w880 t-mobile - Anrufe/SMS kommen trotz Empfang nicht an

  • hab eben mim T-Mobile Kundendienst gesprochen. Die wissen noch nichts von dem Problem ( aber sind sowieso alles Pfeifen ), der meinte ich soll mein Gerät umtauschen.

  • Bisher hat T-Mobile (mehrere teils schon länger zurückliegende Erfahrungsberichte) das immer abgestritten und demnach wird sich das auch nicht mehr ändern.

  • Hab das Gerät mittlerweile verkauft, aber davor intensiv fast drei Monate ohne Probleme im T-Mobile Netz benutzt. Seid ihr sicher dass es nicht am Netz liegt? Überlast z.b.?

  • hmm.. also T-Mobile kann man ja einiges berechtigterweise vorwerfen, aber Netzüberlastung dachte ich nicht dass das dazu gehören würde.


    Hab aber zumindest mitbekommen dass dieser Fehler mit enormem "Vorsprung" hauptsächlich von T-Mobile-Kunden moniert wird und jeder der beim T-Moble-Support laut Angaben im Forum nachfragte gegenüber dem wurde scheinheilig geleugnet dass der Fehler bekannt wäre.


    Daher denke ich, dass es entweder an dem schlechten und schleppenden Firmwaresupport von T-Mobile liegt oder ein anderes Netzabhängiges Problem ist.

  • Hat jemand eigentlich dieses Problem lösen können ?


    Bei mir tritt nämlich das gleiche Problem auf, dass SMS erst beim nächsten Anruf übermittelt werden und dass ich nicht erreichbar, trotz ausreichender Signalstärke.
    Bsp: Freundin ruft an 16:42 Uhr, mein Handy hat die ganze Zeit Empfang, dann telefoniere ich 17:18 Uhr und während des Gespräches kommt die SMS der Anruferinnerung mit dem Hinweis "entgangener Anruf von Nummer "123" um 16.42 Uhr " - echt kurios...


    Aber mit meinem K750i ist alles in Ordnung.


    T-Mobile ist ratlos, Handy wird getauscht - bin ja mal gespannt, ob es
    danach geht... (ich glaub, aber eher nicht!) - ich lass mich überraschen...


    Achja, Softwareversion ist auch R1JC002 !


    Gibt es eigentlich schon eine neue Version ?


    In wie weit ist das Handy von T-Mobile gebrandet, außer Logo und Web'n'Walk Eintrag konnte ich nichts feststellen ?


    Kann ich mir eine andere Firmware flashen ?


    Vielen Dank, rori

  • Mal ne Gegenstimme: Sowohl mit dem W880 als auch mit dem K610 hab ich keine Erreichbarkeitsprobleme. Nutze allerdings E-Plus und freie Geraete mit aktueller Firmware.

  • kann es wirklich ander FW liegen ?


    also mein w880i ist noch net-lock für t-mobile...


    jetzt wird erstmal getauscht und dann sehen wir weiter...


    aber erstmal danke !


    gruß rori

  • ... so jetzt ist das W880i erstmal getauscht ... ging ja wirklich schnell ...


    Software, aber wie gehabt: R1JC002 - wie vorher auch, aber


    es hat sich doch einiges geändert:


    Bei Mitteilungen gibt es jetzt "SUPER SMS" ... ist das normal ?


    Gruß rori


    *EDIT*


    Jetzt bekomme ich die Krise... das angeblich nagelneue Handy wurde schon
    eine ganze Zeit genutzt... Anruftotaldauer: 12 Stunden 9 Minuten usw.


    Ist das normal, dass wenn man ein neues Handy sich gekauft hat, und ein defekt vorliegt, dass man ein gebrauchtes bekommt.
    (wo z.B. einer schon 12 Stunden ins Micro gesabbert hat!)


    Na DANKE ! - T-Mobile...


    Gruß rori

  • Kann den Fehler so nicht nachvollziehen, wir haben 2 ungebrandete W880i mit T-Mobile Karten im Einsatz und alle Anrufe bzw. SMS kommen an.


    Und bei einem auch mit einer Multicard.


    Evtl. ist mal wieder eine nur eine Produktionserie betroffen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!