Beiträge von blntel

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    V980 Callya Packs für je 59 EUR

An sich nicht schlecht, man sollte aber auch das Angebot von Radio Radtke berücksichtigen (siehe diesen Thread)

66 Euro incl. Versand. Weiterer Vorteil: nicht wie bei obigem Angebot mit Talkline, sondern Originall Vodafone mit insgesamt 50 Euro Startguthaben (nach Aktivierung) und der Möglichkeit, Vodafone Stars zu nutzen.

Vielleicht interessiert es ja wen...

Viele Grüße

Geht problemlos. Der Portierungsantrag ist beim VOIP-Anbieter zu stellen. Nach der Portierung bekommt man eine neue Festnetznummer bei O2. O2 verlangt für diesen "Rufnummerntausch" die entsprechenden Gebühren (12,50 Euro waren es bei mir, glaube ich, müsste nachschauen).

Die Portierung lief bei mir zu Nikotel und bei Anruf auf der entsprechenden Nummer erhält man jetzt ein ständiges Belegtzeichen, eine Problemanfrage bei Nikotel blieb erfolglos (irgendein Textbaustein). Bei Portierung zu Nikotel ist also mit Problemen zu rechnen, empfehle dus.net. Aber ich wollte mir nur die Nummer sichern. Derzeit nutze ich sie nicht, daher war das kein Problem.

Kann ich bestätigen. Momentan ist es bei allen meinen drei o2-Karten nicht möglich die Mailbox abzuhören. Es kommt immer die Nachricht: "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." So habe ich zwar eine SMS, dass eine Nachricht von heute 17 Uhr vorliegt, aber ein Abhören ist nicht möglich.

Die gleiche Meldung kommt, wenn jemand jetzt gerade meine Nummern (Mobil- oder Genion-Festnetz) anrufen will und ich dann nicht annehme oder wenn man direkt die Mailbox-Nummer wählt. Damit ist auch ein Abhören von Extern unter PIN-Eingabe nicht möglich.

Vielleicht arbeiten sie ja gerade an dem bei Spiegel geschilderten Problem, dass ein Anruf mit gefakter Nummernübermittlung dazu dienen kann, die Mailbox abzuhören. Das Problem müsste bei o2 auch ein wenig schwieriger zu lösen sein als bei den anderen, da zwei verschiedene Netze genutzt werden, das Eigene und ein Fremdes und die Kunden wohl nicht immer, wenn Sie bei TMO roamen, ihre PIN eingeben wollen werden, wenn sie die Mailbox abhören. Naja, BTT: es geht nichts.

Axelchen:
    Danke für die 0800-Nr. Ich wusste, dass O2 immer eine 0800 für VVL hatte, aber die mir bekannte war die 0800-1090111. Da dort ein Band mit dem Verweis auf die 01805 kam, dachte ich, die 0800 existiert nicht mehr...

Oh, das im Werbeforum hab ich doch glatt übersehen, obwohl ich da eigentlich sehr regelmäßig vorbeischaue... Sorry.
    Wegen des Impressums: Weil man zur Bestellung gleich zur debitel-Seite gelenkt wird, dachte ich, dass es eine Aktion von Debitel selbst sei. Aber vermutlich kann man Debitel-Shop-System genauso nutzen, wie die Profiseller-Sache von 1&1. Daran hatte ich vorhin gar nicht gedacht.
    Insofern müsste der Thread auch wirklich ins Werbe und nicht zu den Providern/Netzbetreibern.

Vielleicht sollte man einfach mal bei debitel direkt nachfragen, ob die wissen, was das soll und ob die damit einverstanden sind. Aber zu dieser Uhrzeit braucht man da wahrscheinlich nicht anzurufen...

Naja, wenn jemand noch mehr weiß, Infos sind willkommen.

Hallo,
    bei teltarif habe ich in einer Werbebox folgende Werbung gesehen:
    http://62.26.121.2/dat/bgf/200512/07/6_monate_mid.gif

Wenn man auf den as1.falkag.de-Link klickt landet man auf einer Seite (Link siehe unten), bei der man seine Adresse und Mobilnummer eingeben muss und rechts bereits das debitel-Logo erscheint. Dort kann man dann auch gleich das W550 oder das v3 als "Starthandy" wählen.

Wenn man dann "Vieltelefonierer" wählt, landet man beim o2 Active 100, bei Normaltelefonierer bei Active 50 und bei Wenigtelefonierer beim o2 Vario 25 und kann auch gleich bestellen. Das Handy werde dann per Post zugeschickt.

Aber: Es steht in keiner Fussnote was über das sechsmonatlich neueste Handy, es steht nirgends drin, welchen Typ "neuestes" Handy man nach 6-Monaten bekommt (Nokia 1110 Nachfolger?) und ob man das vorherige dann behalten darf, schlicht keine Konditionen, bis auf die Tarifinfos zu den jeweiligen Tarifen.

Es steht noch nichtmal irgendwo, wie man die 6 Monate Grundgebührbefreiung beim Vario 25 aktivieren kann. (Fussnote 1: " Bei Auswahl der Option „6x kein Monatspaketpreis“ entfällt der monatliche Paketpreis im debitel Vario 25-Tarif" Die Option kann aber nirgends auf den Seiten ausgewählt werden).

Weiß jemand mehr über diese seltsame Aktion, die anscheinend nur über diesen Link dann im debitel-Onlineshop buchbar ist?

Grüße,
    blntel

Hier der Link: http://www.mpnrs.com/mpa/wm/000062/?partner=
    Das "partner=(entfernt)" ist vermutlich von teltarif und NICHT von mir, wenn man es entfernt funktioniert er nicht mehr, bei Bedarf bitte bereinigen. Den falkag.de-Link poste ich nicht, weil da sogar meine IP drin ist.

Edit: hab jetzt gemerkt, dass man die Buchstaben nach dem partner= einfach entfernen kann, dann geht es weiterhin.

Hatte das gleiche Problem aber in folgender Konstellation:

o2 Genion Student mit 4,95 Euro Grundgebührreduktion.
    Eine Verlängerung ist Online eigentlich nicht möglich, da Sonderkonditionen.

Ca. einen Monat vor Vertragsende war dann doch plötzlich ein Zugang zum Vertragsverlängerungsbereich in der Onlinemaske möglich, mit Handyauswahl etc.

Da die Seite dann ausdrücklich geschrieben hat, dass sich bei den Konditionen nichts ändert, habe ich verlängert.

Die VVL wurde in einer e-mail bestätigt, kurz darauf kam die von Dir oben schon beschriebene Fehlermeldung und im Onlinebereich stand "Bearbeitung".

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass keine Verlängerung durchgeführt wurde, da eine Verlängerung zu diesen Konditionen ja nicht mehr möglich ist. Die Statusanzeige in der Online-Kundenbetreuung wäre falsch. Ich würde aber direkt bei ihnen (wurde zur VVL-Hotline weiterverbunden) oder im Shop nach wie vor verlängern können, zu den Konditionen mit der Gesprächsgebührengutschift. Dass keine Verlängerung erfolgte, scheint auch zu stimmen, da man bei erfolgreicher Vertragsverlängerung eine Bestätigungs-SMS erhält, die bisher nicht eingetroffen ist.

Möglicherweise liegt bei Dir der Fall ähnlich.

Du müsstest also entweder bei o2 anrufen (01805624357 aus dem Festnetz) oder, falls auch die 0180-Nr. bei Dir gesperrt ist, in einen Shop gehen, falls Du verlängern willst. Eine Verlängerung von Online-Verträgen ist meines Wissens auch im o2-Shop möglich.

Wenn Du nichts tust, läuft Dein Vertrag vermutlich zum Kündigungstermin aus, falls Du gekündigt hast, oder er läuft mit automatischer Verlängerung nach der Mindestvertragslaufzeit ohne neuem Handy einfach weiter, falls Du nicht gekündigt hast.

Grüße

Nur zur Info: In einer vergleichbaren Aktion zum selben Zeitpunkt mit 2x Aktions Professional (8Euro GG bei 3 cent) erfolgt die Grundgebührengutschrift nicht auf der Rechnung, sondern in einem zusätzlichen monatlichen Schreiben. Ergebnis: Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung über 16 Euro und dann noch ein Schreiben mit einer Gutschrift von 8 Euro.

In der Kostenübersicht der Kundenbetreuung Online (nicht in der Online Rechnung!) werden die Rechnung und die Gutschrift zusammengefasst, so dass dort (mit einer kleinen Zeitversetzung) monatlich erst 16 Euro und kurz darauf, nachdem die monatliche Gutschrift erfolgt ist, nur noch 8 Euro stehen. Ebenso werden auf dem Konto nur 8 Euro (zzgl. Gesprächsgebühren) abgezogen. Betrachtet man aber nur die eigentliche Rechnung oder auch die Rechnungen in der Kundenbetreuung Online, ist nicht ersichtlich, dass eine monatliche Gutschrift erfolgt.

Vielleicht ist der Prozess bei einigen hier ja ähnlich.

Weiterhin gibt es eine Priorisierung für bestimmte Verträge von z.B. Katastrophenschutz-Mitarbeitern wie etwa beim THW, der Feuerwehr, etc. Dies ist bei TMO definintiv der Fall, möglicherweise gibt es das aber auch bei den anderen.

Vielleicht existiert sogar eine mehrstufige Priorisierung, damit nicht irgendwelche x-beliebigen Pseudo-Businesskunden die Kommunikation der wirklich wichtigen Personen unterbinden ;)