Beiträge von Triple-M

Hi@all,

ich habe gestern im Radio gehört das "E wie Einfach" den Grundpreis um 300% erhöhen will. Hinter "E wie Einfach" steckt ja EON und die wollen so verhindern das denen die Kunden (also bei EON) weglaufen, so meinten die zu mindestens im Radio.

mfg

Triple-M

Hi,

ja der HP ist bei den Patronen teurer aber dafür kann er fast doppelt so viel drucken wie der Canon und von daher gleicht sich das wieder aus. In Sachen Unterhaltskosten sind die Epson Drucker aber auch nicht gerade billig. Also ich denke in Sachen Druckkosten sind alle gleich oder Epson sogar teurer.

Welche Mengen ich drucken will kann ich noch gar nicht mal so ausdrücken. Es sind sicherlich keine 200 Blatt pro Monat aber die die ich drucken möchte sollen schon sehr gut sein. Ich bin auch kein Profi-Fotograf und muss damit mein Geld verdienen aber trotzdem soll es schon was gutes sein.

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich suche einen guten TFT-Monitor für Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS3. Der Monitor sollte die Farben so darstellen können wie der Drucker es ausgibt, wenn es geht ohne großen Aufwand. Was es da für Möglichkeiten gibt weiß ich eben noch nicht. Ich möchte mir da nur ein gutes und komplettes System zur Bildbearbeitung zusammen stellen wo man am besten das Original-Foto sieht und bearbeiten kann und auch genauso auszudrucken ist.

Gibt es da was ohne gleich tausende von €uros auszugeben?? wie sieht es z.b. mit Eizo aus??

mfg

Triple-M

Hi,

also ich habe schon mal den ganzen Tag weiter geforscht....
    so wie es aussieht habe ich auch nicht den passenden TFT-Monitor. Ich habe ein TN-Panel und ein PVA- oder IPS-Panel soll für Bildbearbeitung wohl besser sein.

Der Drucker ist ein Canon MP970 aber ich überlege da evtl. auf einen besseren umzusteigen. Der Drucker-Treiber hat mehrere Farbprofile installiert, die für versch. Papiersorten gelten, das habe ich schon rausgefunden. Als Anwendung experimentiere ich mit Adobe Lightroom und Adobe Photoshop CS3 beide erstmal als Testversion.

Wie oder was muss man denn machen um ein gutes Foto auszudrucken?? Das es nicht perfekt geht ist schon irgendwie klar, dafür braucht man wahrscheinlich sehr teures Equipment aber wie kommt man denn nah dran??
    Wenn man jetzt für jedes Gerät (also Drucker und Monitor) das jeweilige vom Hersteller gelieferte ICC-Profil unter Windows Vista installiert hat, was muss man dann machen?? Der Ausdruck passt ja dann immer noch nicht mit dem Bild auf dem Bildschirm überein. Reicht es den Monitor "auszurichten" bzw. einzustellen?? Aber wonach??

Fragen über Fragen....

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich möchte meinen LCD-Monitor an meinen Tintenstrahldrucker angleichen oder umgekehrt nur habe ich da (noch) nicht wirklich viel Ahnung von. Ich möchte nun mehr und mehr digitale Fotos drucken und bis jetzt passen die Bilder bzw. die Farben nicht überein. Das ausgedruckte Bild sieht immer anders aus wie auf dem Monitor. Wie muß man nun die Farbprofile einstellen damit man beides angleicht?? Ich habe ein Farbprofil vom Monitor installiert und versch. Farbprofile vom Drucker.

Wer kann mir da weiterhelfen??

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich tendiere auch eher zu Nokia 616 aber bin mir eben nicht ganz sicher. Ich hatte vor Jahren schon mal eine der ersten Audio Com und die war ne Katastrophe. Zwischendruch hatte ich auch mal ne FWD Ego und die war auch sehr schlecht, von daher tendiere ich doch wohl eher zur Nokia-Lösung, die ja auch wohl besser zu Nokia-Telefonen passt.

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Zusammenfassung was die einzelnen Firmware-Updates der 616er bewirkt haben, so wie es die bei den Handy-Updates gibt??

Kann denn ein Service-Center die neue Firmware aufspielen, per Bluetooth?? Oder muss die Black-Box zwangsläufig dafür ausgebaut werden??

mfg

Triple-M

Hi@all,

1. Kann man bei der Nokia 616-FSE nun direkt die Autolautsprecher anschließen oder muss man da noch irgendwie einen Adapter haben?? Es gab doch mal irgendwelche Probleme bei der 616er oder galt das nur wenn man die FSE direkt an den Line-In des Radios anschließen will??

2. Schaltet die 616er automatisch zwischen den beiden Benutzerprofilen um wenn sich das zuletzt verwendetet Handy nicht mehr in der Nähe befindet??

3. Wie kann man ein Firmware-Update bei der 616er durchführen??

mfg

Triple-M