-
Die Cam ist sicher ok.. den Testbildern nach zu Urteilen dachte ich aber dass sie minimal schlechter wäre als die des K750. Dachte das läge auch hauptsächlich am fehlenden Autofocus oder einer kompakteren Optik.
Allerdings ist doch auch klar dass S/// immer stärker zwischen Kamera- und Walkman-Linie abzugrenzen scheint. Solange Die Kamerahandys mit bester Qualität aber relativ gross und schwer bleiben (100 g oder mehr) finde ich das sehr gut soweit die Walkman-Geräte nun endlich mal richtig kompakt werden.
Dann verzichten viele gern auf eine Kamera bestmöglicher Qualität. Ich nehme zugunsten des geringen Gewichts sehr gern in Kauf dass neue Handys weiterhin nur kleine 2MP Cams ohne Blitz und Autofokus haben und bin so wenigstens wieder stärker motiviert mir mal wieder ne neue echte kompakte Digital-Knipse zu kaufen.
Viel trauriger bin ich da noch eher über das weggesprate Radio und den IR-Port, aber zugunsten des Gewichts von nur 72 g ...was solls!
Die K800/K810 Geräte waren mir eh immer ein Stück zu gross und schwer (genauso wie die Nokia-Plastikbomber eben auch). In dem Kaliber 115 g + evtl. ein paar g mehr erwarte ich in naher Zukunft schon eher ein brauchbares Smartphone mit Grossem Display, Touchpad und W-Lan.
Alles was in Sachen Kamera auf Gewicht und Größe geht, darf nach meinem Geschmack also bei den Walkmann-Handys von S/// ruhig verschwinden.
-
Zitat
Original geschrieben von w880i
Haben die in den Shops denn auch wirklich das flame black Gerät?
Sie sagten es zumindest und kaufen kann man es. In Elektromärkten wie MediaMarkt oder Saturn ist es vorrätig (Da hab ich es mir auch schonmal angesehen). Ob es in den jeweiligen Läden vorrätig ist hängt immer vom Zufall ab denke ich. Gute Chancen bestehen aber.
-
Na dann werd ich doch sicherheitshalber gleich morgen früh doch nochmal in meinem e-plus-Shop fragen ob es schon eine Woche früher angekommen ist als prophezeit...
expansys.de ist da ja eigentlich glaubhaft was die Angaben angeht.
-
e-plus hat mir im Shop mitgeteilt dass es in Silber in der letzten März- oder der ersten Aprilwoche kommen soll (warte da auch schon ganz verzeifelt drauf). In schwarz haben sie es schon seit einiger Zeit verfügbar (wohl nicht für Web-Kunden).
Grundsätzlich müssten die Geräte aus dem gleichen Einkäuferpool kommen, aber welche Priorität base da hat weiss ich nicht genau. Wenns knapp wird, ist man bei Online-Bestellungen aber leider bestimmt im Nachteil.
Viel Glück!
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Eine wirklich merkwürdige Serienstreuung. Ich denke nicht, daß es an der unterschiedlichen "Pingeligkeit" liegt...
Das mit der unterschiedlichen Pingeligkeit kommt öfter vor als man denkt
Allerdings ist das mit der Serienstreuung durchaus ein typisches Problem bei Handys. Bisher hat es sich ja aber bei diesem Modell erfreulich in Grenzen gehalten. Beim K750i z.B. habe ich das noch als etwas schlimmer empfunden, aber mal sehn was noch so kommt.
Grundsätzlich habe ich die recht eigenartige Erfahrung gemacht dass ich mit den ersten Geräten der allersersten Fertigungsgeneration eines neuen S///-Modelles technisch immer die besten Erfahrungen gemacht habe.
Zitat
Original geschrieben von TomTom2
Zur Empfangsstärke kann ich sagen, dass das W880i das erste Gerät ist, bei welchem ich im E-plus Netz vollen Ausschlag habe und das eigentlich relativ konstant. ( ich habe mich echt schon gefragt, ob die Empfangsanzeige "frisiert" ist ;))
"Wild" schwankenden Empfang kann ich jetzt nicht bestätigen...
Na das lässt mich ja noch hoffen mit e-plus + Altbauwohnung

Die neuen S///-Geräte können aber durchaus frisiert sein was die Empfangsbalken angeht. Wurde bei K750i ja auch nachgebessert. Schade eigentlich, aber mal abwarten.
-
Für so ein neues Gerät kann man ja nun wohl auch kaum erwarten dass es schon allzuviele Themes/Designs/Farbschemata gibt 
Wer zu faul ist alte Themes selbst mit dem Editor von S/// anzupassen muss halt warten. Und noch ein gnädiger Tipp.. einer meiner Favoriten unter den "einschlägigen Seiten" wäre z.B. der hier: KLICK
-
Hat es denn schon jemand in der silbernen Ausführung? Oder bleibts bei der Einführung dieser Farbvariante frühestens ab Ende März hierzulande (gilt zumindest für e-plus, die es bisher nur in schwarz/orange verfügbar haben)?
-
Viel brauchbares in vergleichbaren Geräteklassen würde ich von S/// vor nächstem Frühjahr eher nicht erwarten. Nur in der Businessklasse mit Symbian (M600 / P990) erwarte ich vorher evtl. neues. oder evtl. allenfalls noch ein nutzloser Klapphandyabklatsch irgendwann.
Ich kann mich auch mit keinem der Handys so recht anfreunden, allerdings erfüllt für mich persönlich das W880 endlich einen ewig ersehnten Wunsch: Ein angemessen kleines und vor allem leichtes handy mit immer noch bestmöglicher Ausstattung und brauchbarer Qualität. Daher werde ich mich für das W880 entscheiden.
Eine gute DigiCam ist eh nicht optimal zu ersetzen.. sicher auch nicht mit dem K810i. Und bei dem gewicht von nur 71 g verzichte ich auch gern auf Taschenlampenfunktion, IRDA und Radio!
-
Den Ton des Kalenderalarms kann man auf offiziellem Wege nicht ändern.
-
Willst Du das Handy als Modem nutzen oder IR nur zum Datentransfer zwischen den Geräten verwenden. Letzteres läuft bei mir problemlos, das erste habe ich nie getestet da ichs nicht brauche und zu langsam fände.
Wenn Du das erste meintest.. klappt dann eine nirmale Verbindung? In jedem Fall brauchen wir alle möglichen relevanten Daten und Fakten die Du zu der Sache zusammentragen kannst.. sonst wird das mit vernünftiger Hilfe sicher nicht viel Erfolg haben.