-
Hi@all,
So nun habe ich (im 5.Shop!) eine PrePaid-Datenkarte von Vodafone für mein iPad (1. Generation) bekommen. Aktuell habe ich das ganze nur im Raum Großenlüder (36137) testen können und hier komme ich zu folgendem Ergebnis:
O2:
UMTS auch in Gebäuden verfügbar und mit durchnittlich 1,5-2,0 Mbit. Manchmal sind auch 3,0 - 3,5 Mbit möglich.
Telekom:
Identisch mit O2.
Vodafone:
UMTS leider nicht verfügbar. Angeblich LTE lt. Netzabdeckungskarte aber dies konnte ich mangels LTE-Hardware nicht testen. EDGE ist verfügbar.
Ab morgen werde ich das ganze im Raum Osnabrück/Münster mal selber testen.
Vorausgesetzt im Raum Osnabrück/Münster läuft LTE vernünftig, wäre Vodafone ja eine echte Alternative. Kann ich aber wie gesagt mangels LTE-Hardware nicht selber testen. Weiterhin habe ich auf der Vodafone-GK-Homepage gesehen das man angeblich min. 5 Verträge haben muss um einen Tarif zu bekommen der LTE unterstützt. Ist das richtig, kennt sich damit jemand aus? Wenn es so wäre, ist das natürlich recht schlecht. Oder bekommt man als kleiner GK auch die Privatkunden-Tarife?
MfG
Triple-M
-
Hi,
Also ich werde mir am WE mal eine PrePaid Datenkarte von Vodafone holen und es mal selber vor Ort testen. Im Moment würde ich aber wohl sagen das O2 aus dem Rennen ist.
MfG
Triple-M
-
Hi,
Also die Probleme waren nicht technischer Natur. Eher in Richtung Vertrag/Abrechnung/Kulanzverhalten. Technisch kann ich nicht viel meckern bei der Telekom. Habe aber natürlich auch nicht den direkten Vergleich ob andere eben besser oder gleichwertig sind. Sicher wird es nicht DEN Anbieter geben aber ich dachte das z.B. Vodafone hier bei uns auf gleicher Höhe ist und evtl. sogar besser, gerade was LTE angeht.
Wenn man da die Netzabdeckungskarte von Vodafone betrachtet dann ist das, in der Theorie, schon Top. Wenn ich aber dann andererseits von den ganzen Verbindungsabbrüchen lese, ist das doch eher negativ.
Großartig verschlechtern will man sich ja natürlich auch nicht und um das abzuklären dient ja u.a. dieser Thread. Man ist halt unentschlossen an wen man sich die nächsten 24 Monate binden will.
MfG
Triple-M
-
Hi@all,
Ich nutze im Moment noch T-Mobile (GK) aber wegen div. Problemen habe ich den Vertrag gekündigt. Da ich mich nun in den nächsten 3-4 Wochen entscheiden muss wer den Zuschlag bekommt, stellt sich mir nun die Frage: Vodafone oder O2??
Da ich das ganze mit meinem iPhone nutzen möchte, ist eben das mobile Internet wichtig für mich. Da man ja hier und da in Threads zu lesen bekommt das Vodafone schon mal sehr gerne Probleme bereitet in Sachen Internet, würde mich mal interessieren ob jemand hier aus der Gegend Münster/Osnabrück kommt und mal ein wenig berichten kann. Das gleiche gilt für User von O2.
Mir ist klar das es eine Art Glaubensfrage ist am Ende aber vielleicht bekomme ich ja hier doch den entscheidenden Tipp für meine Provider-Wahl.
MfG
Triple-M
-
Hi@all,
Ich hab da auch mal ne Frage zum Stromanbieterwechsel.
Und zwar würde ich evtl. zu einem Anbieter wechseln wollen der einen Bonus von 25% anbietet. Dies aber natürlich nur nach einem vollen Jahr Laufzeit. Wenn ich nun zum Ende der Laufzeit von 12 Monaten kündige bzw. wieder Wechsel, müsste ich doch trotzdem den Bonus bekommen oder nicht?
MfG
Triple-M
-
Hi@all,
Ich möchte meine Heizung bzw. die Heizkurven der beiden Heizkreisläufe neu einstellen und dazu benötige ich eure Hilfe. Ich habe zwar im Internet Anleitungen dazu gefunden und der Kreislauf der Heizkörper ist auch soweit schon eingestellt aber was ich nicht gefunden habe, ist eine Info wie lange Fußbodenheizungen ca. Zeit haben sollen bis sie die gewünschte Temperatur erreicht haben. Ich kann ja die Heizkurve so niedrig stellen das erst spät nachmittags die eingestellte Temperatur erreicht ist aber das dauert ja wohl zu lange.
Wie lange darf das also so ca. dauern bis die FBH die Temperatur erreicht hat?
MfG
Triple-M
-
Hi@all,
Ich möchte dieses "alte" Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich bin gerade dabei unser Haus nach und nach (Raum für Raum) auf EIB umzurüsten. Dabei wollte ich eigentlich auch die Fussbodenheizung an die EIB-Anlage einbinden. Dazu wollte ich die einzelnen Heizkreise mit Stellantrieben versehen und das ganze über die Thermostate in den Schaltern regeln.
Nun habe ich aber hier und da gelesen das das genauso gut ungeregelt bzw. nur über die Vorlauftemparatur funktioniert und bin mehr als undchlüssig was ich nun machen soll. Könnt ihr mit helfen?
MfG
Triple-M
-
Hi@all,
ich interessiere mich für das neue DECT-Telefon Gegaste SL910H. Weiss jemand von euch ob dieses Mobilteil vollständig kompatibel (EcoPlus usw.) ist zu dem Gigaset SX810 ISDN als Basisstation?
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich möchte mir die TK-Anlage "Auenwald Compact 3000 ISDN" zulegen und mich würde mal interessieren warum Auerswald bei der DECT-Basis 900 empfiehlt nur 3 Mobilteile anzumelden obwohl man 5 anmelden könnte, weiss da jemand etwas genaueres?
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
Ich habe harte Kontaktlinsen (Ascon AS6 von Hecht Contactlinsen GmbH). Kann mir jemand sagen welches Reinigungs- bzw. Plegemittel man optimalerweise nutzen kann? Nutze im Moment TotalCare, gibt es evtl. etwas besseres??
MfG
Triple-M