-
Mich stört es nicht, da bei uns 3G sehr gut ausgebaut ist.
Im o2-Forum wurde das Ganze auch schon diskutiert. Es scheint so, dass das Problem nur im Süden des Landes auftritt. Hier sind die BTSen mit Huawei-Technik ausgestattet.
Im Norden (der sog. "Nokia-Zone") scheint das Problem mit EDGE nicht zu bestehen.
-
Hast Du einen Jailbreak? Falls ja, zufällig mit den Carrier Bundles gespielt oder irgendwelche ominösen Patches drauf?
Netzbetreiber-Einstellungen für o2 geladen?
-
So geht's:
Entgegen einiger Behauptungen ist es für die Aktivierung an sich NICHT notwendig, mit einem WLAN-Netz verbunden zu sein!
FaceTime-Schalter auf AUS.
Auf dem iPhone *125# wählen und "abheben" - Bestätigung abwarten (SMS-Empfang jetzt auf...").
Danach FaceTime-Schalter auf EIN. Es erscheint erst das Popup-Fenster mit dem Hinweis auf die Gebühren und danach "Auf Aktivierung warten...".
Nun etwas Geduld, das kann auch mal ein paar Minuten dauern. Nach erfolgreicher Aktivierung steht unter dem FT-Schalter "Ihre Nummer wird für FT-Anrufe freigegeben".
Danach kannst Du mit *125*0# wieder den SMS-Empfang auf die Karte stellen, die die Anrufe empfängt (falls benötigt).
Viel Erfolg.
-
Schade. :mad:
Aber einen Versuch war's wert. Ich werd' nochmal in mich gehen, vielleicht fällt mir noch was ein.
-
Versuch mal diese Source: http://cydia.myrepospace.com/Pughead/
OpenSSH ist auf dem iPhone installiert?
Zur Not kannst Du auch den iPhone Explorer (--> Link) nehmen, dann brauchst Du dich mit SSH nicht unnötig aufhalten und kommst direkt über USB-Kabel in's Filesystem.
In diesem Fall wäre auch OpenSSH unnötig.
-
Kann Deine Beobachtungen bestätigen.
War allerdings beim 3GS auch schon so, von daher musst Du dir über Dein iPhone keine Sorgen machen - das liegt an o2. 
-
Ich denke, ich habe eine Lösung für Dich.
Kenntnisse über SSH / WinSCP setze ich mal voraus. 
Zunächst musst Du über Cydia den Commcenter Patch für 4.1 installieren.
Danach per SSH verbinden und nach /System/Library/Carrier Bundles/Tmobile_austria.bundle/ navigieren.
Aus dem genannten Ordner holst Du Dir die Datei carrier.plist auf den Rechner.
Nun den plist-Editor für Windows downloaden und installieren.
carrier.plist mit dem Editor öffnen, nach diesem Eintrag suchen
<string>T-Mobile Austria</string>
und ändern in
<string>T-Mobile A</string>.
Nun die Datei abspeichern und per SSH nach /System/Library/Carrier Bundles/Tmobile_austria.bundle/ zurück kopieren (vorhandene überschreiben) und das iPhone neu starten.
Viel Erfolg! :top:
Meld Dich nochmal, falls Du Probleme mit der Vorgehensweise hast.
Grüße
Hanfmann
-
Ja, gibt's!
Heisst CallTell und ist für 1,99 $ im CydiaStore erhältlich. 
-
Zitat
Original geschrieben von cobsch
Soll das heißen du hast kein iTunes 10 laufen? Wenn nein -> mach doch mal ein Update auf iTunes 10.
Ansonsten die Datei nochmal erneut runterladen - zwischenzeitlich war die Apple Signatur nicht stimmig.
Doch, ich hab iTunes 10 drauf. Hatte vermutet, dass man iTunes 9 verwenden muss, um das IPCC einzuspielen.
Das mit der Signatur ist allerdings ein Spitzen-Tipp! Habe mal die von mir verwendete Datei mit der
neu heruntergeladenen verglichen. Tatsächlich haben die Dateien zum Teil andere Datumscodes!
Werde heute Mittag nochmal mein Glück versuchen und dann berichten. 
Edit: Mit der neuen Datei hat's auf Anhieb geklappt! Vielen Dank cobsch für den Tipp. :top:
-
Also mein iPhone 4 nimmt diese IPCC für o2 definitiv nicht an.
Bei Netzbetreiber steht mit und ohne IPCC: "Carrier 8.0".
Hab mal testweise das Bundle nach /System/Library/Carrier Bundles/ per SSH kopiert, dazu einen
Symlink namens "26207", welcher auf das Bundle verweist.
Ergebnis: Bei Netzbetreiber steht "Nicht verfügbar".
Alles wieder runter geworfen --> weiterhin "Carrier 8.0".
Könnte es sein, dass es an iTunes 10 liegt? :confused: