-
Hi@all,
ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum iPhone:
1. Gibt es eine Art "Today-Screen" wie z.b. bei Nokia Symbian-Geräte oder Windows-Geräten wo die Termine von heute oder den nächsten Tagen angezeigt werden??
2. Ist das surfen mit EDGE nicht langsam und störend bei T-Mobile? Ich habe bis jetzt noch einen Vodafone-Vertrag und surfe daher meistens mit HSDPA und nur zwischendurch wenn UMTS nicht verfügbar ist mit Vodafone EDGE und das finde ich schon ziemlich lahm. Ist das bei T-Mobile nicht auch so??
3. Wenn man das iPhone an eine Bluetooth-FSE anschließt, kann man dann noch Musik hören über den Klinken-Stecker oder geht das direkt über die FSE?? Hintergrund ist das ich einen VW habe mit Klinken-Stecker Aux-In und würde den gerne nutzen um das iPhone mit dem Radio zu verbinden und halt Musik zu hören. Gleichzeitig möchte ich aber auch das iPhone mit der Bluetooth-FSE verbinden, was ja im Auto während der Fahrt von nutzen wäre. Geht das???
mfg
Triple-M
-
Hi,
Entega hat eine Preisgarantie bis Ende 2009 so wie ich das sehe. Daher ist es zu mindestens vom Preis her ein Super-Angebot im Moment. Gibt es denn sonst noch Meinungen zu Entega??
Also da mein jetziger Anbieter (SW Düsseldorf) die Preise zum 01.04.2008 (für Ökostrom) erhöht, will ich wechseln und folgende Anbieter kommen bei mir in Frage:
Ökostrom:
- Entega NaturPur Online
Normalstrom:
- YelloStrom
- 1*2*3energie
- E wie einfach
Was könnt ihr mir empfehlen?? Entega ist für ein Ökostrom-Anbieter hier sehr günstigund vom Preis her gleichzusetzen mit YelloStrom. Diese beiden sind bei mir am günstigsten wenn man mal "B wie Billiger" außen vor lässt. Bei Entega hat man aber halt 2 Jahre Vertrag aber dafür auch keine Preiserhöhung. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber die Meinungen zu Entega hören sich wiederum nicht gut an....
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
gibt es irgendwelche positive oder negative Erfahrungen zu:
1. Entega
2. Stadtwerke Heidenheim
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich stehe demnächst vor einer ähnlichen Entscheidung wie "OliGa". Mich würde mal interessieren wie die Chancen stehen das das Bluetooth SIM Access Profil (rSAP) im iPhone 1 oder 2 verbaut wird?? Kann man da was zu sagen??
mfg
Triple-M
-
Hi,
genau diesen Test habe ich jetzt mal gemacht. Ich habe eine JPG-Datei passend bearbeitet wie es mir gefiel und es gut aussah auf dem Monitor. Diese JPG-Datei habe ich dann 1. selbst ausgedruckt und 2. an verschiedene Online-Labore geschickt.
Das Ergebnis:
1. der Selbstausdruck auf Canon Fotopapier ist in Ordnung aber hat einen Gelbstich
2. Pixum: das Bild ist viel zu dunkel
3. Saal-Digital: Sehr guter Ausdruck auf Fuji-Papier, etwas schärfer als der Selbstausdruck
4. Bilder-Planet: Sehr ähnlich zu Saal-Digital, nur sehr sehr teuer (mehr als das doppelte)
Abschließend kann ich sagen das mit der Ausdruck von Saal-Digital am besten gefallen hat. Er war recht günstig (0,49 €) und sehr scharf. Wenn man mal vom Preis absieht (1,29 €) ist der Ausdruck von Bilder-Planet auf Platz 2 und der Selbstausdruck auf Platz 3. Wenn beim Selbstausdruck nicht der Gelbstich wäre und das Bild etwas schärfer wäre, dann könnte der Druck schon fast an den von Saal-Digital herankommen. Der Ausdruck von Pixum ist einfach nur schlecht.
Ich will hier keinen Online-Dienstleister hervorheben, zumal ich das ganze nur an einem einzigen Bild getestet habe, aber für mich persönlich hat es was gebracht.
mfg
Triple-M
-
Thomas4711
Du schreibst ja das man die Bilder besser in einem Fotolabor bestellen sollte, welches Online-Fotolabor würdest du denn empfehlen??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
also ich habe jetzt mal meinen Monitor kalibriert und dann ein Bild mit Photoshop passend bearbeitet und ausgedruckt wie "Sender3211" es oben beschrieben hat. Das Ergebnis ist nicht wirklich gut, das Bild ist viel zu dunkel. Liegt das nun an meinem Monitor, der ja durch sein TN-Panel nicht gerade für Foto-Bearbeitung ausgelegt ist oder was mache ich falsch??
mfg
Triple-M
-
Hi,
ja die sieht sehr ähnlich aus, könnte passen. Ich habe mal im Prad-Forum danach gefragt und die scheinen dieses System selber in der Redaktion zu verwenden.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich habe mir das Quato Silver Haze Pro Colorimeter bestellt und habe es auch schon bekommen. Das was ich bis jetzt getestet habe ist gut bis sehr gut. Die Software ist recht einfach aber effektiv wenn ich das so behaupten kann, da ich keine Vergleiche ziehen kann. Ich bin gut damit zufrieden und kann auf jeden Fall sagen das ich selber den Monitor niemals so eingestellt hätte die wie Software es vorschlägt und es sieht auch noch sehr gut aus!
mfg
Triple-M
-
Hi,
danke für diese doch erstmal ausführliche Erklärung. Ich werde das mal testen und ein Monitor-Kalibrierungs-Tool habe ich auch schon bestellt.
mfg
Triple-M