Beiträge von 2400Hz

habe das letztes Wochenende mit eigenen Augen vorgeführt bekommen.. Da das Problem sehr schnell auftritt sollte man auf einem Tausch bestehen wenn man das möchte. Einen Anspruch darauf würde ich auch bejahen, wie es praktisch vom Verkäufer umgesetzt wird hängt aber vom Einzelfall ab und wie S/// in Sachen Garantieanspruch sich zu dem Theme verhält müsstet Ihr auch selbst ausprobieren.

Erfahrungsberichte hierzu zu dem Thema wären für einige dann sicher sehr hilfreich.

Also das mit dem Staub finde ich wirklich sehr merkwürdig.. ich habe eines der ersten silbernen Geräte und kann nach wie vor kein Staubproblem feststellen obwohl ich meins meist auch in der Hosentasche trage.

Vor allem kann ich mir - im verhältnis zu den viel anfälligeren Joystickgeräten - gar nicht erklären wo der Staub eindringen soll!? Da Gerät ist ja eigentlich sehr dicht konstruiert.

Mit Abrieb habe ich bei der solbernen auch keine Probleme.

Displaykratzer kann ich auch keine bisher feststellen, das mit dem Putzen ist leider bei den Geräten mit glänzendem Display ein generelles Problem. Da hat man sich ja fast schon dran gewöhnt :(

Auf der Metalloberfläche kann ich auch keine optischen Beeinträchtigungen feststellen. War mit den vielen kleinen Kratzern evtl. die gebürstetet Oberflächenstruktur des Metalls gemeint? Die verhindert dafür aber auch ganz gut, dass kleinere Kratzer schnell in Auge fallen würden.

Ich persönlich halte das W880i bislang nach wie vor für eines der bestverarbeitetsten S///-Geräte der letzten Jahre.

capt

Ja klar, ein SP steht Dir natürlich auch offen wenn Du lieber die Garantieleistungen von S/// direkt anstatt der Gewährleistung bei e-plus in Anspruch nehmen möchtest.

Hier müsste es eigentlich eine SP-Liste geben, inklusive Erfahrungsberichten. Alternativ kannst Du auch die S///-Hotline anrufen und die nennen Dir den nächsten SP wenn Du Deine Postleitzahl ansagst.

Ansonsten kann ich das Fusselproblem aber überhaupt nicht bestätigen, denn gerade das ist beim sehr gut abgedichteten W880i ja im Vergleich zu den Joystick.Geräten prima gelöst worden :top:

Ich habe eins der ersten Modelle und es scheint mir bislang eines der robustetsten und am besten verarbeitetsten Modelle zu sein, die S/// in den letzten jahren auf den Markt gebracht hat!

So ist es.

orang-utan klaus:

Bevor wir weiter aneinander vorbei reden... wir sehen das im kern durchaus ähnlich.
    Der kleine Unterschied ist nur, dass Du nicht erkannt hast, dass das ein völlig Herstellerübergreifendes Problem ist und Du Dir letztendlich selbst ins Bein schießt wenn Du zu einem anderen Hersteller wechselst, solange Du nicht völlig auf ein Handy verzichten kannst.

Allerdings gibt es bei jedem Hersteller Geräte die einfach gehalten sind und dennoch auch robust und erschwinglich. Das wäre ein Kompromiss für Deine Zwecke. Allerdings ist es sowohl für Dich blödsinnig deshalb stur den Hersteller zu wechseln als es auch dem Hersteller wiederum egal wäre, weil der seine Rechnung leider (meist) schon recht genau gemacht hat.

S/// geht es z.B. nachweislich deutlich besser seit sie technisch innovativere Geräte mit mehr Marketing und teils weniger Qualität verkaufen. So ist das leider, auch wenn ich das nicht gut heisse. Allerdings wäre eine andere Sichtweise halt doch sehr viel sozialistischer als realistisch in der heutigen Zeit... :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist S/// zudem trotz des Qualitätsreduzierenden Sony-Einflusses immer noch insgesamt einer der verlässlichsten Partner in Sachen Qualität.

Kleiner Tipp für Dich: Recht robust sind z.B. die Razr Modelle von Motorola aus Metall, auch wenn ich von denen ansonsten nichts halte. Aber zum simplen Telefonieren sind sie prima.

Im weiteren sollte man auch nicht vergessen dass ein T68i auch schon vier jahre oder mehr auf dem Buckel haben sollte und dann ist es nun wirklich mal keine Schande wenn es vereinzelt mal zu altersbedingten Ausfallerscheinungen kommt.

Gerade bei diesem Gerät sollte man bedenken dass da damals viele gute und neue Dinge drin steckten. Das war damals nicht gerade billig und musste vom Preis noch vertretbar umgesetzt werden.

Insoweit erinnere ich auch an Deine ursprüngliche Aussage:

Zitat

Original geschrieben von orang-utan klaus
    Mein T68i lief lange Zeit tadellos.

Im weiteren kann ich mich auch nur der sehr realistischen Sichtweise von galahad13 einen Post über meinem anschließen... und man beachte dabei bitte auch Seine Signatur ;)

Zitat

Original geschrieben von orang-utan klaus
    Naaaaja. Also das zeugt von erfolgreicher Providergehirnwäsche, anzunehmen ein Mobiltelefon soll nur 2 Jahre halten. Gegenbeispiel: ich hab ein Laptop (Computer sind noch wesentlich komplexer und werden heißer) fast sieben Jahre fast täglich viele Stunden stationär und darüberhinaus mobil benutzt ohne dass es einmal kaputt war. Wohlgemerkt, ein COMPUTER (der ja bereits direkt nach dem Kauf veraltet ist).
    Ich kenne viele zufriedene Nokia-Kunden, die ihr Telefon austauschen, weil es total zerkratzt und hässlich, zu groß und ohne Kamera ist und nicht, weil es seinen Geist aufgibt.

Die SE-Geräte haben IMHO ganz üble Konstruktionsfehler und diese Firma ist anscheinend nicht in der Lage, diese auszumerzen.

BTW - wenn ich bei ebay was verkaufe, schreib ich schon genau rein, worum es sich handelt. Keine Angst...

Mit Gehirnwäsche hat das nichts zu tun.. es ist nur ein Versuch die Realität objektiv darzustellen. Da halte ich Deine Sichtweise für viel unausgewogener und kurzsichtiger. Zufrieden bin ich auch nicht, nur habe ich mich für meinen teil zumindest mit S/// gerade für das kleinste Übel entschieden. Ich könnte micht nur schwer mit einem Plastik-Nokia oder Gruseligen Motorola-Menüs anfreunden.

Mit einem Wechsel zur Konkurenz bleibt alles beim Alten oder wird evtl. sogar schlimmer. Wenn Du Probleme mit Verarbeitungsfehlern und Fehlkonstruktionen hast hast Du nur 3 Möglichkeiten:

1. Dich damit abfinden
    2. Auf ein Handy verzichten
    3. Kein Handy von der Stange kaufen, sondern eins der noblen Kleinserienmodelle für etliche 1000,- € (Die dann aber meist technisch leider nicht auf der Höhe der zeit sind, mit denen man aber sicher nahezu ewig elegant und zuverlässig telefonieren kann).

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    K800i - 0,58W/kg <-- warum ist der im Vergleich zum K810i so niedrig?

Das soll angeblich an einer EU-Richtlinie zur Entsorgung von Elektrogeräten liegen.
    Die alten Chips haben weniger gestrahlt aber waren nach dieser Richtlinie nicht umweltschonend genug zu entsorgen.

Die neuen Chips erfüllen alle Anforderungen, aber strahlen wohl mehr.

Dies ist zumindest das einzige Argument das mir diesbezüglich aus einem Forum bekannt ist.