w880 t-mobile - Anrufe/SMS kommen trotz Empfang nicht an

  • Hi guys!


    Also dieses Problem kenne ich schon lange....
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es mit dem Handy Modell etwas zu gange hat.... ich tippe auf die Provider ....
    Ich kenne das Problem nur, wenn es sich um Carrier übergreifende Calls oder SMS handelt.
    Aktuell hatte eine Freundinn von mir das Problem, dass sie von einem K800 (auf alle anderen gings) keine SMS (Tel Call funktionierte) senden konnte. K800 eingeschickt.... nachdem funktionierten die SMS an besagte Person. Jedoch geht es nun nicht mehr für eine andere Person... ebenfalls ein Nokia, ebenfalls anderer Carrier.
    Ich würde hier gerne noch die Disskussion in die Breite treten, betreffen Marken, Provider übergreiffender Probleme. Meine Erfahrung zeigt, das es nicht um Hnady Modell und FW Version oder Marke geht, sondern um Provider übergreifende Probleme. (In diesem Falles sind immer Swisscom und Orange betroffen) .


    Greets,


    Clone

  • Nein hier handelt es sich definitiv um Probleme mit gebrandeter Firmware.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Nein bei O2 ist es noch schlimmer, da hier auch zusätzlich Probleme mit den Karten vorkommen.
    T-Mobile Karten laufen in ungebrandeten Geräten problemlos.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    T-Mobile Karten laufen in ungebrandeten Geräten problemlos.


    DAS wollte ich hören ;) DANKE! ;)

  • ... so update über SEUS gemacht.


    Jetzt neue Software drauf... R6BC002 oder so !


    Das heisst das Branding "T-Mobile" ist jetzt nur noch äußerlich oder ?


    Ich habe doch die aktuelle Firmware auf dem Handy, wie jeder andere
    mit ungebrandeten Handy auch oder ?


    Gruß rori

  • Nein kann durchaus die gebrandete Version sein, wenn T-Mobile die R6B freigegeben hat.
    Das sieht man übrigens an den An- bzw. Ausschaltanimationen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ... die einschalt- und ausschaltani ist weg.


    Klingeltöne und SMS-Töne sind nach dem Update noch vorhanden !


    Na mal sehen, ob es jetzt richtig funktioniert.


    Gruß rori

  • Ich nutze seit kurzem das w880i (frei) und habe es mit T-Mobile in Nutzung... Funktioniert bis jetzt 1A. War aber auch schon die neuste Software drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!