Beiträge von 2400Hz

Re: Übertragungsdauer bei MP3's

Zitat

Original geschrieben von löakdsjflkdasj
    ... und musste feststellen, daß die Übertragung vom Rechner via mitgeliefertem USB Kabel ewig dauert! Ist das normal oder nur bei mir so?

mfg

Wenn Du auf den Memory Stick kopierst und nicht auf den Gerätespeicher (werden im Windows-Explorer beide getrennt eingebunden) dann geht es deutlich schneller.. nach dem trennen der Verbindung kannst Du es dann ja mit dem Dateimanager des K750 immer noch gegebenenfalls vom Stick in den Gerätespeicher verschieben.

Zitat

Original geschrieben von Parker
    Wenn ich mein K750i mit Outlook synchronisiere übernimmt er leider weder die Adresse noch das Geburtsdatum. Was mache ich falsch?

Ich hab die Syncfunktionalität inzwischen auch etwas getestet..

Mit Outlook 2003 kam ich bisher zu folgendem Ergebnis:

- Namen, Telefonnummern, E-Mail, Webadresse, Info und Firmenname synct er prima
    - Bei Adressen nimmt er nur die Geschäftsadresse
    - Geburtstage übernimmt er in den Kalender, aber nicht als Datensatz zum dazugehörigen Kontakt

Hat da sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. sagar schon eine Lösung gefunden damit es komplett funktioniert?

Bei mir war der MS auch im Gerät.. das ist mit Sicherheit normal. Auch die Displayfolie hatte ein paar kleine Luftblasen, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, zumal Dein E-Plus-Shop eh nicht viel Zeit zum Vorführen des Gerätes gehabt hätte, da die Geräte kurz nach der Anlieferung eh im Moment sofort wieder über die Ladentheke zum (Neu)Kunden wandern :D

Zitat

Original geschrieben von Herbstleyd
    Wie viele Kosten entstehen denn etwa bei der Nutzung des JIMM icq Programms innerhalb von 2stunden? Würde mich echt mal interessieren!

Das kommt auf Dein Nutzungsverhalten an ..wenn Du nichts schreibst kostet es auch dementsprechend weniger.. Mit GPRS zahlst Du ja nicht nach Zeit, sondern nur nach Menge der übertragenen Daten und die sind bei nen Bischen text ja echt nicht viel.

Für Viel-SMS'er sagt man, dass die Einsparung bis zu 95% im Vergleich zu den SMS-Kosten betragen kann..

Also im grossen und ganzen lässt sich eine Animation zwar ändern, aber nicht vom Gerät löschen und es soll Probleme beim Ändern der E-Plus wap-Startseite geben (noch nicht selbst getestet) die man aber trotzdem umgehen kann..

Die fehlende Funtion des Messengers "Meine Freunde" lässt sich prima mit der Java-Software jimm (icq) erstetzen..

Insgesamt also kein schlimmes Branding.. wie bei E-Plus üblich.

Wenn Du es später trotzdem loswerden willst, dann hat E-Plus, nach Aussage meines E-Plus-Shops, nichts dagegen, ob es aber direkt über das Online-Update funktioniert kann man erst sagen wenn es soweit ist, dass es eine neue Software auf diesem Wege gibt. Meine Prognose ist aber, dass es aus technischen Gründen nur über einen SP gehen wird.. warten wir's ab.

Oh.. tatsächlich schon ein erstes echtes freies K750 :D ..es stimmt dass bisher sonst alle Geräte die Du über einen Netzbetreiber / Provider beziehen konntest, egal wie "frei" sie sonst auch gelassen wurden, bei der Messenger-Funktion kastriert waren und auch noch immer sind.. aber dafür gibts ja auch freie Java-Lösungen zum Nachrüsten, was die Sache nicht so schmerzhaft macht.. (z.B. jimm, http://jimm.sourceforge.net/)

Da damit die ersten freien Geräte in der Schweiz zu haben zu sein scheinen sind nun wohl bald Pilgerschaaren fanatischer Fans in den dortigen Shops zu erwarten :D

Also in jedem Fall ist dieser Test echt der umfangreichste bisher.. das muss man sagen.. Die kurz gehaltenen negativen Aussagen zur Empfangsqualität halte ich persönlich nach dem Lesen des Berichts allerdings für eine absolute Frechheit! wie kann man einem Gerät negativ anlasten dass es eine besonders präzise Empfangsanzeige hat und nicht wie bei anderen Herstellern oft üblich ein besseres Netz vorgaukelt als tatsächlich zu existieren scheint. Den Rest muss ich jetzt erstmal verarbeiten bzw. selbst mal vergleichen :mad:

Das läuft online über sonyericcson.com/support/ ..aber im moment ist dort noch nicht viel zu diesem Thema (zumindest was das K750i angeht) zu finden, da es ja auch noch kein erstes freigegebenes Update gibt ;)