Beiträge von Hanfmann

Die Fritzbox, welche Dir M-net vorkonfiguriert bereitstellt, hat einen echten S0-Bus.

Du kannst Deine ISDN-Hardware dort anschließen und wie gewohnt benutzen.

Übrigens kann ich Dir nur empfehlen, im M-net Forum nochmals auf die dortigen Admins (Namen schicke ich Dir per PM) zuzugehen.
    Die sind von der Technik und können Dir Deine Fragen detailliert beantworten.

Ich bin seit 2006 Kunde bei M-net, die Leute haben mir immer schnell und kompetent geholfen. Fühle mich da sehr gut aufgehoben.

Hallo zusammen,

wegen Umstieg auf ein anderes System ist mein Grundig Sonocklock 890 WEB Unterbauradio zu verkaufen.

Radioempfang über WLAN oder LAN (ca. 10.000 Radiostationen)
    Streaming-Funktion: Musikdateien vom PC per WLAN zum Internetradio (per DLNA) übertragen
    DAB-/DAB+/UKW-Radio
    USB-Anschluss
    Weck- und Timer-Funktion
    Inklusive Fernbedienung

Beschreibung

Das Sonoclock 890 WEB im hochwertig verarbeiteten Aluminiumgehäuse bietet Ihnen eine ganz neue Dimension der Unterhaltung. Über WLAN haben Sie Zugriff auf mehr als 10.000 Internetradiosender (über v-Tuner) und auf dem PC gespeicherte Musik (Audiostreaming). Durch die mitgelieferte Halterung ist es ideal zum Unterbau an Küchenschränke.

Ausstattung

Je 10 Senderspeicher bei UKW-Radio, DAB-Radio und Internetradio
    UKW-Radio mit RDS und automatischer Sendersuche
    PLL-Synthesizer
    Programmartenerkennung PTY
    Automatische Netzwerksuche oder manuelle Einstellung
    Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung und Zeitanzeige
    Automatische Zeitsynchronisation über DAB oder Internet
    2 Weckzeiten wählbar
    Wecken über Radio oder Alarm
    Timer-Funktion (bis zu 300 min)
    Sleep-Timer (bis zu 60 min)
    WLAN kompatibel zu 802.11b und 802.11g
    Wurfantenne.

Lieferumfang
    Sonocklock 890 WEB
    Fernbedienung (inkl. Batterien)
    Montage-Zubehör für Küchenschränke

Das Gerät ist ein einem guten Zustand (Nichtraucherhaushalt). Rechnung hab ich keine mehr, es besteht allerdings auch kein Garantieanspruch mehr - dat Dingens ist schon älter als 2 Jahre.

Preis: 80,- EUR incl. Versand per DHL

PayPal ist kein Thema.

Bei Interesse bitte PM.

Grüße

Hanfmann

Re: 1&1

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo. Kann man die Box auch nutzen wenn man bei 1&1 ist. Oder geht das nur wenn man original bei vf ist?

Provider ist egal, Hauptsache Vodafone-Netz. Bin auch bei 1&1 und meine Frau bei Maxxim, funktioniert problemlos.

Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer sehr kompetenten Dame vom VF-SuSi-Team hinsichtlich meiner Verbindungsprobleme beim Rein- und Raustelefonieren (Störungsticket bei VF läuft).

Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und ich wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Alle SuSi-Boxen werden mit Firmware V1.17 ausgeliefert und sollten sich beim ersten Verbindungsaufbau automatisch ein Update auf V1.28 ziehen (mit der "Kinderkrankheiten", u.a. auch die Verbindungsprobleme, behoben sind).
    Das macht meine Box allerdings nicht. Auch manuell verweigert sie das Update. An meiner DSL-Verbindung liegt es nicht, die Ports sind korrekt geöffnet, VF kann die Box erreichen und auch die benachbarten Funkzellen werden erkannt.

VF hat das Problem an den Hersteller Sagemcom weiter gegeben, eine Antwort steht hier noch aus.
    Ob die Box schlicht defekt ist und ggf. getauscht werden muss, ist auch noch nicht klar.

Man hat mir nun eine Befreiung von der Grundgebühr eingerichtet, bis das Update klappt und ich VF die Rückmeldung gebe, dass die Probleme behoben sind.

Damit kann ich vorerst mal gut leben. :top:

Werde weiter berichten.

Zitat

Original geschrieben von Unlimited1980
    Ich wollte noch kurz ergänzen:
    Ich wechsel gerade von Eplus zu O2.

Mein Eplusvertrag ist am 28.03. abgelaufen und die Portierung findet erst am 08.04. statt.

Dann ist es klar. :)

Der alte Netzbetreiber ist laut TKG verpflichtet, die Karte aktiv zu lassen, solange die Portierung noch nicht erfolgt ist.

Meine SuSi spinnt zur Zeit auch. Brauche 3-4 Anläufe, um raus telefonieren zu können und Anrufer bekommen teilweise erst Freizeichen, dann sofort besetzt.
    Komischwerweise wird der "Anruf in Abwesenheit" auf dem Handy angezeigt, aber es klingelt nicht. :rolleyes:

Ca. 1 Stunde nach einem Anruf bei VF hatte sich die Box zunächst für mehrere Stunden komplett verabschiedet (nur Power leuchtete, keine der weißen LED's mehr). Reset brachte nichts.
    Ob dies durch Arbeiten seitens VF an der Box verursacht wurde, konnte mir von der Technik-Hotline niemand sagen.

Später ging die SuSi dann in den Störungsmodus (orange), nach Aus-und wieder Einstecken tut sie nun wieder seit einigen Tagen - mit den oben geschilderten Einschränkungen.

Rückruf durch VF ist noch nicht erfolgt, man wolle sich nun detailliert dem Problem annehmen.

Übrigens habe ich keine Zwangstrennung beim DSL, daran kann es also nicht liegen. Und die Box muss 2G-Zellen zur Ortung heranziehen. Am Standort meiner Box ist kein 3G-Empfang möglich (Outdoor -130 dB).