Beiträge von AbuComputer

Die native Facebook App von RIM/BlackBerry verwendet nicht mehr den BB APN. Die App kommuniziert direkt mit Facebook.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    was mich am Bold 9700 schon eher stört ist, dass man den Browser nicht mehr mit K in den Hintergrund befördern kann

Verwende die rote Hörertaste, damit kannst du jede App in den Hintergrund verschieben.

Zitat

Um auf dein T9 zurückzukommen, nur die Geräte, wo zwei Buchstaben auf einer Taste gedruckt sind, haben etwas ähnlich dem T9, das nennt sich dort Suretype und funktioniert nach kurzer Eingewöhnung hervorragend(Blackberry Pearl ist zu nennen).

SureType ist seit Firmware 5.0 auch in den Full-QWERTZ-Geräten integriert. Unter Optionen->Sprache und Texteingabe->Texteingabeoptionen anzeigen kann man über den Punkt Texteingabehilfe SureType aktivieren.

Ich habe den Downloadlink leider nicht bekommen. Aber wie ich heute erfahren habe sind auch die "ungebrandeten" Geräte abhängig von der vendor.xml. Auch für ungebrandete Geräte gibt es offiziell freigegebene Versionen. Die von amazon.de verkauften ungebrandeten Geräte haben die Vendor ID 604.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ok, danke für die Info, das ist dann aber neu. Wie ist das dann mit der Software, die war doch immer an einen Provider gebunden. Gibt es nun eine neutrale Software?

Nein, das ist überhaupt nicht neu. Ungebrandete Geräte gibt es seit dem der Bold 9000 auf dem Markt ist - also seit über einem Jahr.

Was verstehst du unter neutraler Software? Das Branding steckt nicht in der Firmware, sondern ist fest im Gerät eingebrannt.