-
Am Gerät musst Du nichts einstellen. Einfach im Supportbereich bei S/// auf der Website die aktuelle PC-Suite mit Treibern herunterladen und installieren.
Vorher alle alten Versionen und Treiber natürlich erstmal vom PC runterschmeissen!
Wenns dann immer noch nicht läuft, kannst Du es auch mit dem MyPhoneExplorer versuchen, die Treiber die die PC-Suite mitinstalliert hat müssen dann aber auf dem Rechner bleiben. Dennoch läuft der MyPhoneExplorer stabiler und mit höherer Wahrscheinlichkeit, obwohl er leistungsfähiger ist als das originale Softwarepaket 
Dies wäre daher wohl die beste Lösung für Dich die zwar keine echte Erlöärung bringt, aber immerhin eine bessere Situation als mit der original PC-Suite.
Grundsätzlich muss Dein Problem aber aber an einer Unverträglichkeit zwischen der neuen PC-Suite und Deiner PC-Konfiguration sein. Woran das genau liegt wird aber nur schwer bis gar nicht herauszufinden sein, ausser Du testest selbst so lange bis das Problem eingegrenzt ist. Ob die Software Deines N95 vorher mal lief spielt dabei aber eigentlich keine Rolle.
-
Speichern kann das Handy so gut wie alle dieser Daten entweder im Gerät oder auf der Karte. Das kann eingestellt bzw. später auch von einem Speicherbereich in den anderen verschoben werden.
Hab leider noch kein Gerät mit der neuesten Ausbaustufe des S/// Betriebssystems näher ausprobiert. Aber normalerweise wird die Lage einer Datei im Datei Manager durch ein entsprechendes Symbol angezeugt (Handy- oder MS-Symbol).
Bei Anwendungen und Spielen gabs bisher entweder kein Symbol wenn sie im Handyspeicher liegen oder ein MS-Symbol links davor wenn sie auf der Speicherkarte liegen.
Bist Du Dir sicher dass die Daten weg sind? Das siehst Du ja auch schon ganz schnell am freien Speicherplatz auf der Karte (wenn da die Daten drauf waren).
Eine kaputte Karte schliesse ich mal aus, da Du ja sagst die anderen Daten auf der Karte sind noch da und benutzbar und werden im Handy auch noch verarbeitet.
Dann kann es eigentlich nur ein Bug in der Firmware sein oder ein Fehler in der Bedienung.
-
Also grundsätzlich denke ich in Deinem Fall dass es an der PC Suite liegt die nach wie vor Buggy ist. meine letzte Frage war eher auf den Post von Kaffeebohne bezogen 
Ohne weitere Infos denke ich, dass es in seinem Fall nicht an der PC Suite sondern an einem zerschossenen XP liegen wird.
-
Kommt drauf an.. ohne Infos keine Lösung 
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi7185
schäden, die innerhalb der ersten 6 monate auftreten musst du auch nocht beweisen! da liegt die beweislast beim hersteller, dir zu beweisen, dass du verantwortlich bist.
Was Du meinst betrifft die Beweislastumkehr bei der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung. Das betrifft nicht den Hersteller sondern den Händler. Von dem könntest Du unter Umständen sogar meist den Austausch gegen ein neues Gerät verlangen anstatt ihn das defekte Handy einschicken zu lassen. Da ein Händler das praktisch aber nicht mitmacht muss meist eh vor Gericht gezogen werden was die wenigstens wegen so kleinen Lapalien tun.
Zitat
allerdings ist das bei der abnutzung auf der rückseite des s500i so ne sache....da es eigentlich bei so gut wie jedem auftaucht kann man das eigentlich unter "normale" abnutzung zählen...
Nein, dann wäre es nach so kurzer Zeit ein sehr klarer Hinweis auf einen Konstruktionsfehler und würde sowohl unter Herstellergarantgie als auch gesetzliche gewährleistung gegenüber dem Händler fallen.
Zitat
aber da du mit sicherheit wegen dem handy nicht klagen wirst, ist das ja eh wurscht bei wem die beweislast liegt.
Da wären wir uns einig.
-
Im Laden wirds wohl eingeschickt oder ausgetauscht, im SP direkt justiert. Musst Du letztendlich entscheiden was Dir lieber ist.
-
Den Slider bekommst Du in einem guten SP problemlos justiert.
Grundsätzlich würde ich Dir immer raten bei so neuen Geräten Deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler direkt durchzusetzen. Da der in Deinem Fall aber wohl nicht den vertrauenswürdigsten und in jedem fall einen sehr unbequemen Eindruck macht ist der Weg über die garantie von S/// sicher bequemer.
Wenn Du dann also zwecks Garantieansprüchen in einem SP bist könnte der das Gerät evtl. eh einschicken wegen dem fehlerhaften Gehäuse. Ansonsten kannst Du auch gleich fragen ob die auch der Meinung sind dass die Kratzer vom fehlerhaften Slider kommen. Das Sliderproblem selbst ist in jedem Fall bekannt und kommt wohl noch häufiger vor als die gebrochenen Tastaturmatten.
-
Klingt für mich nach nem klassischen Wasserschaden. Wie nass ist das Handy denn geworden bzw. sind dann schnell Gegenmaßnahmen ergriffen worden? Wie lange ist der Unfall her?
Hast Du mal ne andere Karte im Handy bzw. die evtl. betroffene Karte mal im CardReader am PC probiert und zum laufen bekommen? So kannst Du eingrenzen ob der Cardreader im Handy oder die Karte selbst was abgekriegt hat.
Denke aber dass das beschädigte Teil inzwischen durch Kurzschluss oder Korrosion schrottreif geworden ist.
-
Also ich kenne das Problem leider auch zur genüge aus dem E-Plus Netz im Süden Berlins. Wenn die maximale Netzkapazität erreicht ist tritt das dann häufiger auf.
E-Plus rüstet ja schon nach, aber bis die Engpässe behoben sind, werden sicher noch - je nach Region - etliche Monate vergehen. Das sind die ganzen Base-Kunden (zu denen ich mich ja inzwischen auch zähle) 
Sobald Du in einem Gebiet mit aufgerüsteter Infrastruktur bist ist alles bestens. Da hat man dann sogar aus einem Keller vollen und stabilen Empfang. Konnte es vor einer Weile selbst vergleichen und der Unterschied ist enorm.
-
In jedem Fall betrifft es dann den internen Lautsprecher oben im vorderen Bereich.
Ich denke der ist hinüber.
Wenn es ein Softwareproblem ist - was noch nicht völlig auszuschließen ist - kannst Du es aber vorher ja mal mit Ausschalten, Akku rausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einschalten probieren.
Bleibt das Problem bestehen, musst Du es wohl zum SP bringen.