Beiträge von 2400Hz

Diese Vermutung hatte ich auch schon lange.. Das wäre dann mal wieder ein weiteres Beispiel wie negativ ein unnötiges Branding ausfallen kann und wie verwerflich das Verhalten der verantwortlichen Netzbetreiber - die die manipulierte Firmware ja zu verantworten haben - sich darstellt.

Allerdings muss es nach wie vor verschiedene Ursachen geben, denn bei einigen half ja auch der Tausch der Karte ohne Firmwareupdate.

Könnte es vielleicht auch doch in irgendeiner Weise am Netlock liegen mit dem T-Mobile immer noch einen Teil der Handys entwertet?

Bezüglich des Bluescreens läst sich anhand der vorliegenden Infos nichts brauchbares sagen.

Die Softwarereste bekommst Du wohl am besten mit einem Bereinigungsprogramm wie TuneUpUtilities oder ähnlichem vom System.

Solange Du unabhängig von der PC-Suite an funktionierende Treiber für Dein Handy kommst, würde ich nach Möglichkeit aber eh immer auf die Installation von Software die direkt von S/// kommt verzichten. Es gibt bessere und verlässlichere Alternativen.

Stimmt, das hatt ich ja glatt vergessen.. also im Zweifel ein bisschen was löschen oder auf den MS verschieben. Wenn der interne Speicher zu knapp wird dann ists ja ganz logisch dass das Gerät anfängt etwas langsamer zu werden.

1. Nein
    2. Firmwareupdate, regelmäßig mal neu starten, keine Java-Anwendungen im Hintergrund laufen lassen
    3. Nein

PS: Ich hatte selbst 2 Jahre lang ein K750i und empfand es nie als langsam, seinerzeit zählte es sogar zu den schnellsten Handys auf dem Markt.

bernbayer:

Das mit Berlin und der "dichten Netzabdeckung" garantiert noch lange keinen guten Empfang.. da gibts durchaus auch zahlreiche Probleme, auch wenn sich das technisch teils etwas anders darstellt.

Was allerdings eine echte Frechheit ist, ist die Tatsache dass Du selbst das Gerät offensichtlich wirklich nicht besitzt oder eigene Erfahrungen damit gesammelt hast. Damit hast Du hier - zumindest in diesem Ton und der Art die Du hier an den Tag legst - nicht mitzureden.

Wer sich dann auch noch derart kindisch aufspielen muss hat hier meiner Meinung anch nichts verloren.

Viel Spaß noch beim lesen klassischer Printmedien ;)

PS: Einen Prozess hat gewonnen wer recht bekommt und nicht unbedingt wer recht hat.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wißt ihr was, ihr habt alle recht, das "SE W880i" hat "den besten Empfang der Welt"

Sind wir hier im Kindergarten? Ich kann diese ständig neuen Empfangsthreads langsam echt nicht mehr sehen.. es kommt doch am ende eh nichts vernünftiges bei rum :mad:

Der Empfang des W880i ist völlig in Ordnung aber haut einen gerade im klassischen E-Plus-Frequenzbereich auch nicht vom Hocker wenn man noch alte überlastete Antennen und Frequenzen hat und dann indoor telefoniert.. dennoch genügts mir qualitativ völlig und mit neuen Antennen und Frequenzen (Wird bei mir hier im süden Berlins nächstes Jahr kommen) ist es völlig in Ordnug. Hab das schon testen können, da hatte ich mit meinem W880i aus dem Keller vollen Empfang und glasklare Sprachqualität

Es gibt auch praktisch keine vernünftigen Analysen anhand derer man konkurierende Geräte wirklich brauchbar miteinander vergleichen könnte. Zumindest habe ich solche noch nie für die Allgemeinheit veröffentlicht gefunden. Der oberflächliche Laborpipifax von Connect & Co. reicht praktisch auch nicht weiter als das subjektive Empfinden das bei jedem Einzelnen nunmal anders ist. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Szenarien.

Ja eigene sms-Töne kann man bei beiden verwenden. Bei S///-Geräten kannst Du allerdings nur einen Standardton auswählen und nicht jedem Kontakt einen eigenen sms-Ton zuweisen, das geht da nur mit den Ruftönen.

Ansonsten entscheide Dich halt nach den Gerätedaten und Deinen Vorlieben in der Bedienung. Beide Hersteller sind für Ihre guten und durchdachten Firmwarelösungen bekannt, aber es gibt grundlegende Unterschiede die vielen einen Umstieg vom einen System aufs andere erschweren.

Das K810i macht jedenfalls eindeutig die besseren Bilder, während Du mit einem n73 - aufgrund der Symbian-Plattform - dafür bessere Software wie vollwertige Onboard-Navigation usw. nutzen kannst.

Anschließen kann ich mich ebenfalls den letzten beiden Aussagen.. Kein unsinniger Schutz, täglicher Einsatz, transport in der Hosentasche, in der Jack oder im Auto im Handschuhfach oder Handyhalter, Silber/schwarzes Modell.

Keine Beulen, keine Kratzer, kein Staub. Abrieb kann ich an den Ecken der Rückseite auch nicht wirklich feststellen, aber leicht speckig mag die Rückseite inzwischen auch bei meinem gerät geworden sein. Hab das bei diesem material auch so erwartet, sieht aber bisher nicht wirklich schlimm aus.

Bei dem orangefarbenen scheint es ein paar mehr Probleme zu geben und dass die hellere REückseite da auch anfälliger sein muss als bei der schwarzen Ausführung ist ja auch klar.

Aber ich muss sagen, ein bekannter ist Kfz-Mechaniker und hat es auch ständig bei der Arbeit im Einsatz.. und unabhängis dass die Rückseit bei ihm inzwischen etwas dunkler/roter aussieht als ich das kannte sieht das Gerät selbst nach diesen täglichen Strapazen den umständen entsprechend nich sehr gut aus.

hmm.. also T-Mobile kann man ja einiges berechtigterweise vorwerfen, aber Netzüberlastung dachte ich nicht dass das dazu gehören würde.

Hab aber zumindest mitbekommen dass dieser Fehler mit enormem "Vorsprung" hauptsächlich von T-Mobile-Kunden moniert wird und jeder der beim T-Moble-Support laut Angaben im Forum nachfragte gegenüber dem wurde scheinheilig geleugnet dass der Fehler bekannt wäre.

Daher denke ich, dass es entweder an dem schlechten und schleppenden Firmwaresupport von T-Mobile liegt oder ein anderes Netzabhängiges Problem ist.