Beiträge von 2400Hz

Das klingt für mich eher nach einem generellen Problem, welches iPhones mit diversen Freisprechlösungen zu haben scheinen.

Ich nutze aktuell z.B. selbst eine Sony-BT-Freisprechlösung in einem Smart und habe die selben Probleme wie beschrieben. Die gegenseite empfindet teils die interne Freisprechlösung des iPhones als besser verständlich.

Bekannte von mir haben in ihrem RangeRover wohl ebensolche Probleme und in den Foren liest man es auch ständig.

Vielleicht liegt es auch einfach an den BT-Problemen des iPhones und ändert sich hoffentlich mit der Einführung der 3.0 Firmware die ja einige typische Fehler zu beheben scheint.

Insofern passt ja auch der Hinweis den man Dir bei BMW gegeben hat, dass es an der 2.1 Firmware liegen wird. Hoffen wir dass die Freisprechfunktion dann mit der 3.0 endlich wieder nutzbar wird.

Genau da lag das Problem... Alles synchronisieren war markiert. Und auf einmal fing iTunes an willkürlich Programme zu killen weil es auf manuell ungestellt war und insoweit nur ein Teil der installierten Programme angehakt war. Umgestellt hab ich definitiv nichts und synce regelmässig alle 1-2 Tage.. bis dahin ohne grosse Probleme, abgesehen von den bekannten Macken mit dem Kalender und den Geburtstagen.

Heute vormittag dachte ich beim syncen meines iPhones ich seh nicht richtig. Ich Hatte mir gerade noch zwei Updates heruntergeladen und beim syncen begann iTunes dann eine App nach der anderen unaufgefordert von meinem iPhone 3G zu löschen.

Nach dem manuellen Abbruch hab ich dann gesehen dass unter dem Reiter Programme-Syncronisieren iTunes nur noch willkürlich ausgewählte Programme angehakt hatte.

Ein Umstellen auf alle Programme führte dann zu einer erneuten Installation der entfernten Programme. Verstellt habe ich allerdings nichts.

Ist das Problem bekannt bzw. wie kommt es zu Stande? Bin für jede Hilfe dankbar...

Insbesondere interessiert mich wie z.B. Spielstände von gekaufter Software wiederhergestellt werden.

Also von einer Abschaltung hab ich bisher nichts mitbekommen... hatte meins gestern beim Mittagessen ne Weile neben mir in der Sonne liegen und hab mir fast die Finger dran verbrannt... hat dem Gerät aber offensichtlich nichts ausgemacht. War noch an und läuft prima nach wie vor.. mal abgesehen vom T-Mobile-Netzausfall derr immer noch nervt...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Liegt aber vielleicht auch einfach daran das der Jailbreak in keiner Form schädlich ist für das iPhone. Es wird ja keine Veränderung der Hardware durchgeführt, es wird lediglich eine zusätzliche Software aufgespielt. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein iPhone gibt das durch den Jailbreak einen Defekt hatte.

Aber es gibt bei Geräten mit Jailbreak vereinzelte Probleme mit installierten Programmen aus dem AppStore.. z.B. mit der ersten Version von Skype

Aktuell sind es Flight Control, Imprisoned, Let`s Golf und Galaxy On Fire.

Den höchsten Suchfaktor hat eindeutig Flight Control, bei Imprisoned häng ich leider fest weil ich einen "bone key" nirgends finden kann und Let´s Golf und vor allem Galaxy On Fire setzen nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch hohe Maßstäbe.. Kann die Games absolut empfehlen!

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Und warum nutzt keiner iRinger , kleines Prog , was tadelos arbeitet.

Habs inzwischen mal getestet.. find es nicht so toll, da es keinen Mitschnitt kann sondern anscheinend nur Daten aus ganzen Dateien importiert was nicht immer klappt und bei Filmen z.B. auch nicht sinnvoll ist. Da ist mir Audacity deutlich lieber.

Ansonsten kommt es mir etwas langsam vor und der nervende Werbebanner im Extrafenster ist schon allein ein Grund für mich es nicht weiter zu nutzen. Und nur zum Umwandeln von mp3 ins iPhone-Format benutze ich dann notfalls leiber weiter den Umständlichen Weg über iTunes.

Muss wohl bei Gelegenheit mal eins von den anderen Programmen testen die hier noch genannt wurden.

Da ich es schon von meinem alten SonyEricsson als Java-Version kannte, die das Händy bis zum Letzten ausreizte hab ich mir mal das Game Galaxy on Fire näher angeschaut... ein besserer 3D Weltraumshooter im WingCommander-Stil wird sich auf dem iPhone wohl kaum realisieren lassen.

Ist zwar ganz schön schwer, aber spielt sich - neben der ohnehin grossartigen Optik - richtig gut!

Edit: was die Trennung zwischen den Thnreads AppStore und freien Lösungen angeht.. das macht nur Sinn wenn die Threads den gleichen Titel haben.. sonst klappts eh nicht wenn sie mal weiter nach hinten rutschen.. bin grad selbst in die Falle getappt.

Kann mich ebenfalls mit einem klaren Ja anschliessen.. hab zwar bis vor kurzem noch gezweifelt, aber das perfekte phone gibt es für mich halt nicht.

Als Alternative wäre für mich noch Android in Frage gekommen, aber das hat genauso Unzulänglichkeiten wie das iPhone auch und auch die aktuellen geräte die als Plattform angeboten werden sprechen mich weniger an.

Daher würde ich mir auch aktuell wieder ein iPhone kaufen.. gerade mit Blick auf die neue 3.0 Firmware die schonmal einige unnötige Patzer ausbügelt.