Beiträge von eXdeath

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für das iPad Air mit einem Vodafone Datentarif. Mir ist klar, dass dieses Angebot in dem Thread hier eigentlich für Ende November gilt. Doch ist möglicherweise nun auch ein gutes Angebot möglich? Mein folgender Wunsch wäre:


    Apple iPad Air WiFi + Cellular space-gray, 16GB oder 32GB
    Vodafone MobileInternet Flat 21,6 SIM (der Tarif mit 19,99€ Grundgebühr)


    1. Bitte ein gutes Angebot einmal für die 16-GB- und einmal für die 32-GB-Version. Hier gibt es bereits ein super Angebot, nur leider nur mit dem iPad Mini mit Retina Display und nicht mit dem iPad Air:


    http://www.handytick.de/angebo…mit-tablet-und-auszahlung


    2. Ist das iPad Air in diesen beiden Ausführungen (16 GB und 32 GB Cellular space-gray) sofort nach Freischaltung tatsächlich lieferbar, so wie es auf der Website angegeben ist?


    Danke schonmal!

    Ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem N97 Mini.


    Und zwar will er im DUAL-MODUS nicht mehr zurück auf UMTS switchen, sobald er auf GSM gegangen ist. Vor ein paar Tagen ging das noch problemlos. Seit 3 oder 4 Tagen jedoch wechselt er nicht mehr zurück. Habe es im Innenstadtzentrum versucht wo ich den größten Empfang habe, als auch mit Karten aus anderen Netzen (T-Mobile und Vodafone).
    Habe sogar ein neues Software-Update draufgemacht, hat nichts gebracht.


    Könnte das ein Defekt am Handy sein? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Elektronik damit zu tun hat, wann das Handy in den Netzen hin und her switch. Ich dreh durch :mad:.


    Hat jemand eine Ahnung?

    Das Gerät wird jetzt eingeschickt und wird dann entweder umgetauscht oder, wenn ich Pech habe, evtl. sogar nur repariert und nicht ersetzt. Nagelneues, paar Tage altes Gerät und schon wird dran rumgeschraubt. Tolle Wurst. Sowas hatte ich noch nie :flop:.

    So ich hab jetzt meinen Händler angeschrieben und um Umtausch gegen ein neues N97 Mini gebeten. Ich hab endgültig die Schnauze voll. Ich hoffe es liegt wirklich nur daran, dass es ein Montagsgerät ist.


    Hätte ich doch bloß nur mein Nokia 6300 behalten -.-´ ... :flop:

    Andere Kopfhörer von mir haben aber wie gesagt den gleichen Effekt und die rechten Kopfhörer funktionieren auf dem N97 Mini wie gesagt gar nicht, egal welche Kopfhörer ich reinstecke. Wenn ich die Kopfhörer vom N97 Mini in den PC stecke, habe ich super Sound darüber. Nur egal was ich ins N97 Mini stecke, die Musikqualität auf dem N97 Mini ist der letzte Mist.


    Ich hab letztes Wochenende erst Musik über das Nokia 5800 von meinem Freund gehört und da war die Musik wunderbar, das war gar kein Vergleich hierzu. Ich verstehe ja so schon die Musik kaum bis gar nicht über die integriereten Lautsprecher, da kommt nur Müll raus, aber sobald egal was für welche Kopfhörer drin sind wirkt es nur noch lächerlich.


    Eine 32kbit MP3 über den PC hat eine vielfach bessere Qualität, das ist jetzt wirklich nicht übertrieben. Das sage ich nur damit man sich die Qualität auf dem Handy mit Kopfhörer ungefähr vorstellen kann.

    Ich hab gerad zum ersten mal den Musik Player mit MP3s über die Kopfhörer getestet. Ich verstehe fast gar nichts bei der Musik. Ich habe mehrere Arten von Genres ausprobiert, Dance, Pop, House, Black und der Gesang bei den jeweiligen Liedern ist im Hintergrund immer extrem leise bis fast gar nicht hörbar. Das hört sich so an als ob jemand ganz weit aus der Ferne etwas zuruft und man hört nur, dass derjenige etwas schreit, aber nicht was genau. Da hilft auch der Klangregler nichts oder die "Loudness" oder der "Stereo-Raumklang". Außerdem klingt die Musik wie aus einer Blechdose und es klirrt. Bass gibt es überhaupt keinen, selbst wenn ich ihn komplett auf Anschlag drehe. Dann verzerrt sich der Sound nur, aber mehr nicht.


    Meine Hörmuschel/mein Lautsprecher schrebbelt wie gesagt schon so extrem beim telefonieren, da höre ich meinen Telefonpartner nur extrem verzerrt, so als ob der seinen Mund ganz nah an die Sprechmuschel hält und dann so reindröhnt. Hat das Problem auch jemand? Liegt das evtl. daran?
    Außerdem fallen die Kopfhörer immer sofort raus wenn ich den Stecker davon oben ins Handy stecke. Der "klickt" sich da nicht fest, sondern der hängt da einfach lose drin. Ich brauch den nur kurz antippen oder das Handy hochheben dann rutscht der Stecker bereits aus dem Gerät raus.


    Argh ich bekomme bald echt die Krise :mad:.



    Edit: Ich habe jetzt mal zwei weitere verschiedene Kopfhörer mit dem Handy getestet, die ich so noch besitze und ich öfters benutze. Bei beiden Kopfhörern "surrt" der rechte Kopfhörer nur, es kommt lediglich aus dem linken Kopfhörer jeweils Musik. Wenn die beiden Kopfhörer an den PC anschließe ist alles normal. Das ist irgendwie nur beim Handy so.

    Ich hab noch eine alte T-Mobile Vertragskarte die noch knapp 11 Monate läuft. Hab die jetzt mal im N97 Mini ausprobiert, da ich die Vermutung hatte, dass es evtl. am Anbieter liegt. Ich habe das Gefühl, dass sich der Empfang ganz leicht verbessert hat. Der UMTS Empfang ist bei Berührung des Geräts jetzt nicht sofort weg, sondern es bleiben noch ein bis maximal zwei Striche. So kann ich immerhin noch mit UMTS durchgehend surfen. Wenn ich auf GSM umstelle und das Handy in die Hosentasche packe habe ich ebenfalls noch Empfang, allerdings immer nur ungefähr einen Strich. Wenn ich dann mal ungünstig sitze könnte es schon sein, dass der Empfang sich verabschiedet.


    Ich werde es jetzt einmal die nächsten 24 Stunden testen und mich selbst öfters von meinem Zweithandy Nokia 6060 aus auf mein N97 Mini anrufen. Dann seh ich ja ob der Empfang unter realistischen Bedingungen durchhält bei T-Mobile.


    Zum Thema Nokia 6060: Das Ding kostet neu 40€, hat absolut gar keine Funktionen, aber der Empfang ist immer auf vollem Anschlag (mit o2). Selbst morgens in der U-Bahn habe ich teilweise Empfang. Das ist schon extrem wie bei einem N97 Mini 500€ Gerät die wichtigsten Funktionen nicht richtig gehen, aber bei einem 40€ Handy gibt es diesbezüglich keine Probleme.


    Das mit den Antennen hatte ich bereits in der Anleitung gesehen, das hilft bei mir allerdings gar nicht. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt hat es vollen Empfang. Ich habe probeweisehalber aber nur den linken Zeigefinger an die Seite des Handys gehalten im liegenden Zustand und sofort waren drei Striche im GSM Empfang weg. Bei dem kleinsten menschenlichen Kontakt, sei es auch nur eine Fingerkuppe, verabschiedet sich mein Empfang. Ich habe das Gefühl als ob ich den Enmpfang mit der Berührung irgendwo umleite auf meine Finger und er verpufft dann im nichts. Und in der Hosentasche wie gesagt ist der Empfang nach wenigen Sekunden sofort weg. Beide Telefonate die ich heute geführt hatte (obwohl ich ganz vorsichtig an den Seiten mit zwei Fingern angefasst habe) hatten Aussetzer und eins ist abgebrochen.


    Ich werde das Ding wohl gegen ein neues umtauschen müssen. Ich habe anscheinend ein Montagsmodell erwischt. Telefonieren ist jedenfalls absolut unmöglich mit dem Ding :(.

    Ich hab seit Donnerstag ebenfalls das N97 Mini (Garnet). Das Handy ist von der Verarbeitung her absolut top und die Fülle an Funktionen wirklich überwältigend.


    Sobald ich das Handy allerdings in die Hand nehme hab ich nur noch 1-2 Striche beim UMTS Empfang (o2 mit neuem Vertrag). Aussetzer gab es bisher in fast jedem Telefonat, außerdem schrebbelt der Lautsprecher extrem, so dass ich meinen Sprechpartner nur verzerrt verstehe. Von bisher 5 geführten Telefonaten sind 2 abgebrochen. Außerdem verliert das Handy komplett den Empfang sobald ich es in die Hosentasche (Jeans) tue. Dann steht da etwas von wegen keine Netzverbindung und Notrüfe können nur noch übers Internet geführt werden.


    Ich war anfangs echt begeistert, aber sowas ist doch wirklich Mist. Ich kann das Handy doch nicht andauernd offen umher tragen. Das muss doch sowas abkönnen wenn ich es nur in die Hosentasche stecke. Hat sonst noch jemand das Problem?