Beiträge von 2400Hz

Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Eine Frage zur ersten Ladung:
    Ich hab es 2 Stunden laden lassen, dann ließ ich es am Strom aber habs eingeschalten und für ca. 20 Min. herumgespielt. Dann wieder ausgeschaltet und nun hängt es inges. schon 7 Stunden am Netz und es steht immer noch "Akku wird geladen".
    Was ist da los ?

Nichts, das ist ganz normal.. es gibt keine Extra Meldung dass der Akku nun endlich voll ist.. das ist er schon längst.. wenn Du im Standbyscreen die +/- Taste drückst wirst Du sehen dass der Akku auf 100% ist :D

Das ist ja genial!

Aber wie verlinke ich eigentlich die Bilder in den Seiten so, dass er sie offline aus dem Handy läd? Muss man da bestimmte Verzeichnisse beachten oder ähnliches?

Und wie bekomme ich die selbst ins handy geladenen Seiten in die Lesezeichenliste im Activitymenü?

1. Du brauchst zur Installation nicht die .jad sondern ausschliesslich die .jar-Datei

2. Wenn Du diese einfach im Windows-Explorer auf die oberste Ordner-Ebene des Telefons ziehst sollte das Handy es automatisch richtig ablegen. So läuft das mit allen Dateien am bequemsten die das handy vom Typ her erkennt.. bei Mehrfachmöglichkeit fragt es Dich.. so auch bei Java-Dateien.. und zwar ob die in den Ordner Spiele oder Anwendungen kopiert werden sollen.

3. Direkten Zugriff hast Du nicht auf die Ordner für Java-Dateien im Handyspeicher. Das wird man wohl auch nicht umgehen bzw. ändern können.. das liegt im geschützten Bereich um diverse Dinge zu verhindern.

Also nur wegen der Größe der verträglichen Java-Anwendungen ..ich habe testweise eine Stadtplansoftware auf dem MS installiert.. die hatte eine Größe von 2,0 MB und lief als im Handyspeicher noch 6,5 MB frei waren. Nun sind nur noch 4,5 MB frei und das reicht dem Handy nun offensichtlich nicht mehr aus.. daher benötigt man logischerweise zum Arbeiten mit grossen Java-Programmen auch ausreichend freien Speicher im Handy.

Da ich ein E-Plus gerät habe kann ich dazu nicht viel beisteuern.. aber ich habe jedenfalls gelesen, dass es mit ICQ funktionieren soll..

Für alle gebrandeten Geräte sei auch nochmals erwähnt dass man sich mit Programmen wie Jimm auch behelfen kann die einem über Java dann auch eine Messenger-Funktion ermöglichen.

Allerdings würde mich auch interessieren was die in den freien Handys integrierte Messenger-Funktion bei den freien Geräten so alles leistet.. am besten natürlich auch im praktischen Vergleich zu Jimm oder vergleichbarer Java-Software.

Kurz zu der oben angesprochenen Vermutung, dass es nach der Aussage auf der S///-Website möglich sein soll einzelne Tasten des K750i getrennt und unabhängig voneinander aufleuchten zu lassen:

- Der Text auf der Website sagt dies nach genauer Auslegung durchaus.. aber so war es wohl nicht gemeint.

- In jedem Fall scheint es technisch aber definitiv nicht möglich zu sein, da die Dioden für die Beleutung nicht unter den Tasten sitzen sondern dazu versetzt angeordnet sind und auch jeweils für mehrere Tasten Beleuchtung liefern. Siehe hier:

http://www.52sony.com/Article/Class3/200505/1237.html