Beiträge von Triple-M

Hi@all,

wie sieht es denn aktuell mit Meinungen zur Postbank aus??

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung (Girokonto + Tagesgeldkonto) entweder 1822direkt oder Postbank, wobei mir aber 1822direkt von den Konditionen her besser gefällt allerdings bieten die kein HBCI mit Pin/Tan an sondern "nur" HBCI mit Chipkarte. HBCI ist mir schon wichtig weil ich das ganze mit einem externen OnlineBanking-Programm (ALF-BanCo) nutzen möchte.

mfg

Triple-M

Hi@all,

also da ich mit WISO Mein Geld 2006 nicht glücklich geworden bin hier noch mal eine aktuelle Liste meiner Anforderungen, evtl. könnt ihr mir ja noch weiterhelfen ob es ein Online-Banking-Programm gibt das diese erfüllt:

1. verschiedene Benutzer mit jeweils eigenen Daten
    2. DTA-Import von Disketten
    3. Benachrichtigung von fälligen Zahlungen bei Systemstart
    4. Ausdruck von ausgeführten Überweisungen, nach Möglichkeit auch noch aus der Vergangenheit
    4. Ausdruck einer Liste von ausgeführten Sammelüberweisungen (jede einzelne Überweisung), nach Möglichkeit auch noch aus der Vergangenheit

Welches Programm kann das?? Das kann noch nicht so schwer sein oder??

mfg

Triple-M

Hi@all,

ok also ist HBCI mit Chipkarte das sicherste der drei Methoden. Sind dann auch die TAN-Nummern auf der Karte gespeichert oder was ist da alles drauf??

Wenn ich dann eine Überweisung wegschicken möchte, stecke ich die Karte rein bestätige das ganze mit der PIN-Nummer und das wars??

Genau das gleiche wenn man die Umsätze abfragen möchte??

mfg

Triple-M

Hi@all,

lt. Buhl Data Service, kann WISO Mein Geld 2006 keine Liste von übertragenen Sammelüberweisungen drucken. Diese Funktion benötige ich aber und daher meine Frage ob WISO Mein Geld 2007 das evtl. kann??

Auf dem Kontoauszug steht ja immer nur Sammelüberweisung mit Betrag x. Da ich das Programm auch auch für unsere Firma benutze, brauche ich eine Funktion wo man die Liste der Zahlungen aus einer Sammelüberweisung ausdrucken kann und das ganze evtl. auch noch so das man diese Liste jederzeit abrufen kann auch später mal.

Kann Mein Geld 2007 das oder Quicken 2007 ??

mfg

Triple-M

Hi@all,

welche Methode zum Online-Banking ist die sicherste??

1. HBCI mit Pin/Tan
    2. HBCI mit Chipkarte
    3. Pin/Tan Web

(alle Methoden aus WISO Mein Geld 2006)

Ist HBCI mit Chipkarter noch aktuell und wie funktioniert diese Methode genau????

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich habe nochmal eine Frage zu Wiso Mein Geld 2006. Kann man irgendwo einstellten das eine Art Übersicht oder Protokoll ausgedruckt wird wo alle gerade übertragenen Zahlungen aufgelistet sind??

Kann man so eine Liste von übertragenen Zahlungen auch später nochmals einsehen und ausdrucken, weil ja meistens bei mehreren Zahlungen nur eine Sammelüberweisung auf der Kontoauszug steht und nicht die einzelnen Zahlungen.

mfg

Triple-M

Hi@all,

- kann man bitte jemand den Artikel aus der ct online stellen??

- Ich habe die Testversion von Wiso Mein Geld 2006 mal installiert, wo kann man denn da einstellen das man bei Systemstart an fällige Zahlungen erinnert wird??

mfg

Triple-M