Beiträge von fotomat

    Hallo,
    meine Situation ist folgende.
    -Ich habe kein Festnetztelefon mit Kabel dran
    -ich brauche eine Festnetznummer, da ich Freiberufler bin und das in meinen Augen sonst unprofessionell aussieht.
    -Ich bekomme darauf nicht oft Anrufe, nur so alle 3 Tage mal. Ist mir aber trotztem sehr wichtig
    -ich habe seit vielen Jahren eine Festnetznummer bei O2, derzeit im O2O Tarif
    -ich telefoniere manchmal sehr viel ins Festnetz, aber sonst nicht viel. Meine Rechnung im O2O ist immer 50 Euro + Internet = schnell 70 Euro oder so .


    -Mich nerven die hohen Kosten bei O2, darum überlege ich, zu blau oder sonstwo hin zu wechseln.
    -Ich denke mal, die Handynummer mitzunehmen wäre kein Problem, aber was ist mit der Festnetznummer?
    -Kostenlose Homezones gibt es ja wohl nicht mehr.
    -Gibt es irgendwelche Dienste oder so, die die Nummern übernehmen können und dann nach belieben weiterleiten?
    -Für die Weiterleitung könnte ich dann ja gerne Minutenpreise bezahlen, das wäre immernoch günstiger als jetzt.
    -Mit Voip kenne ich mich nicht aus, mir ist aber 100% gute Sprachqualität wichtig. Ich denke dass geht mit Voip nicht, oder?
    -Gleichzeitig wäre es wichtig, dass so ein neuer "Dienst" die alte Nummer übernehmen kann und keine Bude ist, bei der ich Angst haben muss, dass sie in 6 Monaten nicht mehr existiert.


    Hat da jemand Vorschläge?






    Eine Möglichkeit sehe ich noch evt.. mit einem Uralt Genion-Vertrag, aber das schreibe ich mal in einen anderen Thread

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.


    Derzeit habe ich ein Nokia 5230, aber es ziemlcih abgenutzt, ich finde das GPS findet den Standort oft zu langsam, es fehlt mir WLAN und daher soll was neues her.


    Folgendes wäre mir wichtig:


    -Telefonieren natürlich


    -ich möchte das Handy als Hotspot nehmen können, um mit meinem Laptop darüber zu surfen. Es kann sein, dass ich bald sehr viel darübr surfen muss. Daher wäre ich bei evt. hardwareseitigen starken Geschwindigkeitseinschränkungen für Hinweise dankbar.


    -auf dem Handy selbst surfen, insbesondere spiegel online etc. lesen und emails checken


    -GPS: ich will das Teil als Navi verwenden.


    -Es wäre schön, wenn es bei Bedarf die Option gibt, mit einem Adapter 2 Sim-Karten reinzukriegen. Das ist aber nicht zwingend notwendig, wäre aber schön, wenn mir da wer was schreibt, bei welchen Geräten das sehr gut geht.


    -Es soll nicht den Ruf haben, schnell kaputt zu gehen. Ich geh nicht immer so gut mit meinen Telefonen um.


    Da ich nicht so der Microsoft-Fan bin und die offene Architektur mag, habe ich persönlich habe den Eindruck, dass mir das Android-System an besten gefallen wird.


    Preis: ich will nicht mehr bezahlen was notwendig, habe keinen zwingenden Höchstpreis. Ich habe aber den Eindruck, dass es ab ca. 150 Euro was passendes für mich geben wird, ohne Vertrag.



    Beim rumgucken was es gerade so gibt, bin ich bei den Samsung Galaxys gestoßen, z.B. das Galaxy 3 i 5800: Samsung gefällt mir von der Firma her, aber ich habe auch nix gegen Sony oder irgend was anderes. Aber da gibt es so viele Smartphones in der Preisklasse zwischen 100 und 200 Euro, dass ich keine Übersicht bekomme, welches für mich das geeignete ist.


    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass ich für das Tethering mindestens Android 2.2 benötige. Stimmt das? Kann ich ein Android 2.1.-Handy wie z.B. das Galaxy 3 i 5800 einfach und kostenfrei updaten? Oder kann ich die Funktion ohne upzudaten mit einer APP einfach realisieren.


    Gibt es alternativen zu Samsung, die deutlich besser oder preiswerter sind?


    Gruß,


    Flo

    Wenn ich alles richtig verstehe, kostet die monatliche Gebühr derzeit im Monat 17 Euro ohne Handy und knapp 30 Euro mit Handy.
    Dies macht bei 24Monaten Laufzeit und 13 Euro Unterschied 312 Euro für irgendein mickriges Handy.
    ICh denke mal das kann nicht sin (da es vergleichbare Handys ja schon für 100 Euro gibt).
    Das klingt so schlecht, dass ich bestimmt irgendwas übersehen habe, und würde mich freuen, wenn mich mal wer aufklären könnte.


    Konkret geht es bei mir gerade um eine Vertragsverlängerung eines GenionL-Tarifes, die seit ein paar Monaten überfällig ist. Und wie ist das bei den guten Angeboten hier im Forum (Beispielsweise diese Flat M hier http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1), gelten derartige Angebote immer nur wenn man den alten Vertag kündigt (was bei mir wahrscheinlich zu spät ist), oder gibt es auch gute Angebote bei normaler Vertragsverlängerung.


    Danke schon mal für Eure Hilfe....

    Also bei mir aufm Macbook auf MAC OS 10.5.7 läuft der Stick auch schneller als 15kb.
    Hab die Vodafone 1EuroimMonat-Prepaid-Flatrate, die hier irgendwo hier im Forum beschrieben ist.
    Lief aber nicht über die Vodafone-Software, die beim Stick dabei ist.


    Ach ja: klappt es eigentlich, die PIN-Abfrage einfach von der SIM abzustellen, wenn man die SIM im Handy hat und die dort abschaltet?

    Mac


    Ich hab das jetzta auch mal an meinem Macbook probiert.
    Es gab viele Problemchen, aber jetzt funktioniert zumindest etwas:


    Ich kann jetzt, wenn ich mich mit der Testversion von launach2net einwähle, mit Firefox surfen, wenn ich die Proxy-Einstellungen vornehme.



    Absurderweise funktionieren, wenn ich über Safari Surfe, nur google und youtube, andere Seiten gehen nicht. Haben google und youtube einen eigenen Port oder so oder woran könnte das liegen?


    Das Firefox anders als Safari funktioniert, könnte (bin aber völliger Laie) damit zu tun haben, das die Proxy-Einstellungen bei Firefox im Programm gemacht werden, während Safari direkt ein Fenster der MacOS10-Netzwerkeinstellungen öffnet. Trotzdem komisch das, da ich in den Netzwerkeinstellungen auch alles nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt habe...


    Aber warum google und youtube gehen und andere Seiten nicht, find ich ganz schön merkwürdig...


    Mit launach2net zu arbeiten, hat keine Zukunft, weil die Testversion nur 10 Verbindugnen zulässt, und die Vollversion gleich 50 Euro kostet. Kennt jemand eine Alternative für Mac. Telstra Turbo Connection läuft bei mir so gar nicht, öffnet sich zwar, sieht aber aus wie eine nicht funktionierende Testversion.
    Gibt es irgend eine Alternative für Mac?


    Also das Modem wird im Gerätemanager in WIN XP jetzt unter einem anderem Port (com10) aufgeführt als vorhin (com6). Über Port 6 kann ich nicht mehr zum Stick verbinden. Unter Port 10 kann ich verbinden, aber die von Dir genannten Befehle führen beide zu einer Fehlermeldung "ERROR"


    Eigentlich wundere ich mich auch, warum ich die Einstellungen ip und apn mit diesen AT-Befehlen eingeben soll, da es sich um Werte handelt, die ich auch unter Netzwerk auf dem Mac schon eingegeben habe.

    Noch mal Mac-Fragen


    Also, ich habe es jetzt unter Windows mit diesen AT-Befehlen hinbekommen, diesen Autostart der CD wegzukriegen. Eine Micro-Sd-KArte ist jetzt im Stick und die Software ZTE Join Air-1.0.rar drauf.
    Also die softe Medthode, wie sie unter http://3g-modem.wetp aint.com/page/executing+AT-commands+under+Windows beschrieben ist.
    Ein kurzer Test unter Windows zeigte, das ich mit dem Stick und einer nicht-Websessions-Einstellung mit einer anderen Einwahl-Software ins Netz kam, das hilft mir aber nicht, da ich eigentlich mit Mac arbeite.


    Auf meinem Macbook wird jetzt nur noch die SD-Karte angezeigt. Nach einstecken des Ticks im MAcbook startet der Telstra Manager sofort automatisch, lässt sich aber nicht einstellen und sieht eher wie eine nicht funktionierende "Testversion" aus. Ist es aber nicht.


    Beim Versuch, den Stick über die NEtzwerkeinstellungen zu verbinden, wird auf einen Modemfehler hingewiesen.


    Bisher habe ich mich noch nicht mit Treibern auseinandergesetzt. Kann das der Grund sein, warum nichts läuft?
    Auf der Micro-SD ist ein ORdner "drivers"(wahrscheinlich aus dem ZTE Join Air Download). in dem viele ZTE-Dateien liegen. Muss ich eine davon irgendwo hinkopieren?


    Was sonst könnte der Fehler sein?

    Mac


    Hallo,
    wie der Zufall so will, habe ich auch diesen Stick, ein Macbook, die letzten Stunden mit Internetrecherche verbracht, und komme nicht weiter. Ich bin nicht so tief in der Materie drin, daher eine ganze Reihe fragen, um überhaupt mal zu verstehen was los ist:


    Vorweg noch: Ich arbeite am Mac. Websessions scheint zu funktionieren, aber das ist mir zu teuer, ich habe den Stick gekauft, weil Sim-lock-Frei im Angebot stand und ich dachte, ich könnte einfach mit jeder beliebigen Karte loslegen.


    -sehe ich es richtig, das es nicht ausreicht, die Vodafone-Software zu löschen, sondern ich eine extra-Software benötige, um mit Nicht-Websessions-Karten ins Netz zu gehen?


    -Wenn ja, warum geht es nicht, einfach über die Syxtemeinstellung-NEtzwerk, wo man ja auch alle benötigten Verbindungsdaten eingeben kann.


    -Als PRogramm, um den Stick ins Netz zu bringen, wird Telstra Turbo-Connection genannt. Das habe ich installiert. Diese Software startet, erkennt gar nichts, und sieht so aus, als wäre es eine Testversion ohne richtige Funktion. Doch es steht nirgens was von Testversion, kann es sein, das man irgendwas noch machen muss, um überhaupt erstmal seine Verbindungsdaten eingeben zu können.


    -Als einzige Software, wo hier jemand schreibt, das sie mit Mac und diesem Stick funktioniert. ist launch2net. Doch die kostet 50 Euro, das macht doch so gar keinen Sinn?


    -Eigentlich geht es mir nur darum, günstig zu surfen. Gibt es im Vodafone-Netz Drittanbieter, die über die Vodafone-Software funktionieren (wo ich mich also nciht groß mit Software auseinandersetzen muss), und die Prepaid zu günstigen Tages-, Wochen- oder Monatstarife haben. Websessions ist mir einfach zu teuer im Vergleich zu Fonic oder Aldi.


    -Ist nicht wenn ich mit z.B. so ne Fonic-Karte o.ä. besorge da eine Software dabei die alles steuert?


    -Kann sich hier mal wer melden, der das Ding am Mac mit Nicht-Vodafone-Karten zum laufen gekriegt und und sagen, wie es ging?

    Hallo,
    ich würde gerne mobil surfen. Ich möchte mit meienm Stick den Anbieter problemlos wechseln und auch auch nach Möglickeit wenn ich länger im Ausland bin dort eine Karte kaufen können, die mit meinem Stick funktioniert.


    So, nun meine Fragen:


    1.) Hat jemand Erfahrungen mit größeren Uploads mobil. Ich hätte gerne die Möglichkeit, ab und an mal 100MB oder sogar 1GB via FTP auf nen Server hochzuladen. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht so entscheidend, das darf auch dann auch ruhig ein paar Stunden dauern (klar ist schnell besser aber egal). Funktioniert das? Oder ist FTP evt. sogar komplett blockiert?


    2.) Woran kann ich erkennen, ob Sticks SIM-locked sind. Kann man das an der Beschreibung sehen, oder muss man für jedes Angebot hier suchen.


    3.) Gibt es (neben der Tatsache, das manche gelockt sind), wichtige Unterschiede bei den Sticks. Z.B: verschiedene Geschwindigkeiten (so das manche bald überholt sein werden) oder anderer Art?


    4.) Bei den interessanteren Anbietern scheinen die Sticks immer mehr als 50 Euro zu kosten. Da scheint es mir sehr sinnvoll zu sein, den Stick woanders zu holen und nur die Karte beim Anbieter. Kann mir wer nen Tip geben, wo man am guenstigsten Sticks bekommt, die nicht gelocked sind


    5.) Ich habe im Netz dieses http://cgi.ebay.de/USB-UMTS-St…3286.c0.m14#ht_957wt_1167 Angebot gesehen, mit 35 Euro mit das günstigste was ich gesehen habe. Macht der Stick für mich Sinn oder habe ich irgendwas übersehen?
    Fener fand ich dieses http://cgi.ebay.de/Vodafone-We…dZViewItem#ht_1174wt_1167 für 30 Euro, da stand zwar "kein Vertrag bei", aber nicht, das es unlocked ist. Wird das auch gehen?


    6.) Bei einigen (oder allen?) Anbietern habe ich gesehen, das Skype nicht erlaubt sein soll. Kann man das leicht austricksen oder ist das echt blockiert?



    7.) Hat jemand Erfahrungen mit größeren Uploads mobil. Ich hätte gerne die Möglichkeit, ab und an mal 100MB oder sogar 1GB via FTP auf nen Server hochzuladen. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht so entscheidend, das darf auch dann auch ruhig ein paar Stunden dauern (klar ist schnell besser aber egal). Funktioniert das? Oder ist FTP evt. sogar komplett blockiert?


    8.) Gibt es Sticks, die mit Macbooks nicht kompatibel sind und woran erkenne ich die?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...