-
Bei mir hat die Deaktivierung geklappt, eben kamen zwei SMS (eine für Sprache, eine für Daten).
Und im Kundenportal steht nun wieder "Weltzonen" drin.
Bin trotzdem etwas :mad: , denn das Vorgehen ist schon dreist. Providerseitig irgendwas an meinem Vertrag zu drehen - und mir das
nichtmal vernünftig mitzuteilen - bin ich bisher von o2 nicht gewohnt.
Der freundliche Hotliner hatte jedenfalls Verständnis für meinen Ärger und bezeichnete den Reise-Tarif als (Zitat) "für die meisten Kunden
nicht sonderlich geeignet, da unterm Strich teurer".
-
Verkaufe mein 13"-Laptop TOSHIBA Portégé M800-105:
Core 2 Duo P8400
RAM 3 GB
Festplatte 320 GB
DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
GMA 4500MHD Dynamic Video Memory Technology 5.0
WLAN : 802.11 a/b/g/n (draft)
Bluetooth 2.1 EDR
13.3" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) TruBrite
Kamera
Weitere Informationen unter:
http://de.computers.toshiba-eu…age.do?PRODUCT_ID=1057575
Gerät ist in Top-Zustand. Keine Kratzer, keine Macken! In Originalverpackung.
VB 400 EUR
Bei Interesse bitte PM.
-
Servus!
1. Ja!
2. Sowohl als auch.
3. Da bin ich mir nicht sicher. Bin der Meinung, dass der Provider es herausfinden kann, auch wenn der Traffic durch den VPN-Tunnel läuft.
-
Mich stört es nicht, da bei uns 3G sehr gut ausgebaut ist.
Im o2-Forum wurde das Ganze auch schon diskutiert. Es scheint so, dass das Problem nur im Süden des Landes auftritt. Hier sind die BTSen mit Huawei-Technik ausgestattet.
Im Norden (der sog. "Nokia-Zone") scheint das Problem mit EDGE nicht zu bestehen.
-
Hast Du einen Jailbreak? Falls ja, zufällig mit den Carrier Bundles gespielt oder irgendwelche ominösen Patches drauf?
Netzbetreiber-Einstellungen für o2 geladen?
-
So geht's:
Entgegen einiger Behauptungen ist es für die Aktivierung an sich NICHT notwendig, mit einem WLAN-Netz verbunden zu sein!
FaceTime-Schalter auf AUS.
Auf dem iPhone *125# wählen und "abheben" - Bestätigung abwarten (SMS-Empfang jetzt auf...").
Danach FaceTime-Schalter auf EIN. Es erscheint erst das Popup-Fenster mit dem Hinweis auf die Gebühren und danach "Auf Aktivierung warten...".
Nun etwas Geduld, das kann auch mal ein paar Minuten dauern. Nach erfolgreicher Aktivierung steht unter dem FT-Schalter "Ihre Nummer wird für FT-Anrufe freigegeben".
Danach kannst Du mit *125*0# wieder den SMS-Empfang auf die Karte stellen, die die Anrufe empfängt (falls benötigt).
Viel Erfolg.
-
Schade. :mad:
Aber einen Versuch war's wert. Ich werd' nochmal in mich gehen, vielleicht fällt mir noch was ein.
-
Versuch mal diese Source: http://cydia.myrepospace.com/Pughead/
OpenSSH ist auf dem iPhone installiert?
Zur Not kannst Du auch den iPhone Explorer (--> Link) nehmen, dann brauchst Du dich mit SSH nicht unnötig aufhalten und kommst direkt über USB-Kabel in's Filesystem.
In diesem Fall wäre auch OpenSSH unnötig.
-
Kann Deine Beobachtungen bestätigen.
War allerdings beim 3GS auch schon so, von daher musst Du dir über Dein iPhone keine Sorgen machen - das liegt an o2. 
-
Ich denke, ich habe eine Lösung für Dich.
Kenntnisse über SSH / WinSCP setze ich mal voraus. 
Zunächst musst Du über Cydia den Commcenter Patch für 4.1 installieren.
Danach per SSH verbinden und nach /System/Library/Carrier Bundles/Tmobile_austria.bundle/ navigieren.
Aus dem genannten Ordner holst Du Dir die Datei carrier.plist auf den Rechner.
Nun den plist-Editor für Windows downloaden und installieren.
carrier.plist mit dem Editor öffnen, nach diesem Eintrag suchen
<string>T-Mobile Austria</string>
und ändern in
<string>T-Mobile A</string>.
Nun die Datei abspeichern und per SSH nach /System/Library/Carrier Bundles/Tmobile_austria.bundle/ zurück kopieren (vorhandene überschreiben) und das iPhone neu starten.
Viel Erfolg! :top:
Meld Dich nochmal, falls Du Probleme mit der Vorgehensweise hast.
Grüße
Hanfmann