Beiträge von Hanfmann

Servus,

ich hätte hier ein freies iPhone 4S in weiß mit 16 GB anzubieten.

Das Gerät wurde im Februar 2012 in einem Vodafone-Shop gekauft, Rechnung habe ich vorliegen.

Besonderheit: Am 13.07.2012 wurde das iPhone (nach 4 vergeblichen Austauschversuchen seitens Apple) gegen ein Neugerät - kein Refurbished - getauscht.
    Ich habe wirklich ein neues Gerät, incl. allem Zubehör erhalten - und die Garantie beginnt in diesem sehr seltenen Fall wieder von vorne.
    Auch den Schriftverkehr zu diesem Vorgang habe ich komplett vorliegen.

Das neue iPhone wurde um den 20.07.2012 erstmals über iTunes aktiviert und hat somit Garantie bis Mitte Juli 2013.

Gerät ist folglich ca. 2 Monate alt, wurde immer sehr pfleglich behandelt. Es ist von allen Seiten komplett kratzerfrei, Schulnote eine glatte 1.

Abgeben will ich das Handy wegen Umstieg auf iPhone 5.

Festpreis: 480 EUR incl. versichertem Versand per DHL. Kein Tausch.

Bei Interesse bitte PM.

Grüße

Hanfmann

So, die Antwort auf meine Anfrage kam prompt:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Rücksendung der SIM-Karte in Ihrem Vertrag ist nicht notwendig und wir bitten Sie die SIM-Karte umweltgerecht zu entsorgen.

Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr Telco Team

Da weiß doch eine Hand nicht, was die andere macht. :apaul:

Habe soeben mit Telco telefoniert, da ich meinen DSIM-Vertrag ebenfalls gekündigt und das Schreiben mit dem Kartenpfand erhalten habe.

Antwort (sinngemäß):
    "Ja, der Passus in den DSIM-FAQ's ist uns bekannt. Wenn allerdings in der Kündigungsbestätigung eine Aufforderung zur Rücksendung der Karte drin steht, dann ist diesem auch nachzukommen. Ansonsten wird das Kartenpfand voll erhoben."

Wie hoch das Pfand ist und woher dieser Widerspruch herrührt, konnte der Hotliner mir nicht beantworten.
    *?*

Komischer Laden... dabei ging's während der Vertragslaufzeit echt gut mit denen.

Ich habe nun ein Schreiben verfasst mit der Bitte um Stellungnahme. Mal sehen, was da raus kommt.
    Ansonsten werd ich eben die 55 Cent setzen und gut.

Ich hatte im Frühjahr 1997 das Glück, beim Abschluß meines "Telly"-Vertrages einen echt kompetenten Mitarbeiter im T-Punkt zu erwischen.

Meine 0171-20xxxxx Nummer (wobei xxxxx meiner Festnetznummer ohne Vorwahl entspricht!) ist seit damals mein treuer Begleiter und wurde schon mehrfach portiert.
    D1 --> o2 --> D2.

Die Nummer gebe ich nicht mehr her. :)

Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Für mich war das wichtigste Argument für das 4S die Antennenleistung

Meine volle Zustimmung! :top:

Ich habe den Umstieg (nachdem ich mein 4er aus Versehen quer durch den Raum geworfen hatte) nicht bereut.
    Das 4S ist vom Empfang her mindestens zwei Klassen besser als seine Vorgänger.