Beiträge von ReptileZ

So, ich habe jetzt auch das D880 und leider scheint mein Gerät eine Macke zu haben.
    Es wird während eines 15 Minuten Gespräches sehr heiss und die Akkuanzeige hat danach nur noch einen Balken. Schalte ich das Gerät ein und wieder aus, habe ich wieder einen vollen Akku. Heute habe ich tagsüber ca. 45 Minuten telefoniert und danach kam direkt die Meldung Akku schwach.
    Ein und ausgeschaltet, hat der Akku wieder zwei Balken usw.
    Eine Frage an die Freaks:
    Ist das ein typisches Firmwareproblem oder hat der Akku ne Macke?
    Firmwareversion ist D880JVGK6.

Laut Aussage der T-Mobile Hotline kann meine Mutter ihren Vertrag 6 Monate vor Ablauf verlängern?
    Sie hätte gerne ein E51. Das gibts bei T-Mobile nur für Businesskunden laut Aussage der Hotline?
    Kann jemand ein gutes Angebot machen, also VVL T-Mobile MAX mit E51 + mind.100 EUR Auszahlung?

DaRappa, lass dich bitte nicht von einigen wenigen hier entmutigen.

Ich bin glücklich, dass es so faire, schnelle Handyverticker wie Dich gibt.
    Du antwortest superschnell auf Emails, wickelst alles schnellstens ab usw.
    Dass Du am Wochenende nicht auf Emails reagierst ist deine Entscheidung. Jeder hat ein ruhiges Wochenende verdient, das sollten alle hier respektieren.
    Also bitte mach weiter...

So, wollte auch mal meine Erfahrungen mit Euch teilen.
    Ich brauchte gerade ein neues Notebook und habe das Acer 5920G bei amazon.de bestellt.
    Am 31.12.07 vormittags das Notebook bekommen und direkt bei Debitel.de versucht die Karte zu bestellen. Seriennummer wurde nicht akzeptiert...
    Also bei Debitel angerufen und das Angebot bestellt. Aussage von der Hotline, dass es keine Karte mehr vorrätig gibt und ich daher ca. 1-2 Wochen warten müsste.
    Am 10. Januar vormittags nachgefragt, Hotliner war entsetzt, dass ich die Karte noch nicht habe. Der Status sei auf Stopp, er hat ihn wieder in Gang gesetzt.
    Am Abend zuhause ein Schreiben von Debitel im Briefkasten, dass sie meine Bankverbindung nicht haben. Ich habe das Schreiben ausgefüllt und an Debitel gefaxt. (Sehr wahrscheinlich war deswegen der Status auf Stopp)
    Am Freitag kam die UMTS-Karte per DHL Express, aber ohne Simkarte. Ich musste aber Postident machen und meinen Vertrag unterschreiben. Darauf stand schon meine Rufnummer. Dann angerufen bei der Hotline, es sei irgendwas schiefgelaufen.
    Der eine Dienstleister schickt Karte und Simkarte zusammen, der andere beides einzeln. Die Dame an der Hotline veranlasste daraufhin einen Kartentausch, da das wohl der schnellste Weg sei, um an eine Simkarte zu kommen. Verstehe ich zwar auch nicht, aber gut.

Jetzt hatte ich ja schonmal die Karte. Daraufhin bin ich am Samstag in den Saturn in Köln-Weiden gegangen und gefragt, ob ich nicht bei Ihnen Try&Buy ohne UMTS Karte machen kann.
    Sei kein Problem wurde mir gesagt, aber natürlich musste man eine IMEI Nummer einer UMTS Karte eingeben. Daraufhin hat dann der Saturnverkäufer im PC geschaut welcher Markt in D noch Karten hat. In Berlin Marzahn gibt es z.B. noch 35 Stück in ganz NRW so gut wie keine ausser in Koblenz.
    Er hat dann in Karlsruhe angerufen und bekam eine IMEI und diese Karte wird nach Köln geschickt und ich bekomme diese für 1EUR statt 49 EUR.
    Ansonsten war der Mitarbeiter mit der Auswahl der Try&Buy Aktion überfordert, aber gemeinsam haben wir dann im Debitel Programm die richtige Auswahl gefunden. Zwischendurch hat er schon einmal das falsche ausgedruckt, was ich ihm aber nicht unterschreiben wolllte, da sich kein Hinweis auf Try&Buy im Vertrag befand.
    Schliesslich hat dann doch alles geklappt und am Mittwoch habe ich dann eine zweite UMTS Karte und hoffentlich auch eine 2. Simkarte. Jetzt habe ich zwar alles doppelt, aber was solls. Hauptsache ich kann mobil surfen, da ich das ab Montag auf einer Geschäftsreise auch dringend brauche.

Alles in allem bleibt aber ein schaler Nachgeschmack aufgrund der 0180er Debitel Hotline. Man zahlt sinnlos Telefongebühren, weil immer irgendein Hotliner Scheisse baut, obwohl ich als Kunde genau weiss, was ich will.
    Trotzdem generell tolle Aktion von Debitel.
    :D :top: