Beiträge von blntel

Hi,
    lediglicih 66 Euro Steuern finde ich aber sehr sportlich.

Delta fliegt z.B. meist über Paris oder Mailand (codeshare mit Air France oder Alitalia) nach JFK. Ab Düsseldorf betragen die Steuern dann 99,54, ab Muc dann zwischen 83,15 und 102,80 (Beispiel 27.01. bis 04.02.). Dazu kommen dann idR noch 30 Euro Vermittlungsentgelt.

In den meisten Fällen wird der Flug dann mindestens 300 Euro kosten.

Das waren aber steuerlich schon sehr günstige Beispiele. Ein Flug mit Singapore Airlines kostet z.B. ab Muc zum selben Datum 269 Euro via Frankfurt, zzgl. 214,42 Euro Steuern und 10 Euro Vermittlungsentgelt, macht 493,42.

Ähnlich ein Flug mit Air France (MUC-CDG-Newark, JFK-CDG-MUC). Flugpreis 250 Euro zzgl. 181 Euro Steuern und 30 Euro Vermittlungsentgelt.

Alternativ ab Düsseldorf (nur die Steuern!): KLM 194, Air France 177, SAS 217, Lufthansa 238.
    (siehe z.B. http://www.travel-overland.de)

Ich habe nur bei den billigsten Flügen gecheckt.

Oder gibt es einen Weg, die Steuern zu drücken?

Zitat

Naja, dieser Vorschlag wurde (incl. von mir) nun 3 Mal auf dieser Seite gemacht...

a.m1
    Nein, nicht ganz. Der Vorschlag von Dir war, die Homezone Nummer von einem eplus Prof oder dem Festnetz aus anzurufen.

Der Vorschlag von s-elch dagegen war, die eigene Homezone Nummer vom o2 Handy aus anzurufen, auf das vorher eine Rufumleitung gelegt wurde. In der Nebenzeit kostet das genauso viel wie mit einem Prof S Vertrag und sonst 5 cent (alte Konditionen). Voraussetzung ist natürlich, dass man sich selbst in der Homezone befindet. Dann spart man sich den zweiten Vertrag und das zweite Handy.

Zugegebenermaßen bin ich bisher noch nicht auf diese Idee gekommen, obwohl das ja wirklich die einfachste Methode ist.

Wenn man das Ganze allerdings auch außerhalb der Homezone nutzen will, kommt man um einen Prof S und eine zweite o2-Karte (ohne Prepaid) oder einen Tarifwechsel in die inside-Option nicht herum.

Danke fuer die schnelle Antwort!

Wegen der Symbian Version: Ich muss zugeben, dass ich mich da nicht genau auskenne. Hatte nur im Hinterkopf, dass auf inside-handy.de nicht 60 stand. Hab gerade nochmal nachgesehen: Im Eintrag steht Series 70, aber vielleicht stimmt das nicht.

Naja, egal. Das mit den e-mails finde ich aber schon schade...

Sync von e-mails

Ist es wirklich so, dass das 6670 keine e-mails synchronisieren kann? Denn der entsprechende Eintrag in der PC Suite ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Wenn man der Nokia Website (http://www.nokia.com/nokia/0,8764,75883,00.html) Glauben schenken mag, können bei Nokia nur die Communicator e-mails synchronisieren und das 6670 nur Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und Notizen.

Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein, schließlich hat das Telefon ein Series 80 Betriebssystem und müsste damit für den geschäftlichen Einsatz geeignet sein, oder? Oder darf man die Symbian-Telefone gar nicht in die Reihe der Smartphones einreihen?

Nein, das kann eigentlich gar nicht sein. Naja, wahrscheinlich muss ich nur irgendwo einen Schalter in der Software richtig setzen... Weiss da jemand weiter?

Grüße und Danke im Voraus!

Das Angebot wäre prinzipiell schon gut, wenn es zwei aktuelle Geräte und zwei Prof S wären (kann eigentlich gar nicht sein).

Wobei mir dann aber nicht klar ist, wie die Bestellung laufen soll. Ich hab den Bestellprozess probehalber durchlaufen und das Ergebnis war eindeutig ein Prof S Vertrag mit einem Handy. Wo der zweite kostenlose Vertrag und das zweite Handy abgeblieben sind, keine Ahnung. Dafür stand im pdf-Formular zur Bestellung des einen Handys mit dem Prof S in einer Notiz: "Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten und Gesprächsgebühren von 0,00 Euro bis 0,00 Euro", was nicht stimmen kann.

Weiterhin steht auf der (einzigen) Seite, mit den spärlichen Infos über die 2:1 Sache, dass die Gebühren für den zweiten Vertrag monatlich erstattet werden. Gleiches gilt für die 5 Euro der Tarifautomatik, die man automatisch mitabschließt. Die monatliche Erstattung hat bisher noch fast nirgends geklappt, abgesehen von Firmen wie BMW Financial Services.

Außerdem steht auf der Seite nicht, dass es sich um zwei Prof S Verträge handelt, sondern um einen Vertrag mit "monatlicher Gutschrift des Grundpreises im S Tarif auf die Partnerkarte". Das kann man auch so verstehen, dass ein Prof S und eine Partnerkarte bei diesem Angebot verkauft werden. Wobei die Konditionen für die eplus Partnerkarte aber sowieso keine Grundgebühr, dafür aber einen Mindestumsatz von 5 Euro vorsehen (bei hohen Gesprächsgebühren, siehe: http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/5/5_1/5_1.asp). Im Angebot steht aber "Grundgebühr", also Ersatz von 0 Euro Grundgebühr?

Weiterhin steht nirgends, um welche zwei Geräte es sich handelt. Es könnte auch einmal das gewählte Gerät und einmal ein Nokia 3210 oder Alcatel one touch easy sein ;-)

Das wäre zumindest die schlechtere, aber mögliche Variante des Angebots gegenüber oben 2x6230i für weniger als den halben Marktpreis.

Könnte, sollte.

Also ich verstehe die Aktion bzw. deren Konditionen nicht.

Naja, vielleicht hat jemand ja härtere Infos und/oder frägt direkt beim Anbieter nach.

Alle Aktionsartikel von Plus sind von 02.06. bis 04.06. um 33.33% reduziert. Das gilt auch für die iPod-Kopie mit 5GB Speicher von Medion/Micromaxx, die im Original 179 Euro kostet, reduziert dann noch 119,93 Euro.

Wer damit leben kann, dass der Player im Vergleich zum Original einige Mängel aufweist, für den ist das sicher ein sehr guter Preis.

Dass die Namen mehrfach angezeigt werden kann man im Menü abstellen. Hab die Menüeinstellung vergessen (hab derzeit kein Motorola), aber es geht z. B. beim Motorola v300, v525 und v600. Gegen die abgeschnittenen Namen gibts kein Mittel und die Software ist relativ unzuverlässig beim Erkennen des Phones.

Die Synchronisation des Nokia-Telefonbuch ist in meinen Augen genauso Mist. Es mag in Skandinavien zwar üblich sein, alle mit dem Vornamen anzureden, aber ich sortiere die Nummern in meinem Telefonbuch gerne nach den Nachnamen. Beim Synchronisieren ist das bei Nokia nicht möglich, außer man dreht in Outlook Vor- und Nachname um, d.h. schreibt die Namen ins falsche Feld. (Series 40 Phones wie 6230, 6820 u.a.)

Bei den Nokia Symbian Series 60 Phones sollte das besser sein, hatte aber bisher noch nicht das Vergnügen.

Was das Syncen angeht sind in meinen Augen folgende Telefone Top:

1. Windows Smartphones (aber: nur Outlook), z.B. Motorola mpx200, t-Mobile sda etc. (Es funktioniert und zwar ohne jegliche Probleme. Dazu noch extrem einfach. Einstecken, das wars. Unglaublich.)

2. Symbian Smartphones (Vermutlich vergleichbar mit MS Mobile, hatte noch keins. Aber besser als bei Windows Mobile geht's nicht, außer man hat Lotus.)

3. Siemens (die Software ist immer noch top, die Geräte sind mittlerweile aber chronisch veraltet)

4. SonyEricsson, Motorola

u.U. ist SonyEricsson jedoch mittlerweile besser als Motorola, da sie jetzt zumindest auch die Adressen speichern. Hatte aber im letzten Jahr kein aktuelles SonyEricsson. Alles vor und einschließlich T610 ist inakzeptabel.

5. Der ganze Rest: Samsung, LG, Alcatel, Philips, Panasonic, NEC und was sonst noch so kreucht und fleucht. (Ausnahme: Smartphones dieser Hersteller)

PS: Danke, dass Du mich an die schlechte Synchronisation erinnert hast, hätte fast ein e1000 gekauft.

Hi,
    in Großstädten wie Berlin erhalten Abonnenten den Spiegel in der Regel am Sonntag in den Briefkasten. Normalerweise erhält man ihn auch an den Bahnhöfen bereits am Sonntag.

Im Netz ist er ja auch schon am Sonntag um 0:00 Uhr, das Inhaltsverzeichnis gibt es bereits ab Samstag.

Grüße.