ZitatOriginal geschrieben von Handyhasser
Ich wundere mich nur, dass das es überhaupt bei teltarif wert ist, darüber einen Bericht zu machen.
Ist doch in der Wirtschaft üblich, möglicht noch Ladenhüter loszuwerden, wenn was Neues raus kommt, das macht die Automobilindustrie vor jedem Modelwechsel doch genauso :confused:
Naja, mindestens einen Unterschiede gibt es da schon:
Bisher ist es in der Autoindustrie nicht üblich, dass ein PKW der alten Serie für 4000 Euro billiger verkauft wird, der Kunde dann aber ab dem nächsten Monat die Möglichkeit hat für eine Wechselgebühr von 500 bis 3000 Euro auf das Nachfolgemodell umzusteigen. (Für den direkten Vergleich einfach zwei Nullen weg.)
Mal davon abgesehen, dass die Lagerhaltungskosten für ein Auto höher sind als für veraltete Vertragsformulare. ![]()
Scherz beiseite: Der Sinn der Meldung war vermutlich nur zu verdeutlichen, dass o2 die Tarifänderung wirklich schmerzt und sie lieber Kunden in den alten Tarifen hätten.
Vodafone hat so eine Zusatzprovision bei der Umstellung von den alten auf die neuen Minutenpakete mit dem ganzen Zusatzkrams wohl eher nicht gewährt.
Faszinierend finde ich allerdings auch die Provisionsstrategie bei eplus. Eine Base Flat abzgl. Provision für 12 Euro pro Monat zu verticken finde ich schon heftig (siehe TT Haus und Hof Händler mit Auszahlung). Da kostet der Genion M ja immer noch fast das doppelte.