w880 t-mobile - Anrufe/SMS kommen trotz Empfang nicht an


  • Ja,das ist völlig normal,mein Nagelneues K610i wurde drei mal getauscht,beim ersten mal waren 3 Std drauf beim zweiten 9 Std und beim dritten sogar 64 Std.Finde ich auch eine große Sauerei.

  • Normalerweise kann der Service diesen Zähler doch zurücksetzen.. wenn das aber versäumt wird würde ich mich in jedem Fall auch beschweren :D

  • Das sind meistens reparierte Boards mit neuem Gehäuse, wo ist das Problem?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Sei froh, dass du keins von meinen Handys im Austausch bekommen hast - da zeigt der Stundenzaehler nur noch Unsinn an ;)

  • also, ich tret das Handy gleich in die Tonne...


    nachdem nun gestern getauscht wurde... ist das problem immer noch das gleiche...


    heute morgen, hat mich eine Kollegin versucht anzurufen...


    0. Fall: Freundin gestern Abend versucht anzurufen 2x 16.59 Uhr und 17.19 Uhr,
    da kamen jetzt auch die SMS, um 09.55 Uhr das Sie gestern angerufen hat


    1. Fall: SMS kam um 09.55 Uhr an mit dem Hinweis des entgangenen Anrufes...


    Also hier verstehe ich die Welt (T-Mobile) nicht mehr...


    noch irgendwelche Ideen ?


    Ansonsten wird wieder getauscht...
    (Hotline ich komme...)


    Gruß rori

  • Hallo,
    einerseits freue ich mich zu lesen, dass ich nicht der einzige bin mit genau der oben beschriebenen Problematik, andererseits bringt mich das auch nicht weiter.


    Besitze auch ein W 880i und habe zwar empfang und kann sogar raustelefonieren, selbst bin ich aber weder über SMS noch Telefonat zu erreichen.
    Ein Austausch der SIM-Karte blieb ohne Erfolg, auch das Ausschalten von UMTS nutzt nichts.
    Danach bekam ich ein Austauschgerät, aber auch dieses W880 zeigt den gleichen Fehler.


    Scheinbar hat der Telekomservice diesen Fehler nicht als Standardsatz im Fehlerformular und ich glaube, dass der Mitarbeiter die genaue Fehlerbeschreibung nicht mit aufgenommen hat. Insofern verwundert es mich nicht, wenn die Service-Leute keine anderen Fälle finden und das ganze ja eine große Ausnahme ist.


    Mich würde nun interessieren, ob es eine Seriennummer-Liste oder irgendwas gibt, woran man gleich sehen kann ob ein Gerät tadellos funktioniert. Es scheint dann wohl eine "schlechte" Serie zu geben oder wie seht ihr das?


    Wie oft muss ich wohl den Austausch veranlassen damit ich ein normales Gerät bekomme? :confused:

  • Nicht erreichbar ???


    Ich habe das W880i und hatte das gleiche Problem. Im Service-Center von T-Mobile wurde mir dann gesagt, dass das Problem bekannt sein und dass an einem Update gearbeitet wird, das gleiche habe die mir bei SonyEricsson gesagt. Einen Tag später wurde das alles wieder zurück genommen. Keiner wusste was über diesen Fehler... Naja, der eine weiß nicht was der andere macht. Service ist miserabel.
    Ich habe dann aber schließlich ein Software Update mit dem Update-Service von Sony Ericsson. ... Und siehe da ... Fehler behoben und ich bin immer erreichbar.
    Ich hatte auch erst die schonmal genannte Softwareversion drauf, jetzt habe ich die R6BC002 drauf.
    Versucht es einfach mal. Ein kleines Problem haben die Vista-User. Der Update-Service läuft noch nicht unter Vista. Unter XP klappt alles super.

  • Software von W880i und andere SE Geräte


    Hallo zusammen!
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
    Nach diversen Mails mit SE-Service ( Dort konnte man nicht sagen wann eine neue Software erhältlich ist und man schrieb mir das ein defekt vorliegen würde(??!!???!!!??) ) habe ich das W880i entnervt in die Ecke geworfen!
    Back erstmal zu Nokia und K810i, da ich eine MultiSim habe und auch nutze!


    Software-Update ist mittlerweile für das W880i von T-Mobile erhältlich!
    Einfach den SEUS von SE downloaden, W880i dranstöpseln und updaten....Siehe da!
    Schon funzt alles einwandfrei! Man ist wieder für alles erreichbar!!! ;)
    Kann ich jedem nur empfehlen, der das W880i hat, egal von welchem Betreiber!


    Gruß
    Bardstale
    :top:

  • Gibts das Update denn nur von T-Mobile? Weil ich bekomme in den nächsten Tagen ein freies, da sollte das Update doch auch möglich sein, oder? (Aber ohne ein T-Mobile Branding aufzuspielen...)

  • Für die normalen Geräte ohne Branding gibts neue Firmware eh immer früher als für die gebrandeten.


    Außerdem bekommt man bei einem stinknormalen SEUS-Update genausowenig ein Branding auf ein freies Gerät wie man ein brandingfreie Firmware auf ein gebrandetes Gerät bekommt :D


    Also keine Sorge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!