Beiträge von 2400Hz

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Gut so..., weil:

Es ein Ziegelstein ist in dessen Gewicht man auch eine vollwertige kleine DigiCam bekommt.. da geht für mich der Nutzen einer all-in-one-Lösung verloren :rolleyes:

Dann lieber Slimline-Geräte wie das W880i oder das P910i und in deren Kategorie denen ein bisschen an besserer Bild- und Videoqualität im 2-3 MP Bereich arbeiten! So grenzt man sich besser ab als mit so einem Megaklops. Hoffe stark dass sich S/// für die Zukunft wieder auf den besseren Weg besinnt um sich weiter Marktanteile zu erkämpfen!

Die Höheren MP-Bereiche, den Zoom und professionellere Videos kann man dann in Ruhe den Spezialgeräten aus dem Foto- und Videosegment überlassen und bei den Handylösungen in vernünftigen Dimensionen dafür eine unbeschnittene und brauchbare Qualität für den Alltag realisieren.

Ähnlich sehe ich das auch.. und der technische Trend bestätigt das ja auch endlich. Die "normalen" Handys werden endlich wieder leichter und es kommen auch immer mehr kleine Geräte mit WLan auf den Markt die immerhin schon mehr Displayauflösung schaffen als ein Handy.. (eeePC von Asus z.B.)

Aber zurück zu Deinem Anliegen.. ich denke mit einem der beiden eingegrenzten Geräte von S/// bist Du am besten beraten. Von der Funktionalität und den Möglichkeiten sind beide Geräte sehr ähnlich und schlagen das Samsung in dieser Angelegenheit um Längen.

Vorteile des W910i: Etwas neuer, leicht optimierte Firmware mit noch mehr möglichen Adresseinträgen und erweiterter Rufnummernverwaltung, größeres Display, geringerer SAR-Wert als beim W880i

Vorteile des W880i: Metallgehäuse, leichter als das W910i, günstiger in der Anschaffung, keine Slidermechanik

Wenn Du zu den einzelnen Punkten noch Fragen hast frag ruhig, entscheiden musst Du am Ende dann aber wohl doch allein nach Deinem persönlichen Geschmack :D

Also WindowsMobile bzw. Symbian sind einfach eine andere Liga, beide bieten etliche Voteile bei der professionellen Nutzung bzw. interessante Zusatzfeatures wie die Nutzung von vollwertiger Onboard-Navigation für unterwegs usw.

Bei Geräten mit sogenannten proprietären Betriebssystemen (also Eigenentwicklung des jeweiligen Herstellers) hat aber S/// eindeutig die Nase vorn. Etwas besseres in Sachen Umfang und Bedienung wirst Du kaum finden.

Samsung ist da eher bekannt für seine Nachteile in diesem Bereich. Bei Nokia (Die ja aber eh größtenteils auf Symbian setzen) mag man ja noch über das bessere System im Vergleich mit S/// streiten, die anderen Hersteller sehe ich aber diesen beiden in jedem Fall bisher als Unterlegen in Sachen Betriebssystem.

Wenn es Dir nur um die Größe geht, dann schau Dir auch mal das W880i an, das ist noch ein Stück leichter als das W910i und auch schon etwas günstiger zu haben.

Von Samsung solltest Du meiner Meinung nach aber besser Abstand nehmen.

Wie Du auch auf der S///-Website sehen kannst siehts insoweit bisher leider immer noch schlecht aus.

Aber hat denn schon einer der K850i Nutzer was positives zu berichten? Denke dass auch die neue Version nicht an den MyPhoneExplorer herankommen wird :D