Beiträge von blntel

Frage an jemanden, der den o2 Genion Card S in einem Rahmenvertrag hat (v.a. Student, evtl. Partygänger, nicht: Online Kunden!) und die 15% bekommt:
    Lässt sich in den Vertrags-Optionen in der online-Kundenbetreuung das Office-Paket aktivieren (Auswahl einer Festnetznummer mit günstigeren Gesprächspreisen)?

In den alten Genion ohne Handy-Verträgen mit Studentenkonditionen ging das ja.

Als ich die Info über das neue DiBa-Girokonto zum ersten Mal gelesen habe, habe ich auch danach gesucht. Wenn ich mich nicht täusche, stand dann irgendwo, dass bei Abhebungen vom Automaten im Ausland die 2% fällig werden. Deswegen habe ich dann einem Bekannten von mir das DKB-Konto empfohlen.

Ich finde die Passage aber jetzt auf die Schnelle auf der DiBa-Seite nicht mehr.

Hallo jupp99,

ich meinte phonealarm von pocketmax. Leider ist dort keine S60 Version verfügbar, sondern nur Windows Mobile. Hab einen vda.
    Für Serie60 gibt es aber bestimmt was ähnliches.

Versuch es z.B. mal hier:
    http://my-symbian.com/forum/vi…php?t=28217&view=previous

Da steht was von Serie 60 Programmen namens SMSCount, Call Counter, Dashfly Minutes, Minutes Manager, Call Register, Extended Log and TimeTracker.

Vielleicht genügt sogar eine Trial-Version...

Viel Erfolg beim Recherchieren!

Verstehe ich nicht. Eplus bekommt es doch hin, die verbrauchten SMS vor Rechnungsstellung anzuzeigen. Das steht doch in der Kundenbetreuung Online. Wenn man ein SMS-Kontingent hat, steht auch drin, wieviel vom Kontingent noch übrig ist. Es ist sogar einsehbar, an wen die SMS geschickt wurden.

Das findest Du alles, wenn Du auf "Details" klickst, direkt neben dem Euro-Betrag auf der Einstiegsseite der KB-Online.

Eplus ist beim Thema Kostenkontrolle in meinen Augen sogar der mit Abstand beste Anbieter, da sogar die Einzelverbindungen einsehbar sind, bevor die Rechnung kommt. Das bekommst Du bei keinem anderen Netzbetreiber in Deutschland mit Laufzeitvertrag, weder bei Vodafone, T-Mobile noch bei o2.

T-Mobile schafft es erst seit ca. zwei Wochen (!), das man online zumindest das verbrauchte Kontingent an Minuten einsehen kann und bei o2 gibt es seit den ersten Active Tarifen überhaupt nichts, weder per SMS, Sprachansage noch Online. Das nenne ich mal wirklich miesen Service.

Da ich ein Smartphone habe, kann ich aber damit leben, obwohl mein Hauptvertrag bei o2 läuft. Es gibt da so kleine nette Zusatzprogramme, also eine ausgebaute Version von Meilows letzter Variante :-)

Aus amerilanischer Sicht gibt es keine Unterscheidung Festnetz/Mobilfunk für den Anrufer. Die Kosten sind gleich. Den Aufpreis für die mobile Erreichbarkeit bezahlt derjenige, der ein Handy nutzen will.

Daher sind Telefonanrufe aus Deutschland zu US-Handynummern und US-Festnetznummern normalerweise gleich teuer (außer der eigene Telefonanbieter zieht einen über den Tisch). Für Anrufe in europäische Länder gibt es dagegen immer unterschiedliche Preise für Festnetz/Mobil, da den Preis für die Mobilverbindung der Anrufer tragen muss.

Tja, in den USA ist es übrigens eine flat zu den 5 Favoriten. Dort wird der Tarif dann auch mit Minutenpaketen für die weiteren Telefonate verkauft, der kleinste mit 300 Minuten für $39.99.

Wobei ich das eigentlich immer noch nicht überaus billig finde. Zu den 300 Minuten zählen in den USA ja auch die eingehenden Gespräche.

Wenn die fünf Freunde aber (für deutsche Verhältnisse) in 4 verschiedenen Netzen wären, wäre dieser $40 Tarif in Deutschland eine Überlegung wert.

Aber zu den deutschen Konditionen, wie sie hier geschildert werden, ist er ja total uninteressant. Warum 17,50 Euro zahlen, wenn ich bei debitel für 2,95 Euro statt 5 Faves-Nummern zu je 5cent/Minute mehr als 160 Millionen bekomme (Festnetz + alle Mobilnetze)?! Und das womöglich auch noch im selben Netz (T-Mobile)! Und ohne Rumgefrickel mit einem Portal und der Beschränkung auf ausgewählte Nokia und Samsung-Handys.

Schon seltsam, dieser Tarif.

Zitat

Call the people who matter most to you—regardless of which carrier they use. myFaves plans give you unlimited calls to the five numbers you call most, as well as free domestic long distance and no digital roaming charges anywhere across the US. All myFaves plans require a two-year contract.‡

Rufnummernmitnahme:
    Eine Rufnummernportierung von einem Anbieter zum gleichen Anbieter geht in Deutschland bei keinem Anbieter, weder bei Providern noch bei Netzbetreibern. ''Portierung'' ist gleichbedeutend mit ''Wechsel zu einem anderen Unternehmen''.

Wenn man beim gleichen Anbieter bleiben will, gibt es nur einen Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung. Die Konditionen hierfür legt der Anbieter fest.

Ein Wechsel von eplus Time&More zu Mobilcom Zehnsation mit Rufnummernportierung wäre dagegen möglich.

Subvention:
    Neukunden werden fast immer besser subventioniert als Bestandskunden. Das ist (leider) auch bei allen Anbietern gleich.

Wechselgebühr bei Vertragsverlängerung:
    Das ist eine neue Erfindung, die es meines Wissens bisher bei eplus (Zehnsation), o2 (Genion S Card) und den Providern gibt, die diese Tarife auch anbieten. T-Mobile und Vodafone haben sowas noch nicht, allerdings haben sie auch damit vergleichbare Billig-Tarife nicht.

Das Verhalten von eplus ist also branchenüblich.

Ochsenkopf:
    Bei einem anderen Anbieter wird es vermutlich nicht billiger, besonders im Vergleich zu diesem Angebot.

Hoffe, ich konnte bei der Beantwortung offener Fragen helfen.