-
Hi,
ich möchte gerne ein Hotel in Berlin buchen und habe dazu die einschlägigen Seiten wie HRS oder Expedia besucht. Durch Zufall habe ich dann aber unter Holidaycheck gesehen das es das gleiche Hotel bei versch. Reiseanbietern wie TUI, Neckermann oder Thomas Cook deutlich günstiger gibt.
Meine Frage nun, kann das sein? Ich habe auf den ersten Blick kein Unterschied gesehen das etwas "fehlt", die Zimmerkategorie scheint die gleiche zu sein. Trotzdem macht es mich doch irgendwie stutzig das das Zimmer dort 20% günstiger ist.
mfg
Triple-M
-
Hi,
ok also in jedem Haus ein WLAN-AccessPoint mit der gleichen SSID und dem gleichen Passwort, richtig?
Eine weitere Frage wäre für mich dann noch ob Geräte von AVM oder Apple? Kann man dazu was sagen oder ist es egal? Ich frage nur weil ich hier z.B. eine FritzBox habe und eine TimeCaspule.
mfg
Triple-M
-
Hi,
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht die beiden Häuser per WLAN vernetzen sondern ein WLAN aufbauen das beide Häuser abdeckt.
Im Normalfall würde man ja ein WLAN-Netz per Repeater erweitern. Dies ist hier aber leider nicht möglich weil kaum Bandbreite vorhanden ist. Wenn ich den Router im Haus A aufstelle, kommt eben im Haus B kaum was an das man es erweitern könnte.
Wenn es keinen anderen Lösungsvorschlag gibt, bleibt wohl nur die Variante mit 2 AccessPoints die per LAN verbunden sind. Da wäre halt nur die Frage ob man den gleichen Namen vergeben kann für das WLAN-Netz oder ob dies zu Problemen führt?
Eine Priorisierung der WLAN-Netze, bei unterschiedlichen Namen, unter iOS ist glaube ich nicht möglich oder?
MfG
Triple-M
-
Hi,
also Kabel ist kein Problem. Eine Kabelverbindung zwischen den Häusern liegt bereits. Ich habe wie gesagt auch schon versucht in beiden Häusern jeweils einen eigenen AccessPoint aufzubauen und diese dann per Kabel verbunden aber dann habe ich das Problem das sich Handys, Tabletts usw. nicht richtig ummelden wenn man das Netz verlässt bzw. es schwächer wird.
mfg
Triple-M
-
Hi,
ich würde gerne ein bei mir zuhause ein WLAN-Netz aufbauen über 2 Häuser. Soweit so einfach...
Mein Problem ist nun das die Häuser zwar direkt Haus an Haus stehen (leicht versetzt) aber das eine Haus hat eine Dämmung mit Alufolien-Schicht verbaut, gerade auf der Seite die zum anderen Haus zeigt. Ich habe schon verschiedene Szenarien probiert aber die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich den WLAN-AccessPoint z.B. in Haus A aufstelle, kommt im Haus B kaum noch etwas an sodass ein WLAN-Repeater kaum nutzbar ist.
Im Moment denke ich das es am besten wäre in beiden Häusern jeweils eigene WLAN-AccessPoints aufzustellen aber dann schalten die WLAN-Geräte schlecht bzw. zu langsam um und versuchen immer wieder das "alte" seht schwache WLAN-Netz zu behalten.
Wie kann man das ganze nun lösen? Würde es was bringen wenn man beiden WLAN-Netzes den gleichen Namen gibt?? Oder die Anzahl der WLAN-Repeater erhöhen?
mfg
Triple-M
-
Hi,
also in 49525 Lengerich wird seid gestern auch ein Vodafone-Sendemast umgerüstet und so wie mir erzählt wurde, auf LTE. Man konnte mir allerdings nicht sagen welche Frequenz usw., kann man das irgendwo herausbekommen? Gibt es eine Übersicht über Standorte die Vodafone gerade oder in naher Zukunft umrüstet?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf LTE hier in der Umgebung und hoffe das ich demnächst (mit einem neuen iPhone) auch mal in den Genuss komme.....
mfg
Triple-M
-
Hi,
also bei einer Online-Bestellung kann man bei beiden Paket-Arten jeweils auswählen welchen Anschluss man haben möchte.
mfg
Triple-M
-
Hi,
Also "echtes" ISDN bekomme ich ja bei beiden. Finanziell komme ich mit dem Classic DSL besser bei weg, daher wollte ich mal wissen ob sich der "Aufpreis" zu den Professional DSL Paketen lohnt bzw. was da mehr drin sein soll.
MfG
Triple-M
-
Hi,
Ich würde euch mal gerne fragen worin der Unterschied ist zwischen Classic DSL und Professional DSL (für Unternehmen/Selbstständige) bei Vodafone. Klar gibt es bei beiden versch. Optionen aber gibt es einen grundsätzlichen Unterschied?
MfG
Triple-M
-
Hi,
sagt mal kann man bei einer EC-Karte von der Commerzbank die PIN-Nummer am Geldautomaten ändern wie z.b. es bei der Deutschen Bank geht?
mfg
Triple-M