Beiträge von 2400Hz

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also das mit der Antenne im untern Bereich stimmt (gem. Info harlekyn) packt mal das Gerät nur ganz oben an, dann geht der Empfang wie Kanone nach oben so zumindest bei mir.

Habs das auch mal getestet und das gleiche festgestellt.

Ich vermute zudem, dass der aufgeklebte Streifen unter dem das Mikro und also wohl auch die Antenne sitzen dann sicher auch nicht aus Metell sein wird um den Empfang sowohl nach hinten als auch nach vorn trotz Metallgehäuse nicht zu verschlechtern.

In jedem Fall eine interessant konstruiert und scharf beobachtet! :D

Es ergibt nicht jeweils immer einen kompletten Ladezyklus, nur weil man mal kurz etwas Strom in den Akku schickt! Daher sehe ich hier jetzt nicht, dass das einen höheren verbrauch ergibt, sondern nur, dass ein eh entleerter Akku schonmal etwas nachgeladen wird solange das Handy am USB-Port angedockt ist.

Nach meinem Wissensstand ist es für die modernen Akkus sogar besser wenn in kleineren Schüben nachgeladen wird und man sie nur alle paar Monate mal annähernd entleert und dann am Stück wieder aufläd.

Hast Du auch nicht zufällig das Netz gewechselt zusammen mit der Anschaffung des W880i? Dann könnte man das nämlich nicht brauchbar miteinander vergleichen.

Zudem habe ich heute mit meinem W880i im E+ Netz schon mal wieder Unterschiede wie Tag und Nacht erlebt:

In meiner Altbauwohnung, die relativ weit südlich innerhalb Berlins liegt, ist der Empfang mit dem W880i mal völlig ok, mal absolut unter aller Sau. Ich hatte schon auf eine alte und von base überlastete Sendemaststruktur in meiner Region getippt.

Heute hat sich das eindrucksvoll bestätigt. Denn im Norden von Berlin, in direkter nähe zum Flughafen konnte ich selbst aus einem Keller noch in einer besseren, glasklaren Verbindungsqualität telefonieren, als ich es bislang jemals von zuhause aus konnte.

Somit kann ich nur darauf hoffen dass ich bald mal eine neue Antenne bekomme.

Bei diesen Vergleichen und Erfahrungswerten muss man jedenfalls echt höllisch aufpassen und selbst dann sind sie in aller Regel leider nicht sehr aussagekräftig.

Mal abgesehen davon dass der Marktstart des K750 hierzulande schon im Mai 2005 erfolgte... ;)

...glaube ich nicht dass ein direkter Nachfolger des K610 bis zum Sommer oder überhaupt noch kommen wird.

S/// hat Zahl der jährlich neuen Modell spürbar erhöht, dafür gibts untereinander ja aber nun auch vergleichsweise zu früher geringere Unterschiede bzw. mehr Ähnlichkeiten.

Ich denke dass die Weiterentwicklung des K610 (reduzierte Größe, reduzierte Kamera ohne Fotolicht, Kein IR mehr, M2-Slot) sich z.B. direkt im W880i niedergeschlagen hat.

Bis zum Sommer kommen nur die bereits auf der Website angekündigten Modelle. Ob man in einem von denen einen Nachfolger des K610 sehen mag ist ja soweit dann auch jedem freigestellt. Davon wären es in meinen Augen am ehesten wohl noch das K550 oder das W660i.

Im Weiteren wird auch S/// sowieso so viele Baugruppen wie möglich parallel in mehrern Modellen verwenden um Kosten zu senken.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Also wenn man hier die Berichte so liest, sind die meisten doch recht zufrieden mit dem W880i

Da stimme ich als glücklicher w880i-Eigentümer doch mal glatt zu... :D

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    und setzen es dem K610i gleich.

Hier aber weniger...

Ich habe mir das Gerät vor allem wegen der geringen Größe und des niedrigen Gewichts gekauft. Das K610 ist älter, schwerer und größer als das w880i - bei weniger Ausstattung.

Das das interessante Übergangsmodell K610i aber in gewisser Weise ein Vorgänger im Schrumpfungsprozess hin zum W880i war kann ich mir gut vorstellen.

Also mich hat die Sprachqualität und der Empfang nicht gerade vom Hocker gehauen, aber so schlimm ist es auch nicht. Mein K750 emofinde ich subjektiv als etwas besser in diesen beiden Punkten, allerdings kann das auch daran liegen dass ich bislang eh nur bescheidenen e+ Empfang zu hause habe.

Was die Strahlungswerte angeht habe ich bisher niemanden gefunden der mir die Sache brauchbar erläutern konnte.

Aktueller Stand ist bei mir immer noch: Ein hoher SAR-Wert ist allein nicht aussagekräftig in Bezug auf die Frage ob praktische Strahlenbelastung auch wirklich höher ist als bei einem Gerät mit niedrigem SAR-Wert.

Wenn hier aber versucht wird das Thema fachlich vernünftig und auch Modellübergreifend auf längere Sicht zu diskutieren wäre auch ich sehr daran interessiert, auch wenn ich in der Sache ein fachlicher Laie bin!

Nein leider lassen sich weder individuell SMS- noch Ruf-Töne einzelnen Profilen zuordnen. Das ist ein altes Problem, da S/// diese Funktion zumindest schon für die Ruftöne auch profilbezogen integriert hatte und dann ein paar Modelle zuvor wieder dauerhaft entfernt hat. Begreiflich ist das keinem ausserhalb des Unternehmens.

Ruftöne lassen sich nur auf einzelne Personen bezogen abweichend vom allgemein eingestellten Ton zuordnen. Als SMS-Ton geht und ging immer nur der eine den man für alles eingestellt hat.