Beiträge von 2400Hz

Hab mein T610 heute aus der Reparatur zurückerhalten.. und es hat, obwohl man mir vorher vollmundig angepriesen hatte dann wäre selbstverständlich auch die neueste Software drauf, tatsächlich genau die gleiche uraltete Version verpasst bekommen (auch R1L013) wie oben bereits beschrieben :mad:

Es ist ein T-Mobile gebrandetes Gerät.. Ich hab zwar haifenweise wilde Threads zu dem Thema gefunden, aber bisher dennoch keine besonders hilfreichen Infos zu den Hintergründen und Lösungswegen. Hat da sonst noch wer Erfahrungen mit gemacht bei T-Mobile? z.B. ob es unter Umständen auch neuere Versionen für T-Mobile T610's gibt? Ich würd's ganz gern direkt über T-Mobile laufen lassen, da ich da ein Leihgerät bekomme bis es am nächsten Tag fertig ist ..und meinen alten Service-Point in Berlin (CFF) gibts ja offenbar eh nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Der MP3-Player klingt etwas schwach, das soll sich aber mit der finalen SW-Version noch aendern.

hmm.. na wenn das dann mal noch was wird mit final bis Ende Mai :rolleyes:
    Zumal bei T-Mobile eh bisher immer noch nix angekündigt ist.. ausser dieser uralten Pressemeldung auf die man mit der Suchfunktion auf deren Seiten stösst..

Aber vielleicht kommen die E-Plus-K750i's ja etwas früher.. wobei man dann im Shop wohl sicherheitshalber mal in den MP3-Player reinhöhren sollte..

hmm.. also wenn sie das Gerät nicht direkt tauschen dann schicken sie es über den T-Punkt auch ein, als T-Mobile Kunde steht Dir dann für die Zeit ein Leihgerät zur Verfügung.. das ist meines Wissens gängige Praxis bei T-Mobile. Das gleiche hab ich grade gestern selbst mit meinem nun fast 2 Jahre alten T610 mal wieder getan.

Ich würds mal in nem anderen T-Punkt probieren bzw. zu einer etwas entspannteren Zeit wo die nicht so überfordert sind.

Bei einem direkten Umtausch ist es aber klar, dass das neue Gerät den gleich Fehler haben wird, da es mit Sicherheit genau die gleiche SW-Version drauf haben wird wenn Du es erst vor 2 Wochen dort gekauft hast.

Im zweifel musst Du also leider eh noch auf die nächste SW-Version warten.. aber wenn das Gerät nach drei Versuchen immer noch nicht zu gebrauchen ist, kannst Du es auch gegen ein anderes Modell tauschen..

..und was immer gilt (also nicht nur in Tee-Punkten): Da wir in einer riesigen geizbefeuerten Servicewüste leben, sollte man eigentlich grundsätzlich darauf achten den "Kundenberater", den man um eine Dienstleistung anzubetten versuchen möchte, wenigstens in einer bestmöglich entspannten Situation zu erwischen.. das erhöht den Erfolgsfaktor oft :D

Re: Re: Deutsche S///-ServicePoints [Reparatur + Softwareupdate]

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    C F F
    Mariendorfer Damm 166
    Berlin
    Tel: 030 / 705 25 42

Weis jemand was aus dem Servicepoint bzw. dem Laden überhaupt geworden ist? Die Tel. existiert nicht mehr.. Hat jemand zufällig eine Ahnung ob's den Laden noch gibt oder ob er evtl. nur umgezogen ist?

Die letzte aktive Erwähnung des Ladens datiert hier im Forum irgendwann auf September letzten Jahres...

Wäre schade drum, da der Service dort echt prima war! :(

Re: Lautlos bei Anruf

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    was mir noch einfällt und was ich noch dringend wissen möchte: Bei Nokia gibt es diese tolle Funktion "lautlos" wenn man angerufen wird. Das heisst, wenn das Telefon in einem ganz normalen Profil steht und klingelt, dann kann man damit das Klingeln während des Klingeln ausschalten und der Anrufer bekommt nicht das unhöfliche "besetzt" sondern erhält das Gefühl, es wäre gerade keiner da, der ans Telefon gehen können.

Hatte SE sowas bei K700 auch schon. Dann könnte man ja davon ausgehen, dass das K750i das auch hätte.

Also das T610 hat das zumindest problemlos und bequem unterstützt.. (Bei eingehendem Anruf auf Lautlos schalten bzw. wenn schon lautlos dann auch Vibra deaktivieren) alles mit einem schnellen Tastendruck ..die Lautstärkeregler-Lösung hab ich ehrlich gesagt hingegen nie genutzt, da mir das zu lange dauern würde wenn ich die Funktion dann mal eilig benötige..

Ich gehe also davon aus dass auch das K700 diese Funktion unterstützt und ebensosicher damit wohl auch das K750i

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Weiß denn jmd, wann das D750i verfügbar sein soll?
    Auch schon ab Mai?

Es gibt auf der T-Mobile-Seite ein Datenblatt dazu..

http://www.t-mobile.de/downloa…tt_sonyericsson_d750i.pdf

Verfügbarkeit des D750i wird dort auch mit Mai/Juni angegeben.. wenn ich an das Theater damals mit dem zu übereilt eingeführten T610 denke, vermute ich mal dass vor Ende Mai definitiv nix laufen wird (es ist bisher in der T-Mobile-Handy-Liste leider auch noch nichtmal als bald verfügbares Gerät angekündigt).

In einer Pressemeldung vom Anfang März wird aber zumindest der Juni nicht erwähnt, sondern es heisst "eindeutig" ..."voraussichtlich Ende Mai"

http://www.t-mobile.de/downloa…05-03-10_cebit_handys.pdf

Die freien Versionen K/W750i erwarte ich damit dann wohl frühestens ende Juni :( ..und erst dann wird man im direkten vergleich endgültig sehen können, ob es gravierende Nachteile des gebrandeten D-Modells zu den "richtigen" geben wird.

Übrigens.. zur Aussattung (zumindest des D750i) steht im Datenblatt (erster Link) auch einiges.. es scheint tatsächlich Headset und Datenkabel mit beiliegen zu haben.

Ausserdem funktionieren laut Pressemeldung, wie zu erwarten, auch Memorysticks bis zu 2GB Kapazität.. Das ist doch meistens so.. die ursprünglichen Angaben beziehen sich halt immer auf den damaligen maximalen Stand der Technik, wo es halt nicht mehr als 1GB gab.. (irgendwie erinnert mich das an mein altes Sony Subnotebook.. das lief auch mit viel mehr RAM als es mich die alten Herstellerangaben und der Sony-Support glauben machen wollten :D )

Naja.. lieber ein T610 am Ohr als einen Sendemast auf dem Dach :rolleyes: ..und bei dem Geschmacksproblem soll Annanas helfen.. wird behauptet.. :D

Hattest Du bereits Einträge im telefon und hast in beide Richtungen synchronisiert? ..oder war das Telefonbuch noch leer? Hatte ein ähnliches Problem auch nach dem ersten syncen.. jetzt läufts mit der jeweiligen aktualisierung aber prima in beide Richtungen..