohl eine Aktion wo man 15 € Startguthaben bekommt. Kann man die Karten nicht auch im Handel erwerben? Und wenn ja wie läuft das dann damit wenn z. B. gerade diese Aktion läuft?
    Wird das Guthaben erst bei Aktivierung innerhalb dieses Zeitraumes auf die Karte gebucht oder muss man im Laden darauf achten das die Karte das schon hat?

MfG

Triple-M

Aha ok. Na wieder was gelernt. Bei der FritzBox kann man ja das 2,4 GHz-Band ausschalten separat. Geht das auch bei der TC? Ich weiß das es da mal eine Tastenkombination gab bzw. gibt aber welche Variante muss man dann auswählen damit man nur das 5 GHz-Band nutzt?

Oder ist diese Einstellung nicht sinnvoll in Hinblick auf die Automatik-Funktion und der Kanalauswahl?

MfG

Triple-M

Hi,

also warum sollte man Apple Geräte im 5-GHz Netz laufen lassen? Ich meine ich habe das bereits schon aber der Grund würde mich schon mal interessieren.
    Weiterhin ist mir aufgefallen das das 5-GHz Netz schon deutlich weniger Reichweite hat als das 2,4-GHz Netz.

mfg

Triple-M

Hi,

Nach div. Negativ-Erfahrungen mit T-Mobile und Vodafone möchte ich gerne mal die beiden restlichen Provider E-Plus/Base und O2 in Sachen Datentraffic testen bei mir vor Ort. Es geht mir hierbei nicht um LTE sondern um UMTS bzw. HSDPA.

Daher meine Frage welche Prepaid-Daten-Karte könnt ihr mir zum testen empfehlen? Es sollte nach möglich natürlich nicht all zu viel kosten und vor allem vom Speed her nicht auf das kleinste gedrosselt sein. Bin gespannt auf eure Tipps.
    MfG

Triple-M

Hi,

Vielen Dank für dein Angebot aber ich denke ich bekomme das schon hin. Ich habe das jetzt seid 1-2 Wochen am laufen und es klappt soweit ganz gut. Die TC muss doch "nur" im Bridge-Modus laufen und WLAN aktivieren oder nicht?

Evtl. werde ich wirklich an jeder Basis noch ein Repeater anschließen um das Signal zu verstärken.

MfG

Triple-M

Hi,

ok. Wollte nur vermeiden das man dann irgendwo im Keller untergebracht wird....

Was ich auch noch komisch finde ist das man auf so Seiten wie Holidaycheck oder ähnliches das besagte Hotel findet aber manche Anbieter dort mehrfach aufgelistet sind aber mit dem selben Preis. Ich sehe auch da keinen Unterschied.

mfg

Triple-M