Beiträge von blntel

Re: Re: Original e-plus Professional S

Hallo nochmal,

aber ist das nicht besser als bei Cellway, da dort die 25 Euro Anschlussgebühr zu zahlen sind?

Grüße

Vergleich 1u1

Bei 1und1 bzw. gmx (beide united-internet) wird man im Kleingedruckten auf der Auftragsseite jedoch eindeutig auf die Mindestvertragslaufzeit hingewiesen: z.B. GMX:
    Bei Bestellung von Hardware beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate .

Bei der T-Online Aktion war dies nicht der Fall, es wurde nur auf die allgemeinen AGB verwiesen und dort beträgt die Mindestvertragslaufzeit 6 Tage. Bei telefonischer Nachfrage wurde einem die 6-tägige MVZ bestätigt. Insofern war die Aktion gegenüber 1und1 bzw. Arcor eingentilch unlauterer Wettbewerb, weil das Angebot den Kunden gegenüber nachträglich verschlechtert wurde. Denn wäre dies von vornherein klar gewesen, wäre ich aufgrund der besseren Tarife zu 1und1 gegangen.

Telefongespräche kann man leider nicht nachweisen, aber hat jemand noch einen Ausdruck der allerersten Seite? Wenn man jetzt auf den Link klickt, erscheint die Seite ja nicht mehr. Ich hab nur den Ausdruck der Bestellbestätigung, der aber eigentlich auch genügen müsste.

Sorry

Danke für den Hinweis.

Kann diesen Thread leider nicht mehr löschen also bitte den Link von Netzwerkservice beachten!

Wenn ein Moderator das liest: bitte den Thread entfernen. Sorry für die Umstände.

Danke.

T-DSL Aktion bis 18.07.: Mindestvertragslaufzeit 6 Monate

Hallo,
    ich habe letzte Woche die Kündigung für den T-Online Tarif weggeschickt und heute eine Anruf von T-Online bekommen. Angeblich galt eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Innerhalb dieser Zeit wäre auch kein Tarifwechsel möglich, so dass ich auch nicht von der Flat in einen billigeren Volumentarif wechseln kann. Die Kosten der Flatrate würden sich in den nächsten Monaten also auf ca. 120 Euro summieren und die Flat benötige ich überhaupt nicht.

Angeblich gelte aber noch ein "4 wöchiges Rücktrittsrecht aufgrund von Haustürgeschäften" (das waren doch 14 Tage?!). Wenn aber der Vertrag widerrufen würde, würden die 99,95 Euro Anschlussgebühr für den T-DSL Anschluss nicht erstattet.

Ich habe damals alle Unterlagen von der Aktionsseite ausgedruckt und nirgendwo stand etwas von einer Mindestvertragslaufzeit! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen der billigeren Volumentarife genommen oder gleich einen Vertrag bei 1&1 geschlossen.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat auch nicht geholfen, die haben mir das selbe erneut bestätigt.

Wer weiß mehr?