Beiträge von Triple-M

Hi,

also ich habe nun mal ein paar Telefone (ISDN) und ein Faxgerät an die anlage angeschlossen aber jedesmal wenn ich z.b. die Faxnummer anrufe klingelt nur das ISDN-Telefon und nicht das Faxgerät. Das Faxgerät hat z.b. die interne Nummer 18 und auch die Durchwahl 18. Wenn ich vom Faxgerät aus wähle, wird auch die Rufnummer mit der 18 als Endziffer übertragen, also der Anschluss funktioniert definitiv, nur er ist von aussen nicht erreichbar.
    Egal welche Nummern ih anrufe, es geht immer das ISDN-Telefon dran. Und wenn ich dies abklemme, kommt bei jeder Nummer die Ansage das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichar ist.

mfg

Triple-M

Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Klingt schwer so, als wären die _externen_ Durchwahlen in der Anlage nur einstellig konfiguriert.
    Das muß natürlich für deinen Einsatzzweck auf 2 Stellen eingestellt werden.

Hi,

was meinst du damit??

jens17682

Also wenn ich unter "Teilnehmer intern" die internen Rufnummern der einzelnen Telefone so ändere das diese mit den Durchwahlnummern übereinstimmen, brauche ich unter "Externe Rufnummern" keine Durchwahlen eingeben??

mfg

Triple-M

Hi@all,

soo, ich hab mir nun die elmeg T484 zugelegt und möchte nun erstmal die vorhandenen ISDN-Anlagenanschlüsse damit verwenden. Ich kann allerdings im Konfigurator nur 10 Durchwahl-Nummern eingeben, wir haben allerdings 20 Durchwahl-Nummern. Kann man nur pro externen S0-Bus 10 Durchwahl-Nummern eingeben??

mfg

Triple-M

Hi@all,

hat jemand von euch einen HP OfficeJet Pro L7680 oder L7780?? Falls ja, mich würde mal interessieren ab wann der Drucker ankommende Faxe in den Speicher schiebt?? Erst wenn die Patrone restlos leer ist und ausgetauscht werden muss oder schon vorher wenn die Patrone noch nicht ganz leer ist??

mfg

Triple-M

Zitat

Original geschrieben von OB05
    1. Wozu ISDN Geräte? Bei 5 an einem Port können immer nur 2 was konstruktives machen - in dem Fall natürlich telefonieren - auch intern!

Mehrere an einer Basis? Als geschäftliche variante? Auch hier - es können immer nur 2. das ist nix für ein Geschäft, von der Sicht erübricht sich die Frage nach dem Ecoichwillnichtverstraltwerdenweilesmirdiewerbungsoerzählthatfrage. Gruppenruf kann jede Anlage, auch uralte. Angezeigt wenn jemand telefoniert? Wäre mir neu. Das ist norm. eine Anwendung für systemspezifische Telefone.

Hi,

auch wenn ich 8 analoge Telefone anschliesse können nur 2 telefonieren oder etwa nicht??? Geschäftlich ist nicht immer gleich Geschäftlich. Wir haben hier zwar einen (Familien-)Betrieb aber deswegen sind wir kein Call-Center wo alle paar Sekunden jemand anruft. Daher wollen wir ja auch von den Anlagenanschlüssen weg, weil diese mit der Zeit einfach zu viel waren und nicht mehr voll ausgenutzt wurden. Was die Anzeige angeht wenn jemand telefoniert, ich kenne das von einem uralt Siemens-Gigaset, da wird im Display mit einer "1" angezeigt das die erste Leitung belegt ist.

mfg

Triple-M

Hi@all,

nun ist es soweit, in 2 Wochen wird unserer geschäftlich und privat genutzter Telefonanschluss umgestellt von 2 Anlagenanschlüssen zu nur noch einem Standard-ISDN-Anschluss. Eigentlich wollte ich mir dann die Elmeg T484 - TK-Anlage dazu kaufen und mehrere analoge Endgeräte daran anschließen aber nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch ISDN-Endgeräte nehmen soll. Wenn ich ISDN-Telefone nehme, dann müsste ich eine TK-Anlage haben die folgende Anschlüsse unterstützt:

- 3x analoge Eingänge (Fax und Türsprechanlage)
    - Anschlussmöglichkeit für 5 ISDN-Telefone (Reihenschaltung?)
    - Gruppenruf-Funktion
    - USB- oder Netzwerkanschluss zum Programmieren

Welche TK-Anlage würdet ihr dafür nehmen, auch noch die T484 von Elmeg??

Wie funktioniert der Eco-Modus bei den neuen Siemens-ISDN-Geräten (SX675 oder SX685) wenn mehrere Geräte an der Basisstation angemeldet sind, ist der dann noch in Funktion?? Wird bei diesen Telefonen im display angezeigt das eine Leitung bereits belegt ist wenn jemand anderes schon telefoniert??

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich suche einen Drucker bzw. eine Marke um u.a. DVD's (DVD+R DL printable von Verbatim) zu bedrucken die danach auch absolut wischfest sind. Ich kenne bis jetzt nur aus der Vergangenheit die wischfesten Tinten von Epson, gibt es da aktuell schon mehr Hersteller die so etwas anbieten und wo es auch funktioniert??

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich habe mir Roxio Popcorn 3 als Download-Version gekauft, aber da ich mit dem Programm nicht zufrieden bin möchte ich es wieder verkaufen. Der Käufer bekommt das Programm und natürlich die Seriennummer. Ernst gemeinte Angebote bitte per PN.....

mfg

Triple-M