Hi,
Ok danke. Weißt du denn auch welcher Store im Raum Osnabrück/Münster zuständig ist?
MfG
Triple-M
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Ok danke. Weißt du denn auch welcher Store im Raum Osnabrück/Münster zuständig ist?
MfG
Triple-M
Hi,
Das hört sich ja gut an. Muss der Betrieb eine bestimmte Größe haben um diesen "Service" in Anspruch nehmen zu können??
MfG
Triple-M
Hi@all,
ich interessiere mich für Vodafone LTE aber als Geschäftskunde. Nun habe ich auf der Vodafone-Homepage gesehen das man LTE anscheinend nur als GK mit Rahmenvertrag bekommen kann ist das richtig? Einen Rahmenvertrag kann man aber erst ab 5 Mobilfunknummern bekommen und das haben wir nicht. Ich habe schon zweimal die Vodafone-Hotline per eMail kontaktiert aber dort hält man es wohl nicht für nötig zu antworten. Kennt sich jemand von euch damit aus?
Weiterhin würde ich gerne wissen wie man heruasfinden kann wo Vodafone spezielle Business-Shops unterhält. Wenn man auf der Vodafone-Homepage auf den Link "Business-Store suchen" klickt, bekommt man nur die "normalen" Shops angezeigt. Oder gibt es keine speziellen Business-Shops??
mfg
Triple-M
Hi,
ok vielen Dank für deine Antwort. Ich denke das O2 Festnetz/DSL für uns nicht in Frage kommt, da ich doch schon sehr gerne die vorhandene FritzBox weiter nutzen möchte und keine 0815-Box von Spairhon oder wie die heissen.
Da werde ich mich dann mal nach Alternativen umschauen die noch echtes ISDN bieten.
mfg
Triple-M
Hi@all,
ich habe mal ein paar kleine Fragen zu dem GK-Tarifen von O2 in Sachen Festnetz + DSL und da mir die Hotline nur mit einer einfachen Standard-Mail nicht wirklich geholfen hat, versuche ich mal hier mein Glück.
1. Ich interessiere mich wie gesagt für die GK-Tarife für Festnetz/DSL von O2 und würde gerne wissen ob man anstatt der O2-Hardware auch eine AVM FritzBox 7390 nutzen könnte. O2 sagt natürlich das nur deren HArdware kompatibel ist bzw. Sie dazu Support bieten. Ich weiß aus der Vergangenheit heraus das man nicht mit allen Anschlüssen/Tarifen die FritzBox nutzen konnte aber wie sieht es heute aus? Als Tarif würde wohl entweder Alice Comfort oder Alice M Professional in Frage kommen.
2. Weiterhin steht auf der O2 Homepage das bei dem Alice Comfort eine feste IP-Adresse inklusive ist. Ist das von Vorteil im Netz??
3. Wie viele Rufnummern kann man bei O2 bekommen? Wir haben im Moment beim alten Anbieter 4 Rufnummern und die sollten natürlich alle erhalten bleiben.
4. Gibt es von O2 spezielle Business-Shops oder kann man so einen Tarif in jedem O2-Shop abschließen?
mfg
Triple-M
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Etwas genauer bitte. Von 2 bis 20 MBit ist alles schon dagewesen.
Hi,
ok. Ich überlege in naher Zukunft evtl. von Telekom zu Vodafone zu wechseln. Dies würde sich aber erst so richtig lohnen wenn ich hier bei mir in der Umgebung LTE nutzen kann mit Datenraten über 10 MBit. Falls nicht, wäre ein klarer Vorteil seitens Vodafone dahin. Genau genug?
mfg
Triple-M
Hi,
Chancengleicheit weil ich unter gleichen Bedingungen testen wollte was Telekom und Vodafone bringen. Ich habe keine LTE-Hardware das ist richtig. Ich hatte aber auch geschrieben das ich hoffe das das neue iPhone dieses Jahr LTE in Deutschland unterstützt in Gegensatz zum iPad und dann könnte ich LTE nutzen. Falls nicht werde ich wohl bei der Telekom bleiben da in Sachen 3G die Telekom wohl nicht zu schlagen ist. LTE scheint aber bei Vodafone besser zu sein.
MfG
Triple-M
Hi,
Ja bei meiner Telekom Hauptkarte habe ich die Speed-Option gebucht und dann komme ich so auf max. 9-10 Mbit. Das was ich oben geschrieben habe wurde mit Datentarifen getestet die max. 7,2 Mbit erlauben um Chancengleicheit zu gewährleisten.
Klar sind Werte von 9-10 Mbit spitze aber sollte man mit LTE nicht noch mehr rauskitzeln können? Vodafone LTE wäre hier bei uns verfügbar, Telekom LTE nicht.
MfG
Triple-M
Hi@all,
hat jemand von euch schon mal LTE im Raum Münster/Osnabrück getestet? Mit was für Datenraten kann man da so rechnen?
mfg
Triple-M
Hi@all,
so nun habe ich das ganze mal im Raum Osnabrück/Münster getestet und auch zwischendurch mal auf der Fahrt von Fulda hier her.
Was O2 angeht, da hatte ich die Fahrt über meist EDGE und nur selten 3G, daher fällt O2 schon mal aus. Vodafone und Telekom haben meist das gleiche geboten, meist 3G aber auch mal EDGE zwischendurch.
Hier zuhause habe ich nun mal die beiden direkt verglichen und auch hier ist kaum ein Unterschied festzustellen, beide bieten eine Datenrate von 3-3,5 Mbit an.
Nun zu meiner Anfangsfrage....
Ich denke von der Datenrate her gesehen ist die Telekom sicher nicht das schlechteste. Da hier bei uns aber Vodafone LTE zur Verfügung steht, ist halt die Frage ob man damit nicht besser fährt oder fahren kann? Falls ja und das nächste iPhone LTE in Deutschland unterstützt, werde ich wohl Vodafone nehmen.
Was meint ihr, ist Vodafone LTE eine Alternative oder hat Vodafone auch hier mit Überlastung oder sonstigen "Krankheiten" zu kämpfen?
mfg
Triple-M