Beiträge von Oliver Bergmann

Hi!

Ich bin auch ein absoluter Top Gear-Fan, allerdings sehe ich mir die Sendung nie im Fernsehen an! ;)
    Auf BBC World laufen nämlich nur "kastrierte" und gekürzte halbstündige Folgen, bei BBC in England läuft jeden Sonntag eine einstündige Episode - Werbung schon abgerechnet!
    Momentan ist Sommerpause aber im Oktober startet, wie schon gesagt, die neue Staffel. Die gekürzte Version auf BBC World startet mit einiger/mehrwöchiger Verspätung.

Ich zähle mich zu den "Top Gear-Experten und bin aktiver User im Forum dieser Seite:
    http://gear.viper007bond.com
    Dort findet man komplette und ungekürzte Top Gear und Fifth Gear Folgen zum Download. (via Bittorrent) :top:
    Bei Fifth Gear handelt es sich um ein ebenfalls sehr gutes britisches Automagazin von Channel 5, auch wenn es an Top Gear dann doch nicht ganz heranreicht. :D

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Den A6 hatten sie vor einiger Zeit für einen Langstreckentest, 800 Miles (= 1287.4752 km) mit einer Tankfüllung, hat geklappt

Es war ein A8 4.0 TDI! :)
    (den neuen A6 haben sie noch gar nicht getestet)

EDIT: Da war also doch jemand schneller, weil ich so lange an meinem Posting getippt habe.

MfG
    Oli

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Ausserdem braucht man da kein Backup per SDS machen ... am besten einfach den Inhalt per Cardreader aufn PC und dann auf die 1 GB MMC .... sollte eigentlich funktionieren!

Viel Spaß und sag obs geklappt hat! :top:

Und, funktioniert's?

Bekomme nämlich bald mein SX1 und später erst meine 1GB MMC, wäre ja erfreulich wenn es auf diesem einfachen Wege klappen würde. (ohne Umweg über SDS etc.)

MfG
    Oli

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    1. "renommierte" Tuner geben normalerweise Garantie auf Teile, die vom Tuning betroffen sind (Lader, Motor, etc.)

2. Ist das zu viel gechippt für mein empfinden...wenn das Drekmoment über der VW-Freigabe lag, ist das kalr, dass das Getriebe dann streikt (wobei "gute" Tuner auf sowas achten)

Bsp: Das Getriebe vom Polo 9N ist bis 320Nm freigegeben, und alle guten TUner, chippen bis 310Nm... Beim Golf 1J wird es nicht anders sein...

Es war wirklich nicht irgendein "Hinterhof-Tuner", ich bin mir nur leider nicht mehr sicher welcher es war. Er hat den Chip auch nicht einfach blind gekauft sondern anhand eines Testberichtes und ist dafür extra nach Österreich gefahren.
    Klar geben renommierte Tuner Garantie, wie gesagt hat er auch einiges auf Kulanz bzw. Garantie bekommen. Nur nach über 2 Jahren und 100.000km ist es mit der Garantie ja wohl bei allen spätestens vorbei, oder?

MfG
    Oli

PS: Ob das Drehmoment von Anfang an zu hoch war kein ich jetzt leider nicht beurteilen.

Hi!

Also, ich kann auch nur von einem Bekannten berichten.
    Er fährt einen Golf 4 1,9 TDI der von einem renommierten Tuner (Name ist mir leider entfallen) von 115 auf 150 PS "gechipped". (als Neuwagen)
    Momentan hat er glaube ich um die 100.000km drauf, vor geraumer Zeit hat er ein neues Getriebe einbauen müßen, dann folgte ein neuer Turbolader und vor nicht allzu langer Zeit dann auch ein komplett neuer Motor!

Dazu sagen sollte ich vielleicht das er teilweise eine recht "sportliche Fahrweise" an den Tag legt, das Getriebe hat er sich auf Kulanz einbauen lassen, den Lader glaube ich auch und den Motor auch nur zu ca. 20 Prozent.
    (bei letzterem hat er vorher den Chip rausgemacht und hat gesagt außer einem Sportluftfilter hat er nichts dran gemacht)

Alles in allem kann das mit dem Chiptuning schon ein teurer Spaß sein...

MfG
    Oli

hi

gibt es AFAIK bisher nicht, vielleicht kommt sowas ja noch..
    (der ist ja erst seit knapp über einer woche draußen)

für meine hauppauge tv-karte mit infrarotfernbedienung gibts sowas nämlich auch, auch wenn ichs noch nicht ausprobiert habe.
    was ich allerdings schonmal gemacht habe ist, winamp mit dem 76550 fernzusteuern, das kommt auch nicht schlecht. ;)

cya
    Oli

hi

das ist doch endlich mal der passende rahmen für eine frage, die mir schon länger unter den fingernägeln brennt...

und zwar, wir wollen uns auch zusätzlich zum kabel satellitenfernsehen zulegen (digital), über benötigete komponenten sind wir auch schon informiert..
    da wir aber die satellitenschüssel hauptsächlich kaufen um ausländische sender (hauptsächlich amerikanische) empfangen zu können stellte sich uns die frage wie oder ob dies möglich ist.

in einem sogenannten fachgeschäft konnte man mir darüber jedoch keine auskunft geben, es muß aber jedoch möglich sein, oder?
    die hier stationierten ami´s (in einer airbase z.b.) gucken hier bei uns doch auch sicherlich ihre amerikanischen sender...

also, ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn sich jemand mit diesem thema auskennt und mir meine frage beantworten kann.
    (es würde mich auch wundern wenn es ein thema geben würde über das hier bei TT keiner bescheid weiß :top: )

danke im vorraus
    mfg
    Oli