Beiträge von 2400Hz

Wie gesagt ist die PC-Suite eher problematisch.. da es sie aber nur im Paket gibt braucht man Sie zumindest kurz um an die Treiber fürs Handy zu kommen. Nachdem die installiert sind (sollte erfolgen sobald Du das Handy das erste mal per USB angeschlossen hast) kannst Du die PCSuite eigentlich wieder entfernen und alternativ besser den MyPhonExplorer verwenden. Mit dem kannst Du auch das Com-Port-Problem mit der Suchfunktion in den Einstellungen lösen.

Wenn alles dennoch nicht klappt kann es auch helfen das Handy mal ein paar Minuten auszumachen und den Akku rauszunehmen.

Also vor sehr langer Zeit hatte ich mal schlechtes über die Fritz-BT lösungen gehört, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit nun echt nicht gehen soll.

Hast Du die Geräte denn schon gepairt? Bevor Du die gruselige PC-Suite oder ähnliches anwirfst versuch das erstmal mit einem direkten Dateitransfer, normalerweise müsste das heutzutage relativ automatisch gehn, 2x an beiden Geräten das gleiche Kennwort eintippen und schon kennen sich beide.

Für die Fernsteuerung muss die Fritz Software HID unterstützen.

Re: P1i bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von XxXxX
    Weiss hierzu jemand bescheid? Die haben ja auch das M600 im Programm.

Dir ist aber schon klar dass das keine europäische Werbung ist?

Zitat

meine hauptkriterien sind im moment 3 Mpix und WLAN

Na dann ist das M600 doch eh nichts für Dich.

Zitat

Also, kommts?

selbstverständlich

Schön dass sich eine Lösung gefunden hat.. Nur aus Liste kann man selbstverständlich deaktivieren bzw. standardmäßig ist das auf alle Anrufer akzeptieren gestellt.

Praktisch ist die Listen Funktion aber in der offiziellen Firmwareausführung eh relativ nutzlos da die Größe der Liste bei S/// stark begrenzt ist.

Sollte leider nicht funktionieren weil diese Features sich jeweils gegenseitig deaktivieren. Wenn Du also Steigende Ruftöne einstellst ignoriert er die Einstellungen zu Lautstärke weil er dabei ja immer von ganz Leise bis ganz laut ansteigt. Nimmst Du dann eine Einstellung bei der Lautstärke vor, deaktiviert er die steigenden Ruftöne (Das Handy weist darauf auch immer hin und fragt was gewünscht wird).

Außer Du stellst das Profil generell auf lautlos, dann hörst Du aber auch die Anrufe nicht.

Ich mach meins normalerweise immer leise und legs auf nen Tisch neben dem Bett, bei Anrufen hört man das dann immer noch ganz gut durch Vibra auf harter Oberfläche brummen was aber meist eher dazu führt sich drüber zu ärgern dass man das Ding vor dem Schlafengehen nicht ganz ausgemacht hat :D

Zur Hand hab ich auch keins, aber bei aktuellen S///-Modellen ist das relativ deckungsgleich..

Du müsstest je Profil individuell einstellen können: Ruftonlautstärke, Stummschaltung, Steigende Lautstärke, Vibrationsalarm, Tastenton, Anrufe umleiten, Anrufe Akzeptieren, Rufannahmemodus

Klar geht das. Die jad-Dateien benötigst Du nicht. Einfach vom PC ans Telefon Schicken (BT oder IR), dann macht das handy den rest allein. Du must nur auswählen ob es als Anwendung oder Spiel abgespeichert wird, dann landet es installiert im entsprechenden ordner des Telefons und ist startklar.

Wenn Du nur ein Datenkabel hast ist es am einfachsten die Anwendungen bzw. Spiele über den MyPhoneExplorer auf dem Handy zu installieren, denn der hat hierfür extra so eine Funktion zum Hochladen eingebaut.

Nein, für SMS geht das auch nicht. Du kannst idR einen Ruf- und einen SMS-Ton festlegen, bzw. spezielle Ruftone bestimmten personen zuordnen.

Die Profile verändern sich nur im Rahmen der Möglichkeiten die Du unter Einstellungen im Handy dort auswählen kannst.

Also wenn ich das richtig verstehe willst Du per IR oder BT von Deinem K800i Daten auf andere Handys schicken?

Im Prinzip wählst Du also an Deinem K800i die Datei aus, gehst auf "senden an BT", findest das Ziegerät mit ebenfalls aktiviertem BT und sendest, bestätigst beim Empfänger die Empfangsanfrage und dann schlägt es fehl?

Wenn IR am PC geht denke ich dass es Eher ein Problem mit den anderen Handys ist, gerade bei IR gibts da oft Probleme z.B. mit vielen Nokia Geräten die da nicht so optimal kompatibel zu sein scheinen.

Funktioniert denn noch die BT-Verbindung zwischen Deinem PC und dem K800i?

Mit welchen Handymodellen hast Du die fehlgeschlagenen Transferversuche durchgeführt?