Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • fotomat:
    klingt für mich danach, als wäre der stick noch nicht initialisiert... wenn man keine einwahlsoftware nutzt / nutzen kann muss man das mittels at-befehlen machen.


    das wichtigste wäre wohl
    at+cgdcont=1,"ip","apn"
    ("apn" natürlich durch den jeweiligen apn erstetzen)


    falls noch eine pin auf der karte ist, und diese nicht abgeschaltet werden soll, müsste die glaube ich mittels AT+CPIN=<PIN> angegeben werden.


    hth + mfg


  • Also das Modem wird im Gerätemanager in WIN XP jetzt unter einem anderem Port (com10) aufgeführt als vorhin (com6). Über Port 6 kann ich nicht mehr zum Stick verbinden. Unter Port 10 kann ich verbinden, aber die von Dir genannten Befehle führen beide zu einer Fehlermeldung "ERROR"


    Eigentlich wundere ich mich auch, warum ich die Einstellungen ip und apn mit diesen AT-Befehlen eingeben soll, da es sich um Werte handelt, die ich auch unter Netzwerk auf dem Mac schon eingegeben habe.

  • K3565-Z mit Netlock?


    Hallo,


    ich habe gerade ein Vodafone K3565-Z von VIPnet (Kroatien) gekauft.
    Dank eurer Tipps, mit AT Commands den Autostart weggeschalten, benutze ich JoinAir bzw. MWconn.
    Funktioniert alles bestens jedoch nur mit der VIPnet SIM.
    Nehme ich eine YESSS! oder Wind Sim meldet mir JoinAir: "Ungültige (U)SIM"


    Der Netlock-Test im Config von MWconn meldet:
    OK
    --- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---


    Ist das eine "neue Generation" mit Netlock bzw. SIM-Lock?


    Gruß
    Ronnie

  • Nimm mal den DC-Unlocker-Client, um auf Netzsperren zu testen. MWconn zeigt hier mitunter nichts an, obwohl doch SIM-Lock/Net-Lock/... vorhanden ist. Über die "Generationen" der Locks kann ich nichts beitragen, auch nicht, warum MWconn mitunter nichts erkennt ...

  • Naja,das es diese Sticks mit SL auch von anderen Telefongesellschaften gibt ist unstrittig.
    Ich habe im "QSPT" gesehen das z.B die Einstellung auf bestimmte SIM Typen moeglich ist und noch so einige andere "Schweinereien" um die Kunden zum Surfen mit genau dieser Hardware und eigener SIM zu zwingen.
    Ich Denke VF-DE wird demnaechst auch einiges verschaerfen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Nimm mal den DC-Unlocker-Client, um auf Netzsperren zu testen. MWconn zeigt hier mitunter nichts an, obwohl doch SIM-Lock/Net-Lock/... vorhanden ist. Über die "Generationen" der Locks kann ich nichts beitragen, auch nicht, warum MWconn mitunter nichts erkennt ...


    Wie Du richtig schreibst: MWconn erkennt mitunter nicht richtig:
    * Netlockermittlung



    Manufacturer: ZTE INCORPORATED
    Model: K3565-Z
    Revision: BD_P673A2V1.0.0B09
    IMEI: 357867021xxxxxx
    +GCAP: +CGSM,+DS,+ES


    OK
    --- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---



    Während
    DC - Unlocker 2 Client 1.00.0309
    meldet:


    Detecting card :


    selection :
    manufacturer - ZTE
    model - Auto detect


    Found modem : K3565-Z
    Model : Vodafone K3565-Z
    IMEI : 357867021xxxxxx
    Firmware : BD_P673A2V1.0.0B09
    SIM Lock status : Locked (Card Lock)




    Da hilft dann wohl nur zu einem Dienstleister zu gehen und entsperren lassen oder?

  • ... oder es selbst bewerkstelligen, wobei die Legalität dieses Vorgehens umstritten ist und das Ganze wohl auch nicht "for free" funktioniert ... :(


    Am Ende kommt ein ungelockter Stick (Z.B. VF-WebSessions-Paket Deutschland) doch am günstigsten - hier muss man sich nur um die Software kümmern ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    [...]
    Am Ende kommt ein ungelockter Stick (Z.B. VF-WebSessions-Paket Deutschland) doch am günstigsten - hier muss man sich nur um die Software kümmern ...


    Mir waer lieber gewesen wenn Huawei,Option oder ZTE ganz und gar ohne Branding zu kaufen (gewesen) waeren.
    Besonders die VF Versionen habe ich satt weil man bei Updates weitestgehend vom Netzbetreiber abhaengig ist.
    Bei TM bzw. o² kann man noch was machen und bei e-plus weiss ich es nicht.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!