-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Exchange fällt ja für Google/GMail User ja auch flach.
Aktuell lässt sich Google Mail per Active Sync auf dem BlackBerry 10 OS noch einrichten. Active Sync ist wohl noch bis zum 31. Juli 2013 für alle Gmail-Nutzer offen zugänglich.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Seit wann ist das so? Nur bei der Facebook App?
Seit wann das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber es geht mit der Twitter App und imho auch mit der BlackBerry App World.
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Auszug aus McBerry:
Facebook für BlackBerry-Smartphones:
Zwingende Freischaltung beim Mobilfunkanbieter für den BlackBerry Internet Service
Facebook für BlackBerry-Smartphones verwendet keinen Mobilfunkeigenen-Apn (Access Point Name)
Der komplette Facebookverbindungsaufbau geht aussschließlich über den BlackBerry Internet Service (BIS) bzw. BlackBerry Enterprise Server-Dienst ( entsprechende Service-Bücher werden erst dann bereitgestellt)
Ist dieser Info etwas zu entnehmen?
Alles anzeigen
Die native Facebook App von RIM/BlackBerry verwendet nicht mehr den BB APN. Die App kommuniziert direkt mit Facebook.
-
Zitat
Original geschrieben von Holgicz
Könntest du mir per PN mal bitte die NUmmer des Stores senden?
Die Nummer findest du hier http://www.apple.com/fr/retail/carrouseldulouvre/ und lautet 01 43 16 78 00.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
was mich am Bold 9700 schon eher stört ist, dass man den Browser nicht mehr mit K in den Hintergrund befördern kann
Verwende die rote Hörertaste, damit kannst du jede App in den Hintergrund verschieben.
Zitat
Um auf dein T9 zurückzukommen, nur die Geräte, wo zwei Buchstaben auf einer Taste gedruckt sind, haben etwas ähnlich dem T9, das nennt sich dort Suretype und funktioniert nach kurzer Eingewöhnung hervorragend(Blackberry Pearl ist zu nennen).
SureType ist seit Firmware 5.0 auch in den Full-QWERTZ-Geräten integriert. Unter Optionen->Sprache und Texteingabe->Texteingabeoptionen anzeigen kann man über den Punkt Texteingabehilfe SureType aktivieren.
-
Betreibst du den BlackBerry an einem BlackBerry Enterprise Server? Dort kann man solches Löschverhalten per IT Policies steuern. Soweit ich mich erinnern kann gibt es eine Policy die bei leerem/niedrigem Akku die Daten löscht.
-
Von welchem Anbieter ist die SIM deines Arbeitgebers?
-
Ich habe den Downloadlink leider nicht bekommen. Aber wie ich heute erfahren habe sind auch die "ungebrandeten" Geräte abhängig von der vendor.xml. Auch für ungebrandete Geräte gibt es offiziell freigegebene Versionen. Die von amazon.de verkauften ungebrandeten Geräte haben die Vendor ID 604.
-
Ich kriege morgen den Downloadlink zur Firmware für ungebrandete Geräte. Ich poste den dann hier.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Ok, danke für die Info, das ist dann aber neu. Wie ist das dann mit der Software, die war doch immer an einen Provider gebunden. Gibt es nun eine neutrale Software?
Nein, das ist überhaupt nicht neu. Ungebrandete Geräte gibt es seit dem der Bold 9000 auf dem Markt ist - also seit über einem Jahr.
Was verstehst du unter neutraler Software? Das Branding steckt nicht in der Firmware, sondern ist fest im Gerät eingebrannt.