-
Nach vergeblicher Suche bräuchte ich mal dringend eine kleine Hilfestellung von den echten Mac Usern unter Euch..
Da ich selbst als stationären Rechner einen Windows-PC nutze sind meine Kenntnisse in Richtung Mac eher spartanisch.
Nach langem suchen habe ich endlich verstanden, wie ich im iPhone-Kalender erreiche, dass ich Termine in unterschiedlichen Farben im Kalender anzeigen lasse. Ich synce mit Outlook 2007 und musste dafür mein Sytem extra auf unterschiedliche einzelne Kalender umstellen.
Mein Geschäftspartner nutzt allerdings ein Macbook und synct dort seine Termine mit seinem iPhone. Allerdings zeigt seins dann alle Termine in der selben Farbe an - obwohl er am Mac auch unterschiedliche Kalender angelegt hat.. zumindest hab ich mir das mal angesehen und es sieht so aus als ob er einzelne Kalender angelegt hätte. Gibt es da einen Trick um auch beim Sync mit einem Mac farbige Unterscheidungen im iPhone-Kalender zu ermöglichen!?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus 
-
Dann ist TomTom wohl wirklich nur an den Verhandlungen über die Gewinnverteilung aus den AppStore-Erlösen gescheitert...
Fazit daher vermutlich: Höhere Kosten, längeres Warten, aber letztendlich endlich echtes Navi
Bin schon echt gespannt...
-
Also für das Geld würde ich mir dann doch lieber eine TAG Heuer Carrera Uhr kaufen als ein hübsches Metallklötzchen ohne grossartige Funktionen... 
-
Zudem gabs auch schon diverse Updates... Grosse Stabilitätsprobleme habe ich auch keine..
Aber im Vergleich mit der Facebook-App ist es halt einfach etwas spartanisch. Facebook ist auf dem iPhone fast besser als das Original weil der ganzen lästige Spam-Schrott einen nicht belästigt 
Bei StudiVZ rächt sich nun halt die undurchdachte Konzeption das ganzen Projekts, aber besser eine kleine App als gar keine!
-
Tja.. dann muss Apple einfach einen vernünftigen Sync mit anderen Programmen gewährleisten.
Ich bin extra wieder auf Office umgestigene fürs iPhone... aber einen Mac kaufe ich mir nun bestimmt nicht. Für mich geht Nutzen vor Style und für meine Anforderungen führt nichts am Win PC vorbei bislang.
Hab das mit Sommer- und Winterzeit nochmal geprüft und es scheint tatsächlich Teil des Problems zu sein... vielleicht werden die Termine ja nach der Zeitumstellung und einem danach erfolgten Sync korrekt angezeigt?
Vielleicht sollte man Apple mal darauf hinweisen... In den USA gibt es doch teilweise auch so ein System.. nur zeitlich abweichend.. oder? Vielleicht wissen die von dem Problem ja noch gar nichts?
-
Danke für den Hinweis.. wollte es ja erst nicht glauben aber es ist tatsächlich so! :eek: Anstatt eines korrekten Termineintrags als ganztägiger Geburtstag laufen bei mir willkürlich die fehlerhaften Einträge vom richtigen Tag 23.00 Uhr bis weit in den nächsten Tag nach dem eigentlichen Termin.
Ist das ein Mangel der iPhone-Software, von iTunes oder von MS Office !? Gibts da schon nähere Infos zu? Da hätt ich mir ja dann doch gleich lieber ein Android-Experimental-Phone kaufen können...
-
Schlimm war bei mir übrigens, dass ich meine kompletten Kontakte von der Verwaltungssoftware meines alten Handys (SonyEricsson + MyPhoneExplorer) mühsam ins Outlook übertragen musste, da das iPhone auf PCs ja nur mit dem vernünftig synct...
Dabei kam dann ein anderes Problem zustande... Outlook übernahm die Geburtstagsseinträge in die Kontakte, aber nicht in den kalender. Das erfolgte erst nach dem jeweils einzelnen Öffnen jedes Kontaktes und erneutem Speichern des bereits eingetragenen Geburtstagsdatums... aber da kann ja Apple zumindest nichts dafür.
-
Habs jetzt auch mal getestet und vor allem wlan mal ausgelessen und schon schafft der akku es auch mal länger als 2 Tage...
Hatte auch nen harten Start... akku neu, gleich ab in den ICE, dauersurfen und viel Tel... da war nach nem knappen Tag natürlich Schluss.
Es ist aber natürlich verlockend wlan einfach immer an zu lassen, aber bei dem Verbrauch überlege ich mir das in Zukunft genau.. zumal die XL UMTS-Flat es ja eh in den meisten Fällen überflüssig macht.
Ärgerlich ist es aber beim Bluetooth. Das nutze ich im Auto und bin es seit Jahren gewohnt, es beim Einsteiegn ein- und beim Aussteiegn auszuschalten. Bei meinen SonyEricsson-Geräten die ich bisher hatte war das immer ein Tastendruck.. bei nem iPhone ohne JB hingegen ne halbe Weltreise durch die Menüs... 
-
Heisst keine Info, dass er an die Termine nicht aktiv zu einer bestimmten Zeit erinnert obwohl im Outlook eine Erinnerung eingestellt ist? Im Kalender werden die Geburtstage ja offensichtlich angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe?
-
Hab mich damit auch rumgeärgert... hab sie dann letztendlich mühsam übers Outlook manuell aktiviert da ich eh viele Kontakte überarbeiten oder ergänzen musste. Wenn Sie beim Outlook einmal im Kalender sind lässt sich das einfach mitsyncen.