Beiträge von Triple-M

In 49525 Lengerich steht seid Tagen oder Wochen eine Störung im O2 LiveCheck. Weiß jemand was da los ist? Ich habe selbst noch kein O2 daher weiß ich leider nicht wie beinträchtigt das Netz ist.
    Kennt grundsätzlich jemand das O2 Netz in und um Lengerich? Ist es gut ausgebaut oder wurde hier auch viel vernachlässigt?

Kann keiner etwas dazu sagen? Kommt keiner aus der Gegend? Die Störung ist lt. O2 immer noch vorhanden.

Heute in Dortmund im Stadion besten LTE Empfang mit der Telekom gehabt und das zum ersten Mal. Früher gab es hier vor/während des Spiels kein Datendurchsatz. Die Telekom scheint hier wohl relativ frisch aufgerüstet zu haben.
    Vodafone war leider unbrauchbar.

Ja der Sender ist auf einem Hochhaus. Ich bin da leider zu viel Laie um da genauer durchzublicken aber wenn ich das richtig verstehe dann ist der Sender auf dem Papier schon ausgebaut aber noch nicht freigeschaltet/angebunden?

Es wurde spätestens heute freigeschaltet.

Ok danke. Sorry für die vielleicht blöde Frage aber hat da jeder was von oder muss das Handy auch irgendwie Beamforming unterstützen?

Vodafone hat in Lengerich den Sender Ringeler Straße/Hans-Sachs-Straße auch, warum auch immer, noch nicht auf LTE umgerüstet. Alle anderen Sender in Lengerich haben bereits LTE.

Weißt du oder jemand anderes wann hier mal was passiert? Vodafone äußert sich nicht dazu wenn ich Nachfrage.

Weiss man wann Beamforming in Lengerich aktiv ist?