Beiträge von 2400Hz

Also meiner Erfahrung nach zieht es jedenfalls schon spürbar Strom.. wenn ich also nicht vor habe demnächst wieder ins Auto zu steigen (in anderen bereichen ist es für mich unbrauchbar) schalte ich es aus und meine dadurch schon einiges an Akkureserve zu erreichen.

Also ich differenziere mit unterschiedlichen Farben die Art des Termins (z.B. Beratung, Interne Besprechung, Termine ausser Haus, Fortbildung/Schulung, Privat, usw.). Ohne Farben lässt sich meine Terminplanung sehr viel schwieriger gestalten.. gerade auch wenn man sich erstmal an die Vorteile dieses Systems gewöhnt hat und sich öfter mal in bestimmten Terminbereichen etwas verschiebt.

Nachdem ich einiges negatives über MobileMe gelesen habe verzichte ich gern darauf.. wie es bei einem Windows PC funktioniert kann ich gern erklären.. mir geht es ja darum wie es beim 2G meines Geschäftspartners im Zusammenspiel mit seinem MacBook funktioniert.

Aber erstmal zum WindowsPC:

Voraussetzung ist natürlich Office und Outlook (nutze 2007).

Dort kann man unterschiedliche Kalender Anlegen indem man mit einem Rechtsklick auf Kalender einen "neuen Ordner" anlegt (Kompliment an Microsoft fürs effektive Verstecken dieser Funktion!). Diesem kann man dann einen Namen geben und muss noch darauf achten dass er "Elemente des Typs Kalender" enthält.

Office teilt dem Ordner dann eine Farbe zu und legt ihn als getrennten Kalender an. Die Farbe kann man leider nicht selbst definieren was ich sehr ärgerlich finde. Die frei definierbaren Farben innerhalb eines selben Kalenders sind zwar sehr viel sinnvoller wenn es ums Unterscheiden der Terminarten geht - aber sie funktionieren dann leider nicht wie gewünscht beim syncen mit dem iPhone.

Macht man es wie oben beschrieben, dann wird auf dem iPhone jeder Kalender in einer unterschiedlichen Farbe dargestellt - und zwar auch besser zu unterscheiden als im ungeliebten Office das ich auch nur wieder nutze, weil es mir Apple aufgezwungen hat indem mit anderen Kalendern einfach kein brauchbarer Sync mit dem iPhone ermöglicht wird.

Na dann beteilige ich mich auch gern mal mit einer kleinen Auswahl meiner liebsten Apps:

- Measures (Extrem umfangreicher und gut durchdachter Einheiten- und Währungsumrechner), 1,59 €
    - Qype Radar (Diverse Bars, Restaurants usw. in der Umgebung oder nach Begriff suchen & finden, inkl. Rezensionen und Routenanzeige), free
    - ebay (eBay Mobile), free
    - POI Warner Lite (Warnt akkustisch vor fest installierten Blitzern im Strassenverkehr), free
    - Sport1 (Fussball-Bundelige Ticker + Tabelle), free
    - Preispiraten (Unterwegs den günstigsten Produkt-Preis finden), free
    - TeXXas (Fernsehprogrammübersicht), free
    - Shazam (Musik übers Mikrofon aufnehmen und Titel+Interpret ermitteln), free
    - Pocket God (Für alle die sich schonmal als allmächtiger Gott aufspielen wollten...), 0,79 €
    - Stern (Stern-Online-News sehr ansprechend aufbereitet für Unterwegs), free

Hab es mir inzwischen mal auf seinem iPhone angesehen, allerdings fehlen ihm gerade diese farbigen Punkte in der Listenansicht!

Die Punkte habe ich bei mir ja auch und damit verbunden auch die Farbige Darstellung in der Tagesansicht.

Er hat aber auf dem Mac definitiv unterschiedliche Kalender angelegt die auch farblich unterschiedlich angezeigt werden. Dennoch zeigt sein iPohne weder die Punkte geschweige denn farblich angepasste Einträge in der Tagesansicht an.

Kann es evtl. noch an was anderem liegen? Evtl. an einer älteren Firmware? Ist bei ihm noch ein iPhone 2G übrigens und kein 3G wie bei mir.

Naja.. Navi-Lösungen auf Telefonen gibts ja nun schon eine ganze Weile.. wenn auch nicht auf dem iPhone.

Über den reibungslosen Ablauf (also auch das Verhalten bei Anrufen) wird sich ja wohl hoffentlich jemand bei der Entwicklung Gedanken gemacht haben. Von der Rechenleistung des iPhones her denke ich aber nicht dass es da grosse Probleme geben wird. Bin da erstmal optimistisch.. und den Rest werden wir ja hoffentlich bald alle selbst herausfinden dürfen :)