Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer sehr kompetenten Dame vom VF-SuSi-Team hinsichtlich meiner Verbindungsprobleme beim Rein- und Raustelefonieren (Störungsticket bei VF läuft).
Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und ich wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen.
Alle SuSi-Boxen werden mit Firmware V1.17 ausgeliefert und sollten sich beim ersten Verbindungsaufbau automatisch ein Update auf V1.28 ziehen (mit der "Kinderkrankheiten", u.a. auch die Verbindungsprobleme, behoben sind).
Das macht meine Box allerdings nicht. Auch manuell verweigert sie das Update. An meiner DSL-Verbindung liegt es nicht, die Ports sind korrekt geöffnet, VF kann die Box erreichen und auch die benachbarten Funkzellen werden erkannt.
VF hat das Problem an den Hersteller Sagemcom weiter gegeben, eine Antwort steht hier noch aus.
Ob die Box schlicht defekt ist und ggf. getauscht werden muss, ist auch noch nicht klar.
Man hat mir nun eine Befreiung von der Grundgebühr eingerichtet, bis das Update klappt und ich VF die Rückmeldung gebe, dass die Probleme behoben sind.
Damit kann ich vorerst mal gut leben. :top:
Werde weiter berichten.